Bush droht dem Iran

Aaaalso...ich denke mal die ganzen Freaks die behaupten, dass die USA die Mullahs unterstützt haben verwechseln das Ganze mit Afghanistan!
Dort haben die USA nämlich durchaus mit den Taliban kooperiert!
 
Kann´s sein das es dich aufregt, das ich sage das dein referat falsch war!

So wie du nicht allen medien glauben schenken kannst, kannst du auch nicht eine schrift eines schriftstellers, als einzige weisheit darstellen!

Jetzt weiß ich auch wieder wer Hekmat war!

da isser

Ich hab zwar etwas in die richtung gelesen, das der westen das Mullahregim unterstützt hätte gegen die kommunistische front, halte ich persönlich aber für sehr fadenscheinig!

@Bongo........ich nen beschränkten horizont...jaja,blahblah!
 
Original geschrieben von KanKick

So wie du nicht allen medien glauben schenken kannst, kannst du auch nicht eine schrift eines schriftstellers, als einzige weisheit darstellen!

Das ist ja gerade die Problematik.
Kannst du mir sagen welchen Quellen man trauen kann?
Jeder bildet sich seine Meinung aus anderen Quellen.
Die einen schauen bestimme Nachrichtensender, andere trauen nur einer Zeitung usw.
Ich persönlich schenke einem (polit.)Zeitzeugen mehr Glauben als
irgendwelchen Berichten der Medien.
Da der Autor meiner angegebenen Quelle ein Zeitzeuge war, halte ich seine Texte für glaubwürdig.
 
so siehts aus

vielelicht verfolgt dein zeitzeuge ja ne bestimmte politische richtung.......
 
Original geschrieben von KanKick
Der Iran ist ein schwellen land, mit einer guten infrastruktur, keiner muß hungern und aufgrund seiner bodenschätze, wäre es EIGENTLICH überhaupt nicht nötig, fürsorge für dieses Land aufzubringen!

das ist ja das traurige .. der iran hat verdammt viele kohle .. aber das regime nimmt sich gut 90% prozent davon .. die meisten menschen dort sind eher arm , während die religiösen führer 2000 villen besitzen uvm. ...


ansonsten muss ich hier entgegen allen einschätzungen ragga recht geben ..
der schah wurde jahrelang von usa tatkräftig unterstützt .. doch zum schluss wurde er ziemlich überheblich und wollte z.b. das öl für sich beanspruchen, was den amis natürlich nicht gefiel .. letztendlich sorgten sie mehr oder weniger für den sturz des schahs, ihrer ehemaligen marionette, die überheblich wurde und mehr macht und den status des gelenkten ablegen wollten ..
nachdem der schah weg war unterstützten sie vermutlich( dies weiß ich nicht genau, man vermutet dies aber in meinen kreisen) khomeini ...

und ich denke einer von bush's ganz wichtigen punkten für den angriff auf iran ist die einfache vergeltung ..
da die usa und vorallem bush und seine regierung patriotismus großschreiben wird jede aktion gegen die usa als verbrechen gewertet ..
und eine richtige vergeltung für die besetzung der amerikanischen botschaft (eine heilige institutuion in den usa) 1979 hat es bis heute nicht gegeben ..
dies ist defintiv den mächtigen amis ein dorn im auge ..
grüße..
ps: komme aus persischen kreisen, daher habe ich ebenfalls gute quellen, die sich da gut auskennen ..
 
@Chicken............ich möchte auch bitte von dir wissen woher die erkenntniss kommt, das die USA das Mullahregime unterstütz haben! Ausser Hekmat, habe ich diesbezüglich nirgends eine quelle für diese theorie gefunden! Fakt ist das die USA, den Shah 1953 wieder zur macht verholfen haben (nicht 54´wie ich geschrieben habe) Die Miss Albright hatte sich sogar dafür beim Iranischen Volk entschuldigt (ich glaub ende der 90er)! Das die kommunisten auch versucht haben die revoltuionsstimmung für sich zu nutzen bestreite ich überhaupt nicht, aber das die USA den Mullahs unter die arme gegriffen haben um dann 2 jahre später den Irak im krieg gegen den iran zu unterstützen, zeigt doch das da irgendwas nicht stimmen kann!

Das Öl wurde von Mossadeq 1951 Verstaatlicht, sodass die einkünfte daraus wieder ins iranische staatssäckel floß und nicht ins englische! Der Shah war doch viel zusehr darauf bedacht, den westmächten nach der schnauze zu reden! Um seine ansichten durchzusetzten, hat der Savak (iranische geheimdienst) tausende von menschen verschwinden lassen!

Und das ganze als rache für die eroberung der US Botschaft (27.7.1980) ist einbischen zu einfach& zeigt vorallem, das es wohl anscheinend doch keine unterstützung für die mullahs seitens der amis gab!
 
Original geschrieben von KanKick
Das die kommunisten auch versucht haben die revoltuionsstimmung für sich zu nutzen bestreite ich überhaupt nicht, aber das die USA den Mullahs unter die arme gegriffen haben um dann 2 jahre später den Irak im krieg gegen den iran zu unterstützen, zeigt doch das da irgendwas nicht stimmen kann!


naja, die USA ist sehr schnell im stimmungswechsel wenn es ihren interessen dient, welche sie hieraus ziehen wollten weis ich allerdings auch nicht. da die USA der ständige gegenpol zum kommunismus war denke ich auch mal das wenn da die kommunisten aktiv waren auch die USA nicht fern war, das war ja ständig so, bestes beispiel war hier der afghanistan krieg der sowjets.
 
meine empfehlung zu dem thema...bild lesen......sehr amüsant......am geilsten war die eine bildunterschrift, in der original drinstand "mullahs (schiitische geistliche mit turban)"...hahaha....was hat ein turban damit zu tun??? :D

edit: und im großen und ganzen echt böse, wie die bild jetzt schon propaganda macht, um den iran-krieg der amis zu rechtfertigen.....
 
Original geschrieben von KanKick
Bildleser sind für mich der bodensatzt der gesellschaft ;)

weshalb sie woll auch propaganda instrument No.1 ist. die bild deckt mit einem schlag das gesamt wissbegieren des "bodensatzes" ab, angefangen von der "politik" die sie bringt über sport bis zu klatsch und tratsch. zur belustigung ist sie durchaus einen blick wert, mehr aber auch nicht. ich denke mal es gibt in deutschland keine Bush-freundlichere "zeitung" als die bild. da kommt mir gleich wieder mein auspruch von der medienzensur der alliierten bis 2099 ins gedächtniss :D
 
Original geschrieben von BongoFit
da kommt mir gleich wieder mein auspruch von der medienzensur der alliierten bis 2099 ins gedächtniss :D

was zum teufel laberst du die ganze zeit von medienzensur??


Artikel 5 GG
[Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft]
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
 
Original geschrieben von 3headed Monkey


edit: und im großen und ganzen echt böse, wie die bild jetzt schon propaganda macht, um den iran-krieg der amis zu rechtfertigen.....

ist mir auch aufgefallen:D ....:( das ist doch echt krass,so wie die ihre berichte und reportagen etc. schreiben ist es auch kein wunder wenn sich irgendwann ein herr bush über deutsche medien rechtfertigt das getan zu haben:D :rolleyes: :(
 
Kommt mal wieder runter... noch ist nichts passiert und so schnell wird da auch nichts kommen. Habe nur die erste Seite des Themas gelesen, aber das hat mir schon gereicht um mein Bild von den meisten Usern hier zu bestätigen :rolleyes:
Viele von euch haben in etwa so viel Ahnung wie ein Paar Socken vom Poppen.
 
Zurück
Oben Unten