Brummender Verstärker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klingenoel

Gast
Tag
Denke, muss hier rein.

Und zwar hab ich seit längerem nen Noname-Verstärker über Stereoklinke am Rechner hängen, der ständig und bei jeder Lautstärke ein ziemlich nervendes Hintergrundbrummen erzeugt.
Jetz hatte mir jemand den Tipp gegeben, nen Potential-Ausgleich zu machen, sprich einfach ne Leitung von Gehäuse zum Rechnergehäuse zu legen.
Hab ich ausprobiert, nutzt aber leider nicht das geringste.
Da der schon in 3 verschiedenen Wohnungen und noch mehr verschiedenen Steckdosen hing, denk ich nich, dass das am Netz liegt und bin da gerade etwas ratlos deshalb.

(Sound kommt von ner Emu0404, die allerdings auch schon jetz im 2. Rechner sitzt und bevor ich die hatte, wars mit dem OnBoard-Sound genau das gleiche)

Google hab ich eben außer der Spannungs- oder Netzsache auch nicht wirklich was gefunden, aber selbst, wenn der Verstärker einfach scheiße ist (ist tatsächlich nix tolles) ist doch so n Brummen an sich nciht normal?

Wär nice, wenn jemand Rat wüsste.
 
Versuch beide Geräte an die gleiche Steckdose(nleiste) zu hängen, dreh ggf mal den Stecker vom Verstärker um 180°.
 
Mh, k.

Aber das haben sie früher eigtl immer, jetz im Moment is nich so, aber kann ich dann ma versuchen. Denk aber wirklich nich dass es mit dem Stromnetz zu tun hat, da wie gesagt in 3 Wohnungen mit allen möglichen Konstellationen des Stromanschlusses weder Verbesserung noch Verschlechterung erkennbar war.
Danke.
 
Könnte auch am Internen Netzteil vom Verstärker liegen. Wenn der rumzickt haste halt das 50Hz Brummen.

Schon eine DI-Box ausprobiert?

PeacE
 
vielleicht ist auch dein Audio Kabel zum Verstärker schlecht geschirmt und irgendwo wird das Brummen induziert.
 
Könnte auch am Internen Netzteil vom Verstärker liegen. Wenn der rumzickt haste halt das 50Hz Brummen.

Schon eine DI-Box ausprobiert?

PeacE
Nein, noch nicht. Aber guter Gedanke.
(Also wenn das Netzteil "rumzickt", tut es das, seit ich den Verstärker neu habe. Oder kann der einfach nur so scheiße verbaut sein?`)


Das wäre das erste was man testen sollte :)

PeacE

Und deshalb schon getan hat :)


Danke euch, werd mir ma ne DI-Box irgendwo leihen oder so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten