Borussia Dortmund ⭐⭐ (23-12-8) Willkommen im Halbfinale der UEFA Champions League, Euro Eddy!

Wer glaubt, dass der BVB die CL Qualifikation dieses Jahr schafft?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
An jemanden im harten BuLi Struggle, der nicht mit dem neuen Druck umgehen kann, wie es zB die tapferen Recken von Bremen, Hamburg und Stuttgart tun?

KLOPP_12_20_fitwidth_489.jpg
 
Wie krass Hummels heute regelmäßig im eins gegen eins platt gemacht wurde, unfassbar. Ich hab eigentlich auch immer zu der Fraktion gehört, die der Meinung waren Dortmund kommt da unten schnell wieder raus, aber Platz 17 bzw. möglicherweise sogar 18 ist nach der Hinrunde schon brutal. Bin auch mal gespannt ob Klopp weitermacht oder jetzt im Winter einen Schlussstrich zieht.

weiß nicht wie aktuell das zitat ist, aber heute in der sportshow haben die klopp eingeblendet wie er meinte, dass er auf jeden fall weitermachen will, weiß halt nicht, ob das vor oder nach dem spiel war
 
(oder deutlicher ausgedrückt: momentan spielen wir vor allem UNTER dem "Normalniveau")

richtig. Normalniveau wären 5 bis 10 Tabellenplätze weiter vorne. Ist auch der angestammte Platz des BVB mit Ausnahme der Ausschläge nach oben in den letzten Jahren und mitte der 90er sowie das eine Jahr 2002. Solides, trostloses, graues Mittelmaß und bislang ist noch jeder Ausflug in höhere Regionen im Fiasko bis Fastinsolvenz geendet. 3/4 des Kaders ist für die Ansprüche nicht nur zu schlecht sondern schlicht komplett fürn arsch. Nimm Reus, Gündogan und Aubadingsbums weg und es bleibt nichts als erlesene tristesse bis volldreck. Subotic, die Polen ausser Lewandowski, kevin, Roman Nazionale, Schmelle, Shinji (der ging am peak und kam jetzt zurück als das was es halt ist), Hummels haben sich alle auf normalniveau eingependelt. Ciro, Miki, Ramos, Ginter sind Echte Würste und den ganz jungen will ich nix vorwerfen, wenns an denen liegen sollte, dann ist eh alles klar. Dass neben Aubameyang Oliver Kirch der beste Transfer der letzten 2 Jahre war ist angesichts der Summen die da verschoben wurden irgendwo symptomatisch.

Aber worüber beschwer ich mich eigtl., läuft ja.
 
Normalniveau wären 5 bis 10 Tabellenplätze weiter vorne. Ist auch der angestammte Platz des BVB mit Ausnahme der Ausschläge nach oben in den letzten Jahren und mitte der 90er sowie das eine Jahr 2002. Solides, trostloses, graues Mittelmaß und bislang ist noch jeder Ausflug in höhere Regionen im Fiasko bis Fastinsolvenz geendet.

das traurige ist doch, dass das reicht, um der zweiterfolgreichste deutsche verein, bezogen auf die letzten 30 jahre, zu sein.
 
Auf Titel gerechnet ja. Auf Konstanz und stetes in der Spitze mitspielen (CL Plätze) nein. Das wäre dann streng genommen glaub ich Schalke. Und ob das noch unter Trauer geht, will ich hier nicht verhandeln.
 
War Schalke nicht ca. die Hälfte der letzten 30 Jahre in Liga 2 oder noch weiter unten? :O (Ok, übertrieben)
 
Hatte ja schon ein bisschen Mitleid mit dem niedergeschlagenen Klopp, aber die aktuelle Situation auf die zusätzliche Belastung durch CL / DFB-Pokal und zu schieben ist dann schon arg schwach.
 
Auf Titel gerechnet ja. Auf Konstanz und stetes in der Spitze mitspielen (CL Plätze) nein. Das wäre dann streng genommen glaub ich Schalke. Und ob das noch unter Trauer geht, will ich hier nicht verhandeln.

kommt drauf an, wie man in der spitze mitspielen definiert. unter den ersten 2 waren schalke in den letzten 30 jahren ganze 5mal, bl-meister bekanntlich nie. auch sonst waren sie oft nur mittelmass.

international gabs ausser bayern, bvb und leverkusen noch schalke 97 und bremen 92.
 

echt? Meister waren die doch anfang der 90er aber auch europäisch? Wie konnte ich nur die heroischen blau-weißen Eurofighter-Knappen vergessen. und das in diesem thread. Asche über mein Haupt.

