Bund, Zivi oder Totalverweigern?!

Was wollt ihr machen?!

  • Bundeswehr

    Stimmen: 77 18,9%
  • Zivildienst

    Stimmen: 159 39,1%
  • Totalverweigerung

    Stimmen: 76 18,7%
  • Anders umgehen (Krankheiten usw...)

    Stimmen: 95 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    407
hey leute, bräuchte mal eure hilfe...
muss/will zum 1.7. meinen zivildienst antreten und hab jetzt gehört dass man kurz nach antritt nochmal vom amtsarzt untersucht wird...
jetzt hab ich folgendes problem das ich regelmäßig gras konsumiere und ich nicht weiß ob die einen da noch drauf testen (urin). hat einer von euch da erfahrungen die mir weiterhelfen? wann der test stattfindet und ob man auf "drogen" untersucht wird.
ev. auch per pm wenn ihr es nicht öffentlich reinposten wollt

schon mal danke im vorraus

soo komm grad von der einstellungs untersuchung (findet in den ersten 2 wochen vom zivildienst statt) und die beinhaltet in der regel auch nen pisstest inkl. drogenscreening.
hab den pisstest zum glück bestanden, wenn einer von euch mal in ne ähnliche lage kommen sollte (falls man nicht fremdes urin nehmen will, was bei mir kein problem gewesen wäre):

hab 3 wochen nicht geraucht
sehr viel getrunken, ca. 4liter/ tag
viel geschwitzt, also viel sport (wirklich jeden tag ne stunde laufen oder basketball)
ca. 1 stunde vor pisstest nochmal ne 1 1/2 liter flasche wasser weggehauen damit pisse schön verdünnt ist

tips hab ich mir ausm netz zusammengesucht

je nach konsum ist wahrscheinlich ne längere abstinenz von nöten...
hoffe dass ich ein paar nützliche tips geben konnte
 
mir hat nen polizist mal erklärt, dass "das verdünnen des urins durch trinken" absolut keinen effekt hat, aber egal.
 
was passiert eigentlich wenn man zum zweiten musterungstermin nicht geht. kriegt man da einfach nen neuen, so wie beim ersten mal nicht hingehen, oder kommt da schon irgendwas schlimmeres ?
 
was passiert eigentlich wenn man zum zweiten musterungstermin nicht geht. kriegt man da einfach nen neuen, so wie beim ersten mal nicht hingehen, oder kommt da schon irgendwas schlimmeres ?

geh einfach hin du volldidiot...:rolleyes: wichs einfach vorher 12-15 mal, dann kriegste schon keinen ständer wenn der arzt dich anfasst....:thumbsup:
 
soo komm grad von der einstellungs untersuchung (findet in den ersten 2 wochen vom zivildienst statt) und die beinhaltet in der regel auch nen pisstest inkl. drogenscreening.

Also ich musste damals keinen Urintest bei der Einstellungsuntersuchung machen. Nur Bluttest und nach THC oder so wurde das Blut auch nicht untersucht.
Ist wohl dann vom Arbeitgeber abhängig
 
mir hat nen polizist mal erklärt, dass "das verdünnen des urins durch trinken" absolut keinen effekt hat, aber egal.

sagen wir mal, ich hab meine zweifel, dass polizisten da ernsthaft ahnung haben (aber dann wiederum habe ich auch gewaltige zweifel, dass die überhaupt ahnung von irgendwas haben)...

aber @smoner: urintest ist normal, dass die dabei auf drogen prüfen kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen...(so tests kosten schließlich ordentlich schotter)....da wird normal auf krankheiten und son krams geprüft ;)
 
in der schweiz kommt man seit april dieses jahres zum zivildienst, indem man ein formular ausfüllt, ausdruckt und unterschrieben einsendet.. (der sogenannte "tatbeweis", weil man 50% mehr diensttage leisten muss als im militär)

das hat sogar mich als alten krieger (169 diensttage) dazu bewogen, meine restliche zeit als zivi abzusitzen.. mein gesuch wurde innert zwei arbeitstagen bewilligt..
 
Mich haben sie nicht zum Bund gelassen. :( Zack, T5, nach einer Stunde war ich wieder auf dem Weg nach Hause, vor 2 Jahren.
 
Ich hab fast das doppelte als ein Bundi verdient, hm was war da nun klüger ? :p
 
kann man sich nicht auch irgendwie aus der ferne ausmustern lassen. sagen wir mal kurzsichtigkeit ist ein kriterium dass zum sofortigen ausmustern führt. muss man da die ganze reise machen, oder könnte ich sag ich mal wenn ich genau weiss dass ich kurzschtig bin, einfach beim arzt ein attest holen, es dahin schicken, und mich ausmustern lassen ohne da gewesen zu sein ?
 
bei uns war auch nen log-amt auf kaserne. glaub ma du wirst ne menge langeweile haben.
das gute daran, gelangweilte kameraden kommen auf die dümmsten ideen zum scheisse bauen.
 
Zurück
Oben Unten