Breakestra hat ne neue Scheibe --> Hit the floor!!

Fabufab

Altgedient
Registriert
17. November 2000
Beiträge
4.045
Jeder Funkliebhaber kennt natürlich die Hausband des sehr guten Stones Throw Labels, die mit dem Vorgänger "The Live Mix Part2" einen grandiosen Überblick an klassischen breaks live eingespielt hatten.

Nun kommen sie auf "Hit the floor" mit eigenem Material und wieder glaubt man, alte Aufnahmen aus den frühen 70ern zu hören, so knarzig und authentisch kommt deren sound daher.

Absoluter Tipp für alle, die auf deep funk stehen und die es nicht stört, wenn ebensolcher von einer zeitgenössischen Band gespielt wird.
 
family rap läuft bei mir seit 3 Monaten rauf und runter.... und solangsam bekommen auch die Europa-Nerdis(Spex intro....) auf den Trichter und diggen die neue schnieke Platte....

Bester Funk den ich kenne der zur Zeit gemacht wird.

Beide Daumen hoch dafür.

richitg gute Musik.

kaufen.! :)
 
einfach nur sehr, sehr cooles Album. grandiose Musik!


Original geschrieben von Fabufab

Nun kommen sie auf "Hit the floor" mit eigenem Material und wieder glaubt man, alte Aufnahmen aus den frühen 70ern zu hören, so knarzig und authentisch kommt deren sound daher.

das find ich allerdings überhaupt nicht. im Gegensatz zu beispielsweise Yesterday New Quintet oder King Khan & His Shrines find ich die Produktion einfach auf Höhe der Zeit (was in dem Fall nicht negativ gemeint ist, im Gegenteil. ich kann zwar verstehen, daß viele 'Retro'-Bands - ob nun Funk, 60s Garage/Rock usw. - 'alt' klingen wollen, aber im Prinzip ist das doch Unsinn, schließlich gibt es, um mal wieder zu Breakestra zu kommen, bereits unzählige derartige Funkplatten aus den 60er und 70ern, aber kaum aktuelle mit druckvoller, 'hochwertiger' Produktion).
 
Ich meinte auch nicht, dass die Aufnahmen alt klingen oder in schlechter Qualität sind, sondern, dass der sound der band authentisch ist, als ob sie direkt aus den frühen 70ern kommen.
 
Zurück
Oben Unten