Spitze wie gesagt mit CL-Plätze umschrieben, sprich 1 bis 3/4. Klar da machen die letzten knapp 10 Jahre viel aus, weil man da immer dabei war, vorher wars auch nicht prall. Der BVB war aber immer kurz da (maximal 2 jahre) und dann wieder länger weg. Den Titeln nach sind sie auch die zweiterfolgreichste Mannschaft. Jetzt kommen halt wieder paar jahre selbstzerfleischung, geld verblasen, trümmer zamkehren, dann irgendwann ein neuaufbau, dann wieder 1-2 jahre wo man ernsthaft um Titel mitspielt. So wars bisher.
 
War das bei Bayern anders? Die hatten doch oft genug ne Kriese bis sie neues Geld aufgetrieben haben
 
Wenn bei Bayern Krise war, war der schlechteste Tabellenplatz 10, irgendwann in den 80ern, in der Regel ist alles ab Platz 1 unter 5 Punkten Vorsprung Krise und nicht Platz 17 nach 17 Spielen mit Option auf Schlusslicht und 30 Punkten Rückstand auf den Hauptkonkurrenten.

Nochmal, natürlich freu ich mir ein zweites Loch in meinen breiten Arsch, dass die stehen wo sie stehen, aber im Zuge einer vernünftigen Diskussion: Es kann scheiße laufen. Aber das was hier in der Hinrunde passiert ist, kann man doch unmöglich unter "scheiße gelaufen" verbuchen? die letzten die so dachten waren die Nürnberger als sie im Jahr zuvor den Pokal geholt haben und irgendwo auf platz 6 oder 7 waren.
 
echt? Meister waren die doch anfang der 90er aber auch europäisch?
Pokal der Pokalsieger :D

hier ne ganz coole Seite
http://www.bulibox.de/bundesliga/ewige-tabelle-dyn.php?liga=1&saison=1984&Abfrage=Tabelle+abfragen
Schalke nur 7. wegen den 90 Jahren, dafür aber Mannschaften wie Uerdingen, Wattenscheid und Waldhof Mannheim sogar in den Top 30.
Das waren noch Zeiten :thumbsup:

http://www.bulibox.de/bundesliga/ewige-tabelle-00er.html
In den 00er Jahren dann natürlich Dortmund etwas schwächer nach der Fast Insolvenz.

Wenn man sich die kompletten 2000er Jahre anguckt dann wieder 2. halt durch die Meisterjahre
http://www.bulibox.de/bundesliga/ewige-tabelle-dyn.php?liga=1&saison=2000
 
echt? Meister waren die doch anfang der 90er aber auch europäisch? Wie konnte ich nur die heroischen blau-weißen Eurofighter-Knappen vergessen. und das in diesem thread. Asche über mein Haupt.

Spitze wie gesagt mit CL-Plätze umschrieben, sprich 1 bis 3/4. Klar da machen die letzten knapp 10 Jahre viel aus, weil man da immer dabei war, vorher wars auch nicht prall. Der BVB war aber immer kurz da (maximal 2 jahre) und dann wieder länger weg. Den Titeln nach sind sie auch die zweiterfolgreichste Mannschaft. Jetzt kommen halt wieder paar jahre selbstzerfleischung, geld verblasen, trümmer zamkehren, dann irgendwann ein neuaufbau, dann wieder 1-2 jahre wo man ernsthaft um Titel mitspielt. So wars bisher.

das is halt das ding: ausser bayern war, wenn überhaupt, jeder verein nur kurz da und dann auch direkt wieder weg. ich war zb 2009 so naiv und war mir sicher, dass sich wob nach der meisterschaft und mit dem vielen geld jetzt in der spitze festbeissen wird. pustekuchen, geld wurde rausgehauen, trotzdem gings auch dort zeitweise um den abstieg. stuttgart. alle 10 jahre mal meister, dazwischen slapstick.
wenn man bayern mal kurz aussen vorlässt und den vergleich macht, ist der bvb der am wenigsten peinliche klub dieser liga. vll. auch der klub, der wg watzke und co mit am meisten polarisiert, aber das steht ja wieder auf nem anderen blatt.
 
ich hab den namen thomas doll ja schon vor einer weile mal so in den raum geworfen, aber jetzt mal ernsthaft und ohne provokation. findet ihr nicht, dass klopps wöchentliche ankündigungen und versprechungen das alles besser werde, sie wieder ein richtig bissiger unangenehmer gegner und jäger werden, blablabla richtig armseliger dollstyle ist?
 
Zurück
Oben Unten