Bundeswehr

shorty-mc

ist hier aktiv
Registriert
25. Oktober 2003
Beiträge
730
Ich will mich vielleicht als Berufssoldat für 4Jahre verpflichten, hab auch schon mit dem zuständigen Bundeswehr typ meiner stadt geredet, und er hat es mir auch relativ schmackhaft gemacht:

Ich kann dort 3 von 4 jahren eine Ausbildung als Ton Ingenieur machen, und würde zu beginn der Ausbildung 1200euro bekommen, was allerdings steigerbar ist.
Ich muss dann auch keine Grundausbildung machen.
Und ich bekomme so zimlich alles bezahlt... muss nur 100 euro für verpflegung bei dennen bezahlen.

Jetzt würde mich ma Intressieren, falls es hier leute gibt die beim bund sind oder waren (als Berufssoldat), welche erfahrungen ihr mit der Bundeswehr gemacht habt und ob das wirklich so gut ist wie es sich anhört.
....shorty
 
überleg dir das 2 mal, hast du einmal zugestimmt...



fikken die dich wie sie bogg haben...
 
Ich hab nur Wehrdienst gemacht. Aber ich kann die Bundeswehr als Arbeitgeber nur empfehlen, die sind echt gut was Ausbildung und Studium angeht. In der Wirtschaft nehmen sie dich dann gerne, weil das auch wissen. Ich kenne 2-3 Leute, die bei der BW Ausblidung gemacht oder studiert haben, die haben danach alle richtig gute Jobs bekommen...

Also, Empfehlung :D
 
Original geschrieben von shorty-mc
Ich muss dann auch keine Grundausbildung machen.

ich glaube, du verwechselst grundausbildung mit grundwehrdienst....ich bezweifle, dass du um die grundausbildung rum kommst..
 
Original geschrieben von 3headed Monkey


einfach so kündigen is halt nich..fahnenflucht wird hart bestraft..

hmm, naja wenn ich was anfang will ich es durchziehen.. also kanns mir auch egal sein.
Was mir ein bisschen sorgen macht ist nur die hirachie dort!
..shorty
 
Re: Re: Bundeswehr

Original geschrieben von 3headed Monkey


ich glaube, du verwechselst grundausbildung mit grundwehrdienst....ich bezweifle, dass du um die grundausbildung rum kommst..

ja sorry hab mich verschrieben

also der typ von der bundeswehr hat zu mir gesagt das ich keine grundausbildung machen muss
...shorty
 
Original geschrieben von shorty-mc
Ich will mich vielleicht als Berufssoldat für 4Jahre verpflichten, hab auch schon mit dem zuständigen Bundeswehr typ meiner stadt geredet, und er hat es mir auch relativ schmackhaft gemacht:

Ich kann dort 3 von 4 jahren eine Ausbildung als Ton Ingenieur machen, und würde zu beginn der Ausbildung 1200euro bekommen, was allerdings steigerbar ist.
Ich muss dann auch keine Grundausbildung machen.
Und ich bekomme so zimlich alles bezahlt... muss nur 100 euro für verpflegung bei dennen bezahlen.

Jetzt würde mich ma Intressieren, falls es hier leute gibt die beim bund sind oder waren (als Berufssoldat), welche erfahrungen ihr mit der Bundeswehr gemacht habt und ob das wirklich so gut ist wie es sich anhört.
....shorty

Wie du selber schon sagtest, er hat es dir SCHMACKHAFT GEMACHT!!!!!!
Alles was du beim Bund erreichen kannst, kannst du auch auf normalem Wege...
Ich rate jedem von einer Verpflichtung bei der Bundeswehr AB!!!!
Macht das auf keinen Fall...
wie gesagt, knn man auch alles OHNE den Bund erreichen....

A. A.
 
Original geschrieben von shorty-mc
Ich will mich vielleicht als Berufssoldat für 4Jahre verpflichten, hab auch schon mit dem zuständigen Bundeswehr typ meiner stadt geredet, und er hat es mir auch relativ schmackhaft gemacht:

Ich kann dort 3 von 4 jahren eine Ausbildung als Ton Ingenieur machen, und würde zu beginn der Ausbildung 1200euro bekommen, was allerdings steigerbar ist.
Ich muss dann auch keine Grundausbildung machen.
Und ich bekomme so zimlich alles bezahlt... muss nur 100 euro für verpflegung bei dennen bezahlen.

Jetzt würde mich ma Intressieren, falls es hier leute gibt die beim bund sind oder waren (als Berufssoldat), welche erfahrungen ihr mit der Bundeswehr gemacht habt und ob das wirklich so gut ist wie es sich anhört.
....shorty

Willst du eine ehrliche Antwort??

Die Bundeswehr ist ein Saftladen.

Ich würde erstmal mich nicht verpflichten lassen und den ganz normalen Weg gehen...Grundausbildung usw...danch kannst du dich immer noch entscheiden. Wenn du jetzt zusagst hast du dich auf 4 Jahre verpflichtet und das bedeutet da hilft kein Jammern und kein flehen...die Kacke muss durchgezogen werden. You know what i mean??
 
Re: Re: Re: Bundeswehr

Original geschrieben von shorty-mc
also der typ von der bundeswehr hat zu mir gesagt das ich keine grundausbildung machen muss
...shorty

schon wieder dat selbe....grundausbildung sollte eigentlich für alle soldaten pflicht sein, denke ich....(ich bin verweigerer, insofern kann ichs nich exakt sagen)
 
Re: Re: Bundeswehr

Original geschrieben von Ant Adamz


Wie du selber schon sagtest, er hat es dir SCHMACKHAFT GEMACHT!!!!!!
Alles was du beim Bund erreichen kannst, kannst du auch auf normalem Wege...
Ich rate jedem von einer Verpflichtung bei der Bundeswehr AB!!!!
Macht das auf keinen Fall...
wie gesagt, knn man auch alles OHNE den Bund erreichen....

A. A.

aber ich hab nicht die noten dafür um eine gescheite ausbildung zu bekommen.. und selbst wenn ich eine ausbildung hätte bekomm ich ja nur 400euro oder so

ich bin zwar realschule aber hab mathe 5 deutsch 4 und englisch 3

und ich mach jetzt den abschluss..
also werde ich mich damit in der wirtschaft wohl nicht integrieren können wie ich das beim bund kann
....shorty
 
Re: Re: Re: Bundeswehr

Original geschrieben von shorty-mc


aber ich hab nicht die noten dafür um eine gescheite ausbildung zu bekommen.. und selbst wenn ich eine ausbildung hätte bekomm ich ja nur 400euro oder so

ich bin zwar realschule aber hab mathe 5 deutsch 4 und englisch 3

und ich mach jetzt den abschluss..
also werde ich mich damit in der wirtschaft wohl nicht integrieren können wie ich das beim bund kann
....shorty

Es ist deine Entscheidung aber ich war beim Bund und weiss was da abgeht..am Anfang wird dir alles Schmackhaft gemacht um am Ende verbittert nach Hause zu gehen.

Du bist doch Jung oder?? Schnupper doch erstmal bevor du dich verpflichtest...wäre das nicht klüger??
 
Re: Re: Re: Re: Bundeswehr

Original geschrieben von Don_Gürel


Es ist deine Entscheidung aber ich war beim Bund und weiss was da abgeht..am Anfang wird dir alles Schmackhaft gemacht um am Ende verbittert nach Hause zu gehen.

Du bist doch Jung oder?? Schnupper doch erstmal bevor du dich verpflichtest...wäre das nicht klüger??

jo aber wie gesagt ich hab langsam nich mehr so viel alternativen
 
geh da auf keinen fall hin!!! miliär ist militär, hab den shizzm in der schweiz hinter mir. ich garantiere dir dass du in den 4 jahren KOMPLET verblödest! ich hatte nach 15 wochen rekrutenschule schon zum teil mühe mich im "normalem" leben wieder eizufinden. du musst dir vorstellen, 4 jahre lang wird dir gesagt wann du aufstehst, isst, kackst, dies und jenes genau SO machst... musst selber wissen, ich würds ned machen.
 
Original geschrieben von shorty-mc
Ich will mich vielleicht als Berufssoldat für 4Jahre verpflichten, hab auch schon mit dem zuständigen Bundeswehr typ meiner stadt geredet, und er hat es mir auch relativ schmackhaft gemacht:

Ich kann dort 3 von 4 jahren eine Ausbildung als Ton Ingenieur machen, und würde zu beginn der Ausbildung 1200euro bekommen, was allerdings steigerbar ist.
Ich muss dann auch keine Grundausbildung machen.
Und ich bekomme so zimlich alles bezahlt... muss nur 100 euro für verpflegung bei dennen bezahlen.

Jetzt würde mich ma Intressieren, falls es hier leute gibt die beim bund sind oder waren (als Berufssoldat), welche erfahrungen ihr mit der Bundeswehr gemacht habt und ob das wirklich so gut ist wie es sich anhört.
....shorty


ich war beim bund.
aber nur w-9er
meine erfahrung: leider ein saftladen wo immer die leute unten die deppen sind
 
Re: Re: Re: Re: Re: Bundeswehr

Original geschrieben von shorty-mc


jo aber wie gesagt ich hab langsam nich mehr so viel alternativen

:confused: :confused: Langsam nicht mehr ??

Wie alt sind wir denn? Nicht ein bißchen früh für "Torschlusspanik" ??

Immer mit der Ruhe...komme was wolle...bloß kein Bund!!
 
das thema ist durch.. heute hab ich meine letzte alternative ausgenutzt.. ich hatte nämlich noch ein betrieb bei dem ich ein vorstellungsgespräch hatte, und dort hab ich jetzt ne ausbildungsstelle bekommen! Andernfalls... also wenn ich diese ausbildungsstelle nicht bekommen hätte, wäre ich zum bund gegangen....
bin jetzt grad mal glücklich ;)
....shorty
 
Zurück
Oben Unten