Bund, Zivi oder Totalverweigern?!

Was wollt ihr machen?!

  • Bundeswehr

    Stimmen: 77 18,9%
  • Zivildienst

    Stimmen: 159 39,1%
  • Totalverweigerung

    Stimmen: 76 18,7%
  • Anders umgehen (Krankheiten usw...)

    Stimmen: 95 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    407
tja, du musst wohl. ist das nicht so, dass man als türke zu 100% zum militär kommt, wenn man nicht behindert ist?

Und da isses weniger lustig als bei der bundeswehr (naja als obs da lässig wär)

Du zahlst 5000 oder 7000 Piepen und machst 3 Wochen "Dienst"
Das ist nich wie der richtige Wehrdienst,du spazierst da nur umher und singst paar Lieder und an Wochenden haste Frei und kannst tun was du willst
Aber als im Ausland lebender Türke musste wohl diese Option wahrnehmen da du zu Hause noch Arbeit und Familie vor dir hast,die du nicht vernachlässigen kannst.
 
das ist glaub ich ein ding, was ich nicht haben brauch, wenn die typen bei mir in der tür stehen.

--zwo-elf--


Ja, aber das passiert auch nur, wenn man den Einberufungsbescheid ignoriert. Ich finde das vollkommen gerechtfertigt diese Leute dann abzuholen. Ist ja nicht so, daß man keine Zeit hätte zu Verweigern oder so.

Und selbst wenn ich es vergessen hätte zu Verweigern, würde ich dann halt beim Bund aufschlagen, am ersten Abend mit dem Spieß reden, und nachträglich verweigern. Wird ja niemand zum Dienst an der Waffe gezwungen. Bei uns sind auch zwei Leute direkt in der ersten Woche nach Hause gefahren, weil sie anscheinend irgendne Oma in irgendnem mKrieg verloren hätten. Tatsächlich fiel deren Entscheidung zufällig mit Blasen am Fuß aufgrund eines Marsches zusammen :D...naja seis drum.
 
Ja, aber das passiert auch nur, wenn man den Einberufungsbescheid ignoriert. Ich finde das vollkommen gerechtfertigt diese Leute dann abzuholen. Ist ja nicht so, daß man keine Zeit hätte zu Verweigern oder so.

Und selbst wenn ich es vergessen hätte zu Verweigern, würde ich dann halt beim Bund aufschlagen, am ersten Abend mit dem Spieß reden, und nachträglich verweigern. Wird ja niemand zum Dienst an der Waffe gezwungen. Bei uns sind auch zwei Leute direkt in der ersten Woche nach Hause gefahren, weil sie anscheinend irgendne Oma in irgendnem mKrieg verloren hätten. Tatsächlich fiel deren Entscheidung zufällig mit Blasen am Fuß aufgrund eines Marsches zusammen :D...naja seis drum.

vollkommene zustimmung meinerseits!

--zwo-elf--
 
Kriegsdienstverweigerung zurückziehen?

Hallo!

Also ich habe jetzt schon den ganzen Tag im Internet gesucht, finde aber keine eindeutige Antwort auf meine Frage mit Beleg oder Quelle.
Vielleicht kann mir hier irgendjemand weiter helfen?
Die Frage lautet: KANN ICH JEDERZEIT MEINE KRIEGSDIENSTVERWEIGERUNG ZURÜCKZIEHEN?
UND WENN JA, MUSS ICH DAS MIT BEGRÜNDUNG ODER OHNE BEGRÜNDUNG MACHEN?


Kurz zu meiner derzeitigen Situation, obwohl das eigentlich den Vorgang, die Kriegsdienstverweigerung zurück zu ziehen, nicht beeinflußen sollte:
Habe mit 19 oder so meinen KDV-Antrag gestellt, wurde anerkannt, wurde für die Ausbildung 3 Jahre vom Zividienst zurückgestellt, wurde für die Arbeitsplatzsicherung 1/2 Jahr vom Zividienst zurückgestellt, sollte jetzt zum 01.04.09 meinen Zividienst antreten.
 
Muss nächstes Jahr auch zum Zivi ran.Aber hab die perfekte Stelle gefunden.
Behindertenschule. Jeden Tag 8-14 Uhr.Für mich perfekt.Da kann ich dann weiterhin jeden tag 2 Trainingseinheitne beim Boxen haben.
Zivi bringt ersten 3 Monate 500 Eusen,danach die 3 monate 550 und danach die 3 monate 580.Weihnachtsgeld 170.....Und am Ende sone Art Abfindung von 600.Der Job in der Behidnertenschule is mega chillich.Hatte da 3 probetage.

Ist sone Schule für Behinderte bis zum Alter von 24 Jahren.Sind halt ihrem Alter entsprechend in klassen unterteilt.Haben alle verschiedenste Behinderungen.Manche sind nur lernbehindert,manche sitzen vollkommen gelähmt im Rollstuhl.Alles dabei.Der Zivi der mir bei den probetagen alles gezeigt hat musste um 8 Uhr sonen Rollstuhlfahrer vom Bus abholen.In die Klasse schieben.Den dann Wasser geben mit sona Spritze.Dann hat der zivi sich in die Klasse gehockt.Hat ne Stunde beim unterricht zugeschaut. (malen,basteln usw^^) Dem ein oder anderen dabei geholfen.Dann halb 10 gibebt frühstück.kann man dann selbst wat essen.nachm essen um 10 uhr musste der rollstuhlfahrer gewindelt werden.habs mir angeschaut.ist garnicht so schlimm.danach wiede rin die klasse.wieder bis halb 12 in di eklasse hocken und zugucken.12:30 mittagessen.kann man selber wieder fressen.danach wieder windeln.ne halbe stunde chillen.und ab nach hause.hab auch mit anderen zivis da gelabert.die meintne alle wenn ich nciht unterschreibe wär ich dumm.man langweilt sich nciht aber trotzdem mega chillich.und man lacht sich den ganzen tag einen ab.an meinen probetagen.mega witzich.man amcht sich nciht lustig über di ebehinderten.aber manche sind einfach so witzig von ihrem charakter her.wird gechilltes jahr

genau das gleiche macht mein bester kumpel, der kriegt aber noch etwas mehr geld, der spart jeden monat 500 €.
 
wezid hat bestimmt jemanden umgebracht und will damit sein gewissen besänftigen :D

wie kann man sowas nur machen. pfui
 
Finde die Diskrepanz zwischen dem Sold bei der Bundeswehr und dem, was viele Zivis auch fürs Nichtstun bekommen, ungeheuerlich...
 
der sold ist derselbe, der unterschied ist, dass beim zivi unter umständen noch verpflegungsgeld, geld für die arbeitskleidung, etc. ausgezahlt werden....und bezüglich arbeitsaufwand isset wohl in beiden fällen so, dass man es gut erwischen kann oder halt in die scheiße greift...ich kenne genug leute, die beim bund waren und dann nach der grundausbildung gewissermaßen gar nichts mehr zu tun hatten...
 
Kurze Frage.Habe um Weihnachten meine Zivistelle unterschrieben.Die Behindertenschule hat dann auch direkt die Zivistelle beim Kreiswehrersatzamt eingereicht.

Weis einer wie lange es ca dauert bis sich dann das Kreiswehrersatzamt bei mir meldet?!



Hab heute nen Einschreiben bekommen.Das könnte nen Brief sein dne ich nicht umbedingt haben will.Oder halt eventuell kreiswehrersatzamt.Würd gerne ohne sorgen ins we starten.deswegen wollt ich ma fragen ob es sein kann dass das kreiswehrersatzamt sich jetzt bei mir meldet und bescheid sagt dass meine zivistelle eingereicht wurde.oder schreiben die einem garnicht mehr?:confused:
 
Kurze Frage.Habe um Weihnachten meine Zivistelle unterschrieben.Die Behindertenschule hat dann auch direkt die Zivistelle beim Kreiswehrersatzamt eingereicht.

Weis einer wie lange es ca dauert bis sich dann das Kreiswehrersatzamt bei mir meldet?!

Hab heute nen Einschreiben bekommen.Das könnte nen Brief sein dne ich nicht umbedingt haben will.Oder halt eventuell kreiswehrersatzamt.Würd gerne ohne sorgen ins we starten.deswegen wollt ich ma fragen ob es sein kann dass das kreiswehrersatzamt sich jetzt bei mir meldet und bescheid sagt dass meine zivistelle eingereicht wurde.oder schreiben die einem garnicht mehr?:confused:

wenn du doch verweigert hast, dann is das kreiswehrersatzamt nicht mehr für ich zuständig. dann is es doch das bundesamt für zivildienst!

wie is das WE ausgegangen bzw. hat es angefangen?
Befürchtungen berechtigt gewesen?

--zwo-elf--
 
Hab heute mein Zivi im Krankenhaus angefangen... Krankenschwestern können ganz schön fies sein. Ältere Leute werden zum teil wie Gegenstände behandelt. Hab heute Sachen gesehen und gerochen, die ich wohl so schnell nicht wieder vergessen werde...
 
wurde ausgemustert, weil ich mit 18 schon krüppel war. kaputtes knie und zerfetztes schlüsselbein...scheiß sport. aber habe den arzt gebeten mich t2 zu schreiben, da ich nen platz an ner ziemlich geilen zivi stelle schon sicher hatte (ne werkstatt für psychisch kranke und geistig behinderte menschen). eine erfahrung fürs leben die ich nicht missen will. einer von ihnen ist sogar zu einem meiner besten freunde geworden, obwohl er doppelt so alt ist wie ich
 
wenn du doch verweigert hast, dann is das kreiswehrersatzamt nicht mehr für ich zuständig. dann is es doch das bundesamt für zivildienst!

wie is das WE ausgegangen bzw. hat es angefangen?
Befürchtungen berechtigt gewesen?

--zwo-elf--

ja oder bundesamt für zivildienst dan halt ;)


ja gut ausgegangen.war nur das bundesamt für zivildienst.
ein glück.der brief dne ich nciht haben wollte hätte mich zerberstet :D
 
hey leute, bräuchte mal eure hilfe...
muss/will zum 1.7. meinen zivildienst antreten und hab jetzt gehört dass man kurz nach antritt nochmal vom amtsarzt untersucht wird...
jetzt hab ich folgendes problem das ich regelmäßig gras konsumiere und ich nicht weiß ob die einen da noch drauf testen (urin). hat einer von euch da erfahrungen die mir weiterhelfen? wann der test stattfindet und ob man auf "drogen" untersucht wird.
ev. auch per pm wenn ihr es nicht öffentlich reinposten wollt

schon mal danke im vorraus
 
Kann mir jemand über seine Erfahrung vom Zivi-Dienst im Ausland berichten?
 
hey leute, bräuchte mal eure hilfe...
muss/will zum 1.7. meinen zivildienst antreten und hab jetzt gehört dass man kurz nach antritt nochmal vom amtsarzt untersucht wird...
jetzt hab ich folgendes problem das ich regelmäßig gras konsumiere und ich nicht weiß ob die einen da noch drauf testen (urin). hat einer von euch da erfahrungen die mir weiterhelfen? wann der test stattfindet und ob man auf "drogen" untersucht wird.
ev. auch per pm wenn ihr es nicht öffentlich reinposten wollt

schon mal danke im vorraus

war bei mir genauso. die haben nicht getestet darauf, war nach 10 min wieder draußen. aber glaub wenn du fahrdienst oder so machst kanns schon sein dass du pissen musst
 
Drogentests kosten Geld. Wenn er nicht nötig ist, dann werden sie es im Zweifelsfall nicht machen. Kommt auch auf deinen Auftritt an.
 
ich hab mal ne frage ich hoffe dass mir jemand helfen kann. ich wurde zur musterung eingeladen, hab aber kein bock dahin zu gehen und mich befummeln zu lassen. kann man die musterung irgendwie verweigern. ich will eh nicht zum bund. und ich bin mir auch ziemlich sicher dass die mich nicht wollen. irgend ne möglichkeit gibts doch da bestimmt. ich hab nichtmal bock ins 100 kilometer entfernte kreis wehramt mit dem zug zu fahren und vom bahnhof durch die halbe stadt zu latschen. dass ist alles zu viel stress. kann ich die kacke nicht irgendwie verweigern ?
 
Zurück
Oben Unten