Borussia Dortmund ⭐⭐ (26-12-9) - can't stop, won't stop

Euer Wort hat Gewicht - wen sollen wir als neuen Innen Verteidiger holen?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Richtig schön BILD Niveau. Eine schlechte Hinrunde und aufeinmal ist alles schlecht was vor einem halben Jahr noch von allen Seiten gelobt wurde.

Miki hat eine sehr gute erste Saison gespielt, Sokratis ist eingeschlagen wie eine Bombe und Sahin spielt zwar anders als Gündogan aber hat die Mannschaft extrem stabilisiert letztes Jahr. Um dir das in Erinnerung zu rufen, man hat letzte Saison alle Ziele erreicht bis übertroffen. Mit Torlinientechnik hätte man wahrscheinlich sogar noch Silberware mitgenommen.

Shinji hat zwei Bombensaisons gespielt, bei United dann unter Verletzungspech gelitten und einem extrem inkompetenten Trainer. Dann kam noch Mata, der zwar schlechter gespielt hat aber eben 50 Mios gekostet hat. Der wird auch wieder altes Niveau erreichen.

Ginter finde ich auch zu teuer, aber hey, der Junge ist 20 und wurde in eine extrem instabile Mannschaft geworfen.

Ciro und Ramos kann man beurteilen wenn es im Rest der Mannschaft wieder läuft, auch ein Zlatan würde nicht viel weiterhelfen wenn man sich weiterhin so präsentiert.

De Bruyne wollte übrigens nach Dortmund aber Mou hatte da keinen Bock drauf und man hatte nicht die Zeit bis zur Winterpause zu warten um einen Nachfolger für Götze zu finden.

Ist auch blöd das man in der gleichen Liga wie Bayern spielt, sonst wäre man übrigens 4x in Folge Meister geworden.

Gelber könnte die Brille nicht sein.
 
10806238_10204611666764337_1193185902847908523_n.jpg
 
Naja, man muss aber auch so fair bleiben und einräumen, dass die meisten Teams letztes Jahr gegen uns jeweils ihre schlechtesten Leistungen gezeigt haben. Und CL VF ist nun wirklich nichts, womit man sich brüsten kann. Oder der verlorene Pokal. Und denk an Miki.
 
brüsten nicht, aber gleich wieder alles schwarz malen und sagen seit 2 jahren machen die verantwortlichen alles falsch und diese scheiss transferpolitik usw ist übertrieben
 
Eben. Wer die letzte Saison als nicht gut bezeichnet, hat keine Empathie. Klar möchte man gerne mit Bayern mithalten, aber das brauch doch hier keiner um das Team und deren Leistung als Klasse einzustufen. Die Einschätzung externer Beobachter bzgl unserer Ansprüche ist so eklatant daneben, was aber natürlich auch an den nicht wenigen Erfolgsfans liegt.
 
letztendlich wissen es eh immer alle besser und woran es liegt und was verpasst wurde und wo die fehler lagen wissen alle 80 millionen bundestrainer und momentan bvb trainer besser. jetzt wo es überhaupt nicht läuft ist das so und alle können ihre meinungen äußern. wenn es gut läuft wissen die meisten nicht woran das liegt oder halten sich bedeckt
mir ist einfache schadenfreude und häme fast lieber als dieses expertentum von münchnern zur bvb krise
oder beute ukrainern/weißrussen
 
also ich habe alle bvb spiele letzte saison von anfang bis ende verfolgt und kann mich nicht dran erinnern mich jemals so und so oft aufgeregt zu haben über die leistung wie diese hinrunde jetzt. ich denke das ist auch quatsch @Farmer
 
"Hans-Joachim Watzke, Jürgen Klopp und ich haben uns heute zusammengesetzt, konstruktiv und intensiv diskutiert und die Situation analysiert", sagte Sportdirektor Michael Zorc dem kicker. "Wir sind der festen Überzeugung, dass es uns gemeinsam gelingen wird, aus der schwierigen aktuellen Situation herauszukommen", so Zorc weiter.

Nicht auszuschließen ist, dass der BVB unter dem frischen Eindruck der jüngsten Niederlagen in Berlin und Bremen im Januar doch den einen oder anderen neuen Spieler präsentieren wird. "Ich schließe grundsätzlich nie etwas aus", erklärt Zorc, "wir haben konkrete Vorstellungen von dem, was wir umsetzen möchten."

Ursprünglich hatte die Borussia nicht nachbessern - und auf die Rückkehr zuletzt verletzter Profis (Reus, Sokratis, Mkhitaryan) bauen wollen.
 
ich sag ja nicht, dass es so schlecht war, wie diese hinrunde :rolleyes:
trotzdem war es doch so, dass es spielerisch im vergleich zu den jahren davor deutlich nach unten zeigte. nicht umsonst war der sieg gegen real ein "sie könnens doch noch"-moment. aber habe auch nich jedes spiel gesehen, allerdings schon einige.

hinrunde 10 siege / 2 remis / 5 niederlagen - 38:20 tore - 32 punkte

rückrunde 12 / 3 / 2 - 42:18 - 39 punkte

wenn da ein sie könnens doch noch moment gewesen sein sollte, dann bezog der sich allein auf das hinspiel gg. real. wobei ich auch das stark bezweifel. is eigentlich auch latte, aber "lügen verbreiten" is in dem zusammenhang starker tobak und stimmt mich traurig:(
 
Ach, dass das Spielermaterial gut genug für Platz 2 ist, weiß jeder. Das Verletzungspech ist auch bitter, keine Frage, aber trotzdem muss es doch möglich sein, dass die Spieler auf dem Platz mal weniger katastrophale Fehler machen. Oder halt mal Tore schießen. Chancen gab's ja genug. DA liegt doch das Problem. Und die Ursache dafüe kann doch nicht die WM und die Dreifachbelastung sein. "Kopfsache", wie Klopp es gestern sagte, daran liegt's.
 
ja und du bist ne intelligenzbestie
reamen ist gar kein dortmunder du dummbatz :D boah kann mal einer diesen dummen und nervigen farmer bannen

du hast ja ein bisschen recht, das letzte saison schon etwas schlechter war als die meistersaison und die cl finale saison, aber farmer. etwas schlechter spielerisch und nicht so wie diese hinrunde und platz 17
 
Zurück
Oben Unten