Brauche Attest/Enstchuldigung!

FaulesArschloch

Altgedient
Registriert
17. Juni 2001
Beiträge
2.254
Wo bekomme ich so'n Scheiß im Netz?! ...die wollen mich doch glatt von der Schule schmeißen, weil ich über 20 Fehlstunden im Monat hab'... BITTE HELFT MIR!!!


P.S.: Ich weiß, dass das dreist is', aber Fragen kostet ja nicht ;)
 
Kennst Du keinen Arzt, der Entschuldigungen einfach so ausstellt?

Hm, scheiss Situation. Besser nicht schwänzen, wa?

PEACE!!!
 
Nein, den kenn' ich leider nicht! ...ich will nicht von der Schule fliegen! ...naja immerhin hab' ich schon Abi (...bin auf 'ner Berufsfachschule...)
 
wenn du schon abi hast, musst du doch über 18 sein
und ab 18 kann man sich doch selbst entschuldigen, oder nicht ?!?
 
Original geschrieben von MagicMontan
wenn du schon abi hast, musst du doch über 18 sein
und ab 18 kann man sich doch selbst entschuldigen, oder nicht ?!?


...schon, aber unser Lehrer toleriert selbstgeschriebene Entschuldigungen nicht mehr, da in unserer Klasse zu oft gefehlt wird und außerdem zählen selbstgeschriebene Entschuldigungen wohl kaum für 3 Wochen (...war da irgendwie in 'ner depressive Phase :( )
 
dann geh zum psychiater, dass is jetz ernst gemeint (viel zu viele vorturteile gegen diese netten leute). geh da hin, erklär ihm deine situation, vielleicht hast du glück und er macht sogar mit dir therapie (is immer gut, auch wenn's dir jetzt nicht schlecht geht), normalerweise zahlt das die krankenkasse. also, geh zum hausarzt, der soll dir nen psychiater empfehlen, am besten ne frau, da erzählst du zuerst von deinen problemen damals und wie sich diese auf heute auswirken, dann sagst, dass das ja dann alles noch schlimmer wird etc.

psychiater rulen , im gegensatz zu psychologen, die sind verlogen (wie man schon hört)
 
Gerade wenn Du volljährig bist, solltest Du die Situation nicht vergeigen durch Lügereien oder Fake- Atteste.
ich würde das Gespräch mit dem Klassenlehrer oder einem Lehrer Deines Vertrauens suchen und ganz ehrlich sagen, daß man die neu gewonnene Freuheit verkannt hatte und jetzt Hilfe braucht, damit nicht die Zukunft vergeigt wird.
Bitte um eine letzte Möglichkeit, damit Du zeigen kannst, daß Du aus Deinem Fehler gelernt hast und jede Fehlzeit mit Attest belegen wirst.
Faule Ausreden sind das Letzte, was ein Pauker braucht, um zu einer sinnvollen Entscheidung zu kommen. Solche Luftnummern zeigen nur, daß man aus seinen Fehlern nicht ein Stück gelernt hat.
Du solltest aber auch mal darüber nachdenken, wann Du (ge)schwänzt (hast) und warum. Es kann gut sein, daß Du innerlich schon Abschied genommen hast, weil Du unbewußt diesen Weg gar nicht gehen wolltest oder gehen willst.
Udu
 
mal wieder nur schwachsinn von "pseudo erwachsener" erwachsener frau... ma ey, wenn schule nicht interessiert, mann aber trotzdem will dann geht man da offiziell hin aber nicht wirklich, wenn man ein bißchen hirn im kopf hat schafft man den abschluß wenn nicht is man selbst schuld , so lernt man fürs leben

---------------------------------
I WAS LOOKING FOR SOME ACTION BUT ALL I FOUND WAS
CIGARETTES & ALCOHOL!!
 
Original geschrieben von UDU
Gerade wenn Du volljährig bist, solltest Du die Situation nicht vergeigen durch Lügereien oder Fake- Atteste.
ich würde das Gespräch mit dem Klassenlehrer oder einem Lehrer Deines Vertrauens suchen und ganz ehrlich sagen, daß man die neu gewonnene Freuheit verkannt hatte und jetzt Hilfe braucht, damit nicht die Zukunft vergeigt wird. Bitte um eine letzte Möglichkeit, damit Du zeigen kannst, daß Du aus Deinem Fehler gelernt hast und jede Fehlzeit mit Attest belegen wirst.

Da kennst Du unsere Lehrer nicht... die schmeißen mich eher von der Schule

Original geschrieben von UDU
Faule Ausreden sind das Letzte, was ein Pauker braucht, um zu einer sinnvollen Entscheidung zu kommen. Solche Luftnummern zeigen nur, daß man aus seinen Fehlern nicht ein Stück gelernt hat.

Kann sein, dass ich aus meinen Fehlern nicht gelernt hab', aber nächstes Halbjahr wird alles besser... versprochen (...meine ich ernst). Nur ohne Atteste klappt das halt net...

Original geschrieben von UDU
Du solltest aber auch mal darüber nachdenken, wann Du (ge)schwänzt (hast) und warum. Es kann gut sein, daß Du innerlich schon Abschied genommen hast, weil Du unbewußt diesen Weg gar nicht gehen wolltest oder gehen willst.
Udu

Das Problem is', dass ich 1x mal so 3 Wochen gefehlt hab' und dann irgendwie nicht mehr mitgekommen bin mit Bildern malen und so... (bin auf so 'ner für Grafik-Design...), hab' also gar nix abgegeben an Bildern, also lauter schlechte Noten. Dann hatten wir dieses Halbjahr Praktikum (6 Wochen), weswegen dann eh schon viel ausgefallen is und wir auch in der Schule sonst nicht viel gemacht haben... an Wissen hab' ich da rein gar nix verpasst
ich brauch halt nur Atteste, damit die mich nicht einfach so runterschmeißen... wäre dann nämlich ziemlich aufgeschmissen...
 
Oh nee Junge,das ist echt Doofheit.20 unentschuldigte Fehlstunden im Monat.Wo krisste denn die alle her.
Ich musste auch den 12.Jg wiederholen weil ich so oft gefehlt habe,aber das mit den 20 Stunden muss man doch wohl noch blicken.
Ich hatte son genialen Arzt bei mir an der Egge wo ich immer hin bin um mir Atteste zu besorgen,weil ich au nich mehr ohne fehlen durfte.Der hat mich10 Sek untersucht und mich ne Woche krankgeschriebn,sogar einmal rückwirkend!!
Aber das gibs halt nich überall.

Ich fürchte,du musst entweder betteln und schleimen oder dein Gefieder schon mal putzen!!
 
Original geschrieben von exilator
mal wieder nur schwachsinn von "pseudo erwachsener" erwachsener frau... ma ey, wenn schule nicht interessiert, mann aber trotzdem will dann geht man da offiziell hin aber nicht wirklich, wenn man ein bißchen hirn im kopf hat schafft man den abschluß wenn nicht is man selbst schuld , so lernt man fürs leben

---------------------------------
I WAS LOOKING FOR SOME ACTION BUT ALL I FOUND WAS
CIGARETTES & ALCOHOL!!

vielleicht schon einige zeit her, aber find ich scheisse dass du udu so angemacht hast..
mann, sie is vielleicht schon ein bisschen aelter, aber die hat verdammt vielen aus der scheisse geholfen und ziemlich viel fuer die szene getan wenn ich mich nicht irre..
 
Original geschrieben von protagonist


vielleicht schon einige zeit her, aber find ich scheisse dass du udu so angemacht hast..
mann, sie is vielleicht schon ein bisschen aelter, aber die hat verdammt vielen aus der scheisse geholfen und ziemlich viel fuer die szene getan wenn ich mich nicht irre..


was interessiert mich das denn? wenn sie so schwachsinn labert, kann sie was weiß ich für die tolle szene gemacht haben, das tut doch nix zur sache
 
zum thema hat udu aber recht, ich kenn einen, der hat sich nen attest ge fälscht und ist dann von der shcule gefjlogen, und bei nem attest über 3 wochen cecken die das.
nen arzt der dir nen attest schreibt findeste wohl auch nicht, also ist das vernünftigste und auch richtige, nach udus tipp vorzugehen!
 
wenn einer über drei wochen lang depressiv ist, kann er sowieso ruhig mal zum psychiater gehen, und glaubt mir, ein psychiater kann ein attest rückwirkend ausstellen. niemand soll atteste fälschen, hab ich nie behauptet
 
Zurück
Oben Unten