Bundestagswahl 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Aus Protest gegen die Euro-Rettungspolitik der Bundesregierung haben CDU-Politiker zur Bundestagswahl im kommenden Jahr die Bewegung Wahlalternative 2013 ins Leben gerufen. "Ich kann den Weg der CDU-Bundesspitze nicht mehr mittragen", sagte das Bundesvorstandsmitglied der CDU-Mittelstandsvereinigung, Gerd Robanus, der Zeitung "Die Welt". "Momentan ruhen alle meine Aktivitäten in der CDU."

http://de.nachrichten.yahoo.com/cdu-politiker-rufen-wahlalternative-2013-ins-leben-132646375.html

aha nicht mehr... warum erst jetzt und nicht zum zeitpunkt als die ach so gegen den strich gehenden entscheidungen getroffen wurden? was is das nu? protest aus überzeugung oder ne billige masche zum wählerfang (auf den wieder viel zu viele reinfallen)? - ja, richtig! realpolitsatire... am besten den ganzen apparat in die tonne stopfen, draufhauen und stattdessen schramm als diktator einsetzen...
 
ich les kaum mehr zeitung (außer ab und an den kultur- u. regionalteil) und glotz auch schon lang kein tv mehr.
und natürlich hab ich keine ahnung - genauso wenig wie du, bloß bist du blöd genug zu glauben, dass du in irgendeiner weise noch ahnung haben kannst, obwohl du reiner propaganda aufsitzt.




aha - und wie kommst du zu dem schluss?

na dann, wenn schon überall nur JG´s Nachkommen hocken siehts duster aus, bald kommt er wohl zurück und es wird eng...

und wie ich zu dem schluss komm??? Naja solang "HipHop Culture" und deren Support seitens der Politik ein Kriterium sind eine Partei zu wählen oder dies nicht zu tun, scheint ja alles in Butter zu sein... Setz die Drogen ab, Honey Boo Boo, blubber nicht von propaganda oder sonstigem wirren müll. Falls nicht: Threadverbot und ab zu den Verschwörungstheorien mit WorldWhy diskutieren.
 
da musst ich auch lachen

die kritisiert parteien weil sie ihr "hip-hop-culture-projekt" nicht finanzieren (!) was für ne mentalität da allein schon dahintersteckt, die erwartungshaltung dass politiker/parteien überhaupt für sowas zuständig wären :rolleyes:
wähler scheinen hierzulande ja echt noch beschissenhaftiger zu sein als ihre politiker, das will was heissen.
 
Jungs, ihr machts euch aber auch ein wenig zu einfach. In jedem Großunternehmen wird Customer Relations groß geschrieben, auf Kundenmeinungen nicht einzugehen kann schnell mal nach hinten losgehen. Ich finde eigentlich, das egal wie nichtig oder klein das Anliegen eines BÜRGERS/STEUERZAHLERS ist, auf das ganze auch eingegangen werden soll. Klar muss der Ede dafür nicht ausm Ruhestand gezogen werden, aber warum nicht weiterleiten an eine zuständige Stelle? Wir haben nen monströs aufgeblähten Staatsapparat, wo ist da die Schwierigkeit? Der Tulpenzüchterverein Neuperlach von 1842 wird auch seinen zuständigen Politiker vor Ort anschreiben wenn es darum geht Zuschüsse zur jährlichen Tulpenschau einzuheimsen, warum sollte sowas für Jugendprojekte dann nicht gelten? Kommt ma runter von eurem hohen Ross. Damit allerdings zu begründen die entspr. Partei nicht zu wählen ist aber natürlich eher weniger weitsichtig.
 
Du kennst die Hip Hop-Veranstaltungen von dreamconnection in der Desi nicht. Da gehts nur um Kiffen und billiges Bier. Oft tritt nicht mal ein Act auf, sondern es läuft nur langweiliger Hip Hop. Jeder beigesteuerte Cent ist zu viel.
 
Okay, das ist natürlich bullshit, dennoch hat man zumindest in meinen Augen das Recht sich an seine zuständigen Politiker mit was auch immer zu wenden und zumindest von irgend ner Tipse ne Standardantwort zu bekommen^^
 
RealHipHopTrueSchoolPhatnisJam mit dem Knaller Headliner ToniL aka L-Boogie. Schirmherrschaft: Markus Söder.


Wobei, gar nicht mal so abwegig, wär intressant wär der härtere Gesinnungsnazi ist :D
 
ich wähl die großen parteien so und so nicht, ob sie uns jetzt unterstützt hätten oder nicht.

