Bundeswehr

Original geschrieben von Buckaroo Banzai



Ja diese Kriege wurden aber immer gegen schwächere Parteien geführt! Der Pseudofrieden zwischen der Sowjetunion und den USA hat gehalten!

Stellvertreter Kriege wie zum Beispiel in Afghanistan wurden durch andere Dinge ausgelöst und die USA haben die Mudschaheddin unterstützt weil sie zum einen die Sowjetunion ärgern wollte und zum anderen ist so etwas immer eine gute Gelegenheit rauszufinden wie die eigenen Waffen gegen die der Gegner wirken!


Der Eintritt der USA in den Vietnam Krieg war fingiert durch die Verletzung von Hoheitsgewässern und dem darauffolgendem Beschuss zweier Amerikansicher Zerstörer durch Nordvietnamesische Patrouillenboote.

Die Sowjetunion haben die USA aus den oben genannten Gründen unterstützt.

Eine Konfrontation zwischen den beiden grossen Mächten die Nuklear nicht konventionell Gleichstark waren ist durch die Androhung der Gewalt und der Vernichtung des Lebens so wie wir es kennen erhalten geblieben!


hat nur bedingt bis gar nix mit bw zu tun
 
Original geschrieben von Intergalactic


Also im Irak von Frieden zu sprechen ist vielleicht etwas hoch gegriffen. :)

Aber Iran wäre wohl ein Beispiel!

glaubst du das geht so schnell das ist eine Sache von mehreren Jahren. Das es da jetzt noch unruhig ist ist völlig normal, dort muss man sich erstmal an Demokratie gewöhnen, aber das wird schon.
 
Original geschrieben von Buckaroo Banzai



Nukleares Wettrüsten? Jeder hätte gerne Losgeschlagen Beispiel Kubakrise! Dennoch wären die Folgen für die eigene Nation und die Welt zu gross gewesen!

Hätte einer Millitärische Schwäche oder Unterlegenheit gezeigt wäre er vernichtet worden!

Beispiel China und Taiwan! Würde Taiwan nicht unter dem Schutz der USA stehen wären sie schon längst wieder annektiert!

Und wer gibt China das recht Taiwan zu annektieren, weder die Chinesischen Bürger noch die Taiwans wollen dass und China hat keinerlei Recht das zu verlangen, also ich es richtig so das Taiwan geschützt wird.
 
Original geschrieben von beetown

in der berufsarmee werden sie dann fürs rumhängen noch bezahlt.. oder dafür, dass sie befehle gegen geld ausführen, oder weil sie ihre arbeit nicht verlieren wollen..

das problem ist ja, dass die armee in der bevölkerung keinen rückhalt mehr hat.. zwar soll es irgendjemand machen.. aber bloss nicht ich.. und das ist dann auch keine gute basis für eine berufsarmee..


hm seh ich auch anders.
erstens werden die w9er ja auch für bezahlt, halt nicht so gut, aber es gibt genug leute die sich für die bundeswehr verpflichten lassen wolllen. sicherlich keine millionen, aber die brauch man ja auch für eine berufsarmee nicht.
und das nicht jeder soldat den ganzen tag schwer zu tun hat ist ja nicht schlimm, ist ja in den meisten jobs nicht anders.
 
Original geschrieben von Sheek


Und wer gibt China das recht Taiwan zu annektieren, weder die Chinesischen Bürger noch die Taiwans wollen dass und China hat keinerlei Recht das zu verlangen, also ich es richtig so das Taiwan geschützt wird.

Das Recht China's Taiwan zu besetzen ersehen sie darin das Taiwan vor der Revulotion zu China gehörte und denn Maoisten lediglich die Macht fehlte es zu Revulotionszeit einzunehmen.Ausserdem bietet das wunderbare Gelegenheit alle alten Systemgegner endlich aus dem Weg zu räumen, die versuchen immer noch die Kommis aus China zu vertreiben.(Auch wnn dass keiner zugibt und das keine wirkung zeigt. Ich kann verstehen dass die Chinesen sich im Recht fühlen.

Hatten die Amis das Recht in Vietnam einzugreifen wo grad ein ungewohltes duch ein gewohltes ersetzt wurde?
 
Original geschrieben von südchilla




Hatten die Amis das Recht in Vietnam einzugreifen wo grad ein ungewohltes duch ein gewohltes ersetzt wurde?

:rolleyes:


naja man kann die situation amerika/ vietnam nicht mit china/ taiwan vergleichen


ausserdem waren die ami truppen mit billigung der regierung von südvietnam imland

und nordvietnam hat angegriffen
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


:rolleyes:


naja man kann die situation amerika/ vietnam nicht mit china/ taiwan vergleichen


ausserdem waren die ami truppen mit billigung der regierung von südvietnam imland

und nordvietnam hat angegriffen

ja aber die regierung von südvietnam war aber nicht wirklich demokratisch gewählt und zuerst war es ein südvietnamnesischer volksaufstand und der norden griff erst an als er nciht mehr verlieren konnte
die bevölkerung wollte weder amis noch diem
 
Original geschrieben von chin82

ist ja in den meisten jobs nicht anders.

Darauf will ich eigentlich hinaus. Die Bundeswehr mit ihren Tätigkeitsgebieten unterscheidet sich nunmal nicht großartig von anderen Jobs, man wird nur dumm angeschaut, weil man in der Armee ist und deshalb in den Augen vieler gleich Leute abballert!
 
Original geschrieben von südchilla


Das Recht China's Taiwan zu besetzen ersehen sie darin das Taiwan vor der Revulotion zu China gehörte und denn Maoisten lediglich die Macht fehlte es zu Revulotionszeit einzunehmen.Ausserdem bietet das wunderbare Gelegenheit alle alten Systemgegner endlich aus dem Weg zu räumen, die versuchen immer noch die Kommis aus China zu vertreiben.(Auch wnn dass keiner zugibt und das keine wirkung zeigt. Ich kann verstehen dass die Chinesen sich im Recht fühlen.

Hatten die Amis das Recht in Vietnam einzugreifen wo grad ein ungewohltes duch ein gewohltes ersetzt wurde?

die Amis wollten Vietnam aber nicht annektieren du wurst und dass Taiwan vor ner Zeit zu China dirket gehörte na klasse warum holen wir uns dann nich das Elsaß, Lothringen, Schlesien, Ostpreußen, westpreußen etc. zurück.

Schwache Argumentation. Und dass man Opposition zu den Kommis bezieht is doch nur all zu verständlich.
 
Original geschrieben von südchilla



hat nur bedingt bis gar nix mit bw zu tun



Natürlich hat das nihcts mit der bundeswehr zu tun jedoch mit dem thema das hier angeschnitten wurde, also versuch hier bloss nicht Ordnung zu vermitteln.
 
Original geschrieben von Buckaroo Banzai




Natürlich hat das nihcts mit der bundeswehr zu tun jedoch mit dem thema das hier angeschnitten wurde, also versuch hier bloss nicht Ordnung zu vermitteln.


uh tschuldigung wollt ja nicht das du gleich beleidigt bist:eek: :rolleyes:
 
Original geschrieben von Sheek


Schwache Argumentation. Und dass man Opposition zu den Kommis bezieht is doch nur all zu verständlich.

ach komm.. die kommunisten in china waren auch opposition zur herrschenden kuomintang, die nach verlorenem bürgerkrieg noch bis 1990 taiwan als einparteien-pseudostaat betrieben..

aber es geht ja eher darum, dass sich auch dieser konflikt nicht friedlich lösen lässt bzw. höchstens mit gesichtsverlust auf US seite..
 
Original geschrieben von beetown


ach komm.. die kommunisten in china waren auch opposition zur herrschenden kuomintang, die nach verlorenem bürgerkrieg noch bis 1990 taiwan als einparteien-pseudostaat betrieben..

aber es geht ja eher darum, dass sich auch dieser konflikt nicht friedlich lösen lässt bzw. höchstens mit gesichtsverlust auf US seite..

also

warum sind die usa denn jetzt wieder der buhmann??

taiwan ist demokratisch und die bürger wollen nicht zur vr china gehören
punkt aus, mehr gibts da gar nicht zu sagen
 
Original geschrieben von südchilla
taiwan is kein rechtmäßiger staat
sondern ne revulutzlerinsel


die menschen die vor den kommunisten nach taiwan geflohen sind, waren vorher die rechtmässige regierung chinas
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


also

warum sind die usa denn jetzt wieder der buhmann??

taiwan ist demokratisch und die bürger wollen nicht zur vr china gehören
punkt aus, mehr gibts da gar nicht zu sagen

mit gesichtsverlust der USA mein ich eher, dass sie irgendwann in nicht zu ferner zukunft mit der vr china übereinstimmen, dass die taiwanfrage gar nicht so wichtig ist und man sich da besser raushält..

du solltest mich übrigens nicht falsch verstehen.. ich würde mir wünschen, dass taiwan ein formell unabhängiger und anerkannter staat wäre.. aber das ist nicht der fall und niemand kümmert sich darum.. schliesslich besteht ja gewaltandrohung von beiden seiten und als beispiel für "frieden durch gewaltandrohung" würd ich es nicht nenen.. es ist einfach ein weiterer, ungelöster konflikt..

am einfachsten wäre es natürlich, wenn sich auch in china eine demokratie etablieren könnte.. schätze aber, dass das erstens zeit und zweitens friedliche beziehungen zu nahen und fernen nachbarn braucht..
 
Original geschrieben von beetown


schliesslich besteht ja gewaltandrohung von beiden seiten und als beispiel für "frieden durch gewaltandrohung" würd ich es nicht nenen.. es ist einfach ein weiterer, ungelöster konflikt..
:confused:


taiwan bedroht china????



ich hab bisher immer nur von chinesischen droh manövern etc gehört ?

abgehsehen davon, dass taiwan gar nicht in der lage ist china zu bedrohen
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


ich hab bisher immer nur von chinesischen droh manövern etc gehört ?

abgehsehen davon, dass taiwan gar nicht in der lage ist china zu bedrohen

äh, nein.. wir sind ja hier von einer drohung der schutzmacht USA ausgegegangen... aber umgekehrt besteht diese drohung eben auch (also china droht taiwan) und somit haben wir eben keinen frieden, sondern ungelöste konflikte..

für mich ist frieden nicht einfach der zustand, in dem gerade nicht geschossen wird und niemand getötet wird.. deswegen stehen meiner meinung nach bewaffnete truppen (oder die androhung von gewalt) jeder konfliktlösung im wege..
 
die usa drohen china ja nicht.....


sie sagen nur, dass sie taiwan verteidigen werden

mehr nicht
 
Zurück
Oben Unten