BREATHLESS - Krank vor Wut 05.09.2008

BREATHLESS

Frischling
Registriert
28. März 2008
Beiträge
3
BREATHLESS R.I.P. 1984 - 2008

Am 09.03.2008 verstarb unser Homie und Rapper Breathless im Alter von 23 Jahren. Kurz vor seinem Tod hat er noch sein zweites Album fertiggestellt, was nun über Aldente Recordz released wird.


Checkt das Snippet auf www.myspace.com/breathlessmusik zum Album "Krank vor Wut", was am 05.09.2008 raus kommt. Supportet das Projekt!

100 % der Einnahmen werden an das"Haus Schutzengel" der Mukoviszidose e.V. gespendet, ein Projekt für an Mukoviszidose erkrante Kinder und Jugendliche.



Breathless - Krank Vor Wut erscheint am 05.09.2008, Aldente Recordz



Trackliste:

01. Krank vor Wut
02. Folgt mir
03. Bang Bang
04. Ich trau dir nicht
05. Meine Therapie
06. Pornofreak
07. Verlierer Skit
08. Verlierer
09. Spielen wir
10. Bla Bla
11. Ende Wut, alles Wut


Snippet und Cover:
www.myspace.com/breathlessmusik



Es gibt viele Geschichten und oft muss man das Besondere darin erst suchen. Bei Breathless dagegen wird man schnell fündig und erkennt sofort, dass es hier um weit mehr geht als nur Rap.

Die Liebe zur Musik war Breathless` Therapie gegen Mukoviszidose, eine unheilbare Krankheit, welche die Lunge langsam verschleimen lässt, dementsprechend den ganzen Körper schwächt und unweigerlich zu einem frühen Tod führt. Durch seine selbstproduzierten Beats und seine Raps hat
Breathless jedoch mehr als nur eine Therapie für sich gefunden. Als er
am 9. März 2008 im Alter von 23 Jahren verstarb hatte er ein Leben gelebt, das an Intensität wohl kaum zu überbieten ist.

Breathless hat den Kampf gegen seine Krankheit gewonnen. Durch vielschichtige Raps, durch roughe Beats und durch eine Attitüde, die ihresgleichen sucht, lebt Breathless in seiner Musik weiter.


Checkt das Snippet auf www.myspace.com/breathlessmusik zum Album: Krank vor Wut, was am 05.09.2008 raus kommt. Supportet das Projekt! 100 % der Einnahmen werden an die Arbeit an dem "Haus Schutzengel" der Mukoviszidose e.V. gespendet.




Ruhe in Frieden Breathless
 
...hört sich fett an!...gibts sein erstes album auch noch?...wie komm ich an das neue?...nur über die myspace-seite?...war flipper vegetarier?...fragen über fragen...ansonsten:

fettesachealter...supportdatshit!!!
 
hey bettel mc!

das erste album "traumfänger" bekommst du per nachfrage über myspace! das aktuelle ist ab dem 05.09 in jeden platetnladen erhältlich. zusätzlich kannste das auch bei mzee.com und anderen online mailordern betellen!

und immer schön die myspaceseite abcheckee, da kommen in den nächsten woche shout-out videos von verscheidenen rappern online! also --> stay on it!

flipper ist schwul und isst algen, glaub ich....

hau rein!
 
why r u talking ´bout dolphins, man?

krasse geschichte, man. mir gefällt das snippet auch. was genau ist denn dieses mukovidzidose? hab noch nie davon gehört.
und aus welcher stadt kommt du/ihr?

viele erfolg für das projekt!
 
aus köln, ich komm aus der gegend von bonn.
ich habe grade gesehen, dass am 09.03 ist auch B.I.G. gestorben ist. Biggie aka The Notorious B.I.G. mann aka Frank White. voll krass ! wenn das ma nicht ein zeichen ist. halt nur elf jahre vorher! ich bin noch immer geflasht

Rest in peace!
 
...am kommenden donnerstag (21.08.) ab 21.00 uhr gibt's eine "r.i.p. breathless" spezial-ausgabe von "just to get a rap" bei www.soulsender.de ...mit stücken von u.a. jay dee, lootpack, talib kweli, tim dog...und als "weltpremiere" werden drei tracks der "krank vor wut"-lp gespielt...chiggedicheckdasaus...!...
 
...krass...na dann mal alles gute für deinen bruder...läuft therapie-mässig alles gut bei ihm?...ich weiss nur, dass breathless mit den ärzten und therapien in deutschland nicht wirklich zufrieden war...in belgien solls wohl ne sehr gute klinik mit therapiemöglichkeit geben...
 
Möchte eine kleine Geschichte mit euch teilen.

Ich kam grad wegen einer neuen WDR Doku auf YT wieder gedanklich auf diesen Thread. Nach all den Jahren. Es tut mir sehr leid, weil der Hintergrund so traurig und meine Story so banal ist, aber habe hier damals das erste Mal von Mukoviszidose erfahren, mich dann mit meinen dümmlichen 20 Jahren informiert (an sich ja gut und sicher gewollt, dass Awareness entsteht) und daraufhin monatelang Panikattacken entwickelt und kaum schlafen können, weil ich dachte, ich hätte selbiges - aber mich wegen der Krankheitsprognose auch nicht getraut, untersuchen zu lassen. Irgendwann dann doch und die Erklärung für meine ähnlichen Symptome war eine verdammte Hausstauballergie. Werde jetzt Breathless zu Ehren schauen, ob es noch Uploads von dem Album gibt, das waren echt tolle Tracks.

RIP Breathless

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten