buch: "20 jahre hip hop in deutschland" von sascha verlan & hannes loh

Original geschrieben von porkcharsui
hab das buch auch zu weihnachten gekriegt. hat mich so interessiert, dass ich es jetzt schon durch habe.

ich hab's nicht geglaubt: interview mit dj cutsfaster!!

alleine wegen den fotos von too strong 1989 und den dortmunder posern von 1985 ist das buch pflicht!

schaut mal auf seite 327 ziemlich weit unten - wird da "unsere" udu gegrüßt??

ich find aber, da ist viel zu wenig über graffiti drin, ok, die lüdenscheider, aber sonst...nichts.

tightes buch, wirklich.

blablabla.

@feuerwasser: ich denk jetzt auch ein bisschen anders über schönheitsfehler!

zu dj cutsfaster... die zukunft wird heiß!!
 
also ich hab das buch auch vor paar jahren gelesen. ich fands gut, mir hats gefallen und ich hab damals auch einiges neues erfahren
 
ich finde das buch ist ein idealer anfang für eine aufarbeitung der hiphop-geschichte in deutschland. anders als in den usa kommen hier die old school leute aber anscheinend nicht zusammen, um ihre geschichte festzuhalten bevor sie alle senil werden. schade eigentlich. wer lust und möglichkeiten hat die kontakte für so ne sache zu knüpfen, meldet euch:

hhpcosa@yahoo.de

oder auf dem board von hhp im hiphop forum:

www.hiphop-partisan.net/wbb2
 
Find das Buch klasse. Habe das vor 4 Jahren gelesen und es hat mir einen neuen Blickwinkel der Geschichte gegeben und über ein paar Sachen, die man bis dahin nur erahnen konnte, Aufschluss gegeben...
 
Zurück
Oben Unten