LP BOZ - Kopfkrieg (06.04.2012)

Ich bin nicht enttäuscht vom Album wie so viele hier.
'Karate Tiger' ist die absolute Zerstörung ! 'Damals' ist auch einer meine Lieblingstracks.. 'Träumen' hat die chillgst-coolste Hook der erde... die vorab veröffentlichten Tracks sind eh sehr cool, wobei ich 'Maschine' nicht so feier.
Definitiv hohes Niveau durchweg.. die 3,4 Tracks die mir jetzt nicht so ins Ohr gehen kann ich auch verkraften bei 19 Tracks, die wie gesagt alle über 3min lang sind.
Schönes Ding !!
 
..........doppelpost, tzorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hör gerade rein, 'Autotune' ist schonmal grottenschlecht, war aber iwie klar:rolleyes:
Kann mir bitte jemand einen Link zur Farben EP geben? Bei allem was ich gefunden hab, gelange ich immer nur auf die FB-Seite.


@sonic

Man kann Posts auch wieder löschen.
 
@Trae

Oh Danke, da war ich sogar schonmal iwann.



Nochmal zum Album, also ab 'Was ist los Junge' ist es schon richtig gut. Ist für mich im Moment zwar zu streetlastig, aber schon ein geiles Ding. Werde die CD bei Gelegenheit auf jeden Fall bestellen.
 
hab den thread nich verfolgt und die lp grad am laufen ...

du entäuscht mich ein bißchen ... :(

album is nice :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nicht enttäuscht vom Album wie so viele hier.
'Karate Tiger' ist die absolute Zerstörung ! 'Damals' ist auch einer meine Lieblingstracks.. 'Träumen' hat die chillgst-coolste Hook der erde... die vorab veröffentlichten Tracks sind eh sehr cool, wobei ich 'Maschine' nicht so feier.
Definitiv hohes Niveau durchweg.. die 3,4 Tracks die mir jetzt nicht so ins Ohr gehen kann ich auch verkraften bei 19 Tracks, die wie gesagt alle über 3min lang sind.
Schönes Ding !!

Ich kann da im Prinzip nur zustimmen!
Super Album (für mich zur Zeit das 2tbeste dieses Jahr), dass letztlich nicht viele Schwächen aufweist: Themen, Flows, Reime, Beats, Wortwahl - da sind nur sehr wenige Schwächen erkennbar.
Ein kleiner Makel ist für mich, dass Kareem 3x als Gast auftritt, der kann zwar ab und an mal etwas nettes Sagen oder zumindest nicht untergehen, aber er wertet den jeweiligen Track nie auf, selbiges gilt für Babacan.
Als positives Gegenbeispiel kann man Telly heranziehen, der z.B. durch seine Flow-Spielereien "Garnix" eine neue Facette hinzufügt.
"Autotune" ist einfach nur ein Griff ins Klo, mit dem Beat hätte man evtl. etwas interessantes machen können (auch als Kontrast zu der eher dunklen/melancholischen Atmosphäre), aber den Track mit dem Vocoder-Effekt durchzurappen kommt einfach uncool und nervt. "Was Ist los Junge", "Ich Brauch Dich Nicht" und "Träumen" sind für mich eher durchschnittliche Nummern, die man nicht unbedingt braucht.

Die restlichen Tracks sind dafür durch die Bank gut bis sehr gut, vor allem "Intro" (sehr geiler Beat), "Crystal Night", "Geisterfahrer", "Geld", "Panik", "Falscher Hund" und "Damals" wissen zu begeistern.

Ich hoffe der Junge bleibt jetzt am Ball und lässt nicht zu lange mit neue Releases auf sich warten, wäre mE wichtig um sich zu Positionieren, da er einfach nicht die Aufmerksamkeit genießt wie z.B. Nate damals.
 
für mich definitiv eher Daumen noch oben als nach unten. zwar oftmals recht durchschnittliche beats aber ich feier seine Stimme und seine Betonung und er hat auch immer wieder einzelne richtig gute Zeilen, die länger hängenbleiben. gefällt.
 
Bittere Enttäuschung

Höre Boz seit der RBA, sprich seit knapp 10 Jahren.
Sehr guter Flow, dicke Punchlines... Habe immer auf sein
Album gewartet. Auf alten Features mit Chissmann, Mob.Inc etc.
war er gewohnt nice. Seine alten Myspace-Tracks auch und
letzten Endes die Farben EP genauso.

Boz war für mich der unterschätze, unverfälschte Underground
Hood Boy mit großem Talent.
Gestern war ich auf amazon.de und hätte die CD fast bestellt.
Dann ließ ich es, weil ich's erst Mitte der Woche bestellen wollte,
da ich eventuell noch ein Buch mitbestellen werde.

Nun entdecke ich heute diesen Thread und sehe BeO mit
halbnackten Frauen am Videodreh, beim Jack Daniels Schlürfen,
mit Aso-Ausländer-Kollegen und Aussagen wie "ich will 4 Nu++en".
Mein komplettes Bild von dem Typen ist zerstört.

Jahrelang sagte ich zu mir, dass ich seine Platte mindestens
einmal holen werde... Nach den gesehenen "Vlogs"werde ich es
wohl doch eher lassen.
 
Volle Kaufempfehlung von mir! Eines der stärksten Alben bis jetzt dieses Jahr.
Anspieltipps sind vor allem "Crystal Nights", "Kopfkrieg", "Karate Tiger", "Ich brauch dich nicht" und das wirklich großartige "Damals".
Tiefpunkte auf dem Album sind "Autotune", "Maschine" & "Falscher Hund".
Unterscheidet sich thematisch doch etwas von der unfassbar guten "Farben EP". Das Album ist etwas streetlastiger.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt paar mal bißchen reingehört, mich aber noch nicht intensiv mit der Scheibe beschäftigt...
Kann dennoch sagen, dass die beiden letzten Tracks mit Abstand die heftigsten Tracks auf dem Album sind imo !!
 
Finde das Album nach mehrmaligen Hören in Ordnung, bleibt leider aber trotzdem etwas hinter meinen Erwartungen zurück, die ich nach "Farben" hatte. Zwar hat auch das Album einige richtig starke Songs, der Titeltrack ist absolut genial und auch Sachen wie Crystal Night, Damals, Maschine oder Du findest Rap scheisse sind ganz cool, aber auf Albumlänge fehlen dennoch die absoluten Kracher und es hat immer mal weider einen schwachen Beat und einige schwächere Tracks dabei, "Ich brauch dich nicht" find ich z.B. sehr öde und auch ansonsten bleibt das Album nicht immer auf einem hohen Niveau.
Find ich etwas schade, da ich BoZ wirklich zugetraut hab, eine starke LP zu releasen. Nicht, dass das sie schlecht wäre, keineswegs, aber irgendwie packts mich nicht auf Albumlänge, sondern nur einzelne Songs.
 
Kann eigentlich Tahashi in allen Punkten zustimmen. Ein paar der schwächeren Tracks hätten gestrichen werden sollen, dann wäre das Album wirklich überragend (siehe "Crystal Night", "Garnix", "Panik", "Kiez" oder "Karate Tiger"). So bleibt es halt nur gut, aber doch hinter den Erwartungen hängend.
 
Zurück
Oben Unten