Du kennst die Hip Hop-Veranstaltungen von dreamconnection in der Desi nicht. Da gehts nur um Kiffen und billiges Bier. Oft tritt nicht mal ein Act auf, sondern es läuft nur langweiliger Hip Hop. Jeder beigesteuerte Cent ist zu viel.

du kennst unsere veranstaltungen anscheinend nicht, denn es gab bisher keine einzige bei der nicht mindestens drei liveacts dabei waren, außerdem waren wir die letzten die galla in nürnberg auf die bühne brachten. rest in peace...

die letzte war übrigens im golden nugget.

und ein gelangweiltes publikum klingt anders, mein lieber!

http://www.youtube.com/watch?v=ffGPbkQmmZk

http://www.youtube.com/watch?v=iCJtdadvQ7A

und die desi selbst hat erstens die einzige legale writerhall der stadt sowie verantaltet sie noch gute untergrundkonzerte, unterschiedliche veranstalter sind da aktiv. im hirschen laufen dagegen bloß die, die gerade gehyped sind und alle über eine einzige "agentur". die csu sucht schon seit jahren immer wieder nach vorwänden um der desi die zuschüsse zu streichen, daher mein kommentar, dass die grünen es feiern, die csu -könnten sie, wie sie wollten- es am liebsten verbieten würden. gäbs die desi (und auch uns) nicht mehr, gäbs bloß noch trendware von fließband.

sich ein bißchen gedanken zu machen über die regionale kulturlandschaft wär echt nicht verkehrt, statt am wochenende den zehner clubeintritt zu zahlen und zu glauben, dass es damit gut is. nürnberg hat ohnehin kaum infrastuktur um aktive leute zu pushen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kennst die Hip Hop-Veranstaltungen von dreamconnection in der Desi nicht. Da gehts nur um Kiffen und billiges Bier. Oft tritt nicht mal ein Act auf, sondern es läuft nur langweiliger Hip Hop. Jeder beigesteuerte Cent ist zu viel.

ahwas die desi ist schon kein schlechter laden.
Dead Prez waren dort u.a. auch schon.
Und billiges Bier ist ja mal generell keine schlechte Geschichte.
 
das bier in der desi ist so billig nun auch nicht, sondern es sind ganz normale preise, aber sie haben dafür gutes fränkisches, statt das großhandelswasserbier.
 
und es soll aufgabe der politik sein "untergrundkonzerte" und billiges Bier zu garantieren???? Ihr habt doch echt den knall nicht mehr gehört...
 
und es soll aufgabe der politik sein "untergrundkonzerte" und billiges Bier zu garantieren???? Ihr habt doch echt den knall nicht mehr gehört...

:thumbsup:

Wollte ich anmerken. Es ist nicht Aufgabe der Parteien so etwas mit Steuergeldern zu finanzieren. Diese deutsche "Der Staat ist für alles da"-Mentalität ist wirklich unglaublich.
 
wir stellen unentgeltlich unsere arbeitskraft zur verfügung um kultur unter die leute zu bringen, nachwuchskünstler zu fördern und andere dazu zu animieren selber was auf die beine zu stellen.

natürlich kann der staat da auch hin und wieder mal was springen lassen. wenn er das nicht mehr machen würde sähe es arm aus in deutschland, auch für euch.

nicht jeder hat reiche eltern, die ihnen mal so locker ein studio oder ein interview bei nem kommerzblatt finanzieren können.

dass leute, die selber bloß das konsumieren, das andere ebenfalls in eigeninitiative produzieren, glauben, sowas geht alles von selbst und ohne geldmittel und das nicht nachvollziehen können, glaub ich aber gern.

auf deren meinung is dann bei dem thema allerdings auch geschissen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir stellen unentgeltlich unsere arbeitskraft zur verfügung um kultur unter die leute zu bringen, nachwuchskünstler zu fördern und andere dazu zu animieren selber was auf die beine zu stellen.

natürlich kann der staat da auch hin und wieder mal was springen lassen. wenn er das nicht mehr machen würde sähe es arm aus in deutschland, auch für euch.

nicht jeder hat reiche eltern, die ihnen mal so locker ein studio oder ein interview bei nem kommerzblatt finanzieren können.

dass leute, die selber bloß das konsumieren, das andere ebenfalls in eigeninitiative produzieren, glauben, sowas geht alles von selbst und ohne geldmittel und das nicht nachvollziehen können, glaub ich aber gern.

auf deren meinung is dann bei dem thema allerdings auch geschissen...

1. Solltest du dich dann an die Kommune und nicht an die Parteien wenden.

2. Halte ich persönlich absolut nichts davon immense Steuergelder zur Kulturförderung einzusetzen.
 
wir stellen unentgeltlich unsere arbeitskraft zur verfügung um kultur unter die leute zu bringen, nachwuchskünstler zu fördern und andere dazu zu animieren selber was auf die beine zu stellen.

natürlich kann der staat da auch hin und wieder mal was springen lassen. wenn er das nicht mehr machen würde sähe es arm aus in deutschland, auch für euch.

nicht jeder hat reiche eltern, die ihnen mal so locker ein studio oder ein interview bei nem kommerzblatt finanzieren können.

dass leute, die selber bloß das konsumieren, das andere ebenfalls in eigeninitiative produzieren, glauben, sowas geht alles von selbst und ohne geldmittel und das nicht nachvollziehen können, glaub ich aber gern.

auf deren meinung is dann bei dem thema allerdings auch geschissen...

hat euch irgendwer gebeten Kultur unter die leute zu bringen??? Du willst allen ernstes Geld vom Staat damit irgendwelche drittklassigen Alten Säcke wie DCS die 99 schon kein schwein sehen wollte, sich zusätzlich zum wohl mehr als anständigen Anwaltssalär ncoh ein zubrot verdienen?? Und wenn ihrs nicht auf die Kette bekommt so zu wirtschaften, dass zumindest a bisserl was hängen bleibt bei euch, dann solltet ihr aufhören damit, dann könnt ihrs nämlich nicht.

Aber erstmal die Hand aufhalten und "die da oben" ankacken, weil das geht ja so nicht, dass HipHop Culture nicht supportet wird. Es liegen zwar ganz andere Dinge anders krass im argen, aber hey hauptsache hiphop gehts gut...
 
1. Solltest du dich dann an die Kommune und nicht an die Parteien wenden.

2. Halte ich persönlich absolut nichts davon immense Steuergelder zur Kulturförderung einzusetzen.

wir wenden uns an die kommune und stiftungen, welchen allerdings häufig auch parteien zu grunde liegen.
und ein paar hundert euro subventionen für ne veranstaltung alle paar jahre sind im hinblick auf millionen subventionen, die unternehmen ständig einstreichen (meistens ohne gegenleistung, schon gar keine unentgeltlichen) keine "immensen steuergelder". zumal wir auch nicht bei jeder veranstaltung an öffentliche stellen rantreten, da wir es selber auch lieber ohne zuschüsse machen, alleine schon wegen dem verwaltungsstress.

hat euch irgendwer gebeten Kultur unter die leute zu bringen??? Du willst allen ernstes Geld vom Staat damit irgendwelche drittklassigen Alten Säcke wie DCS die 99 schon kein schwein sehen wollte, sich zusätzlich zum wohl mehr als anständigen Anwaltssalär ncoh ein zubrot verdienen?? Und wenn ihrs nicht auf die Kette bekommt so zu wirtschaften, dass zumindest a bisserl was hängen bleibt bei euch, dann solltet ihr aufhören damit, dann könnt ihrs nämlich nicht.

für die veranstaltung mit dcs erhielten wir keine subventionen, die haben wir privat auf die beine gestellt.

Aber erstmal die Hand aufhalten und "die da oben" ankacken, weil das geht ja so nicht, dass HipHop Culture nicht supportet wird. Es liegen zwar ganz andere Dinge anders krass im argen, aber hey hauptsache hiphop gehts gut...

bloß leute, die selber nix machen nehmen es sich raus leute so anzukacken, die immerhin aktiv was machen, um die sache voranzubringen, statt bloß zu konsumieren.

weil die keine ahnung haben was da alles dranhängt.

dein beitrag in meinem thread zur nächsten veranstaltung sagt eh schon alles.
keine ahnung, aber einen auf großkotz machen, dass es am booking liegen könnte...

wenn du mir die kohle gibst teure amiacts einzufliegen, leg ich dir die veranstaltung hin, die dir taugt, top organisierst.

ich geb dir für meine orgaarbeit nen sonderpreis, zehn euro pro stunde, promo inbegriffen.
da biste mit ca. fünfhundert dabei.

daneben brauchst du bloß noch die flüge, die unterbringung (bei den leuten, die dir vorschweben fünf sterne hotel), die betreuung, das catering, die location, evtl. spezielle technik, das komplette orgatem, also aufbau- u. kassenkräfte, türsteher, barpersonal, tontechniker, und da es sich um massig leute ziehende amiacts handelt die entsprechende gage dafür bezahlen. ach ja, die druckkosten, versicherungen und gemagebühren hätt ich jetzt fast vergessen, die fallen auch an.

das is doch ein klacks. sowas bekommste doch finanziell locker alleine hin, wa..?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten