Bodybuilding / Kraftsport

Bodybuilding ist was für Talentlose.
Erzähl mal für was für Sachen man Talent braucht. Mir fällt spontan nichts ein. Es gibt sicherlich sehr viele Sachen, wo einem Talent den Einstieg erleichtert. Aber um irgendwo richtig gut zu werden zählt Training, Training, Training. Je weiter man bei etwas geht, desto irrelevanter wird Talent.
 
Die Mischung machts... Wenn du beim Fußball, Basketball, Boxen oder was auch immer kein Talent hast, kannst du Trainieren wie du willst du kannst niemals so gut werden wie einer der Talent hat und auch dementsprechend trainiert.
Ohne Talent kann man in keiner Sportart was erreichen.
 
Die Mischung machts... Wenn du beim Fußball, Basketball, Boxen oder was auch immer kein Talent hast, kannst du Trainieren wie du willst du kannst niemals so gut werden wie einer der Talent hat und auch dementsprechend trainiert.
Ohne Talent kann man in keiner Sportart was erreichen.
Naja, das hängt dann schon stark von der Definition von Talent ab. Ich glaube was du da mit einbeziehst, ist eine passende geistige Grundhaltung. Die ist natürlich auch essentiell, ohne die kann man soviel trainieren wie man will, da wird man nie zur Meisterschaft bei etwas kommen. Die ist aber auch erlernbar.
Das was ich unter Talent verstehe erleichtert nur das erlernen und verstehen von Techniken. Will man diese dann aber perfektionieren und in Fleisch und Blut übergehen lassen, dann bringt einen eben nur Training voran, ewiges Wiederholen.
 
Die Mischung machts... Wenn du beim Fußball, Basketball, Boxen oder was auch immer kein Talent hast, kannst du Trainieren wie du willst du kannst niemals so gut werden wie einer der Talent hat und auch dementsprechend trainiert.
Ohne Talent kann man in keiner Sportart was erreichen.
können ausländer genauso talentiert sein wie deutsche? glaub nicht oder?
 
Hey ich wollte euch mal um Hilfe bitten. Ich hab noch nie an Geräten trainiert. Ich möchte jetzt anfangen meine Muskeln auch mit Geräten etwas zu tranieren da ich jetzt schon eine Weile Rückenschmerzen habe und das bei meinem Beruf wohl als Berufskrankheit gilt möchte ich dem gegenwirken. In dem Verein/Gym gibt es genug Geräte und auch Personal, aber verschiedene Meinungen sind ja bekanntlich nicht schlecht zu haben.

Ersten wann macht es am meisten Sinn? Ich stelle meinen Plan gerade um dank beruflicher Veränderungen in meinem Arbeitsplan. Montags würde ich dann zum Boxen und Donnerstag SV. Ich hatte daran gedacht 1x pro Woche dann noch Geräte Training mit reinzunehmen. Freitags? Um mich dann am WE erholen zu können? Oder Dienstag, Mittwoch? Achja am Wochenende dort zu trainieren ist nicht möglich, deswegen die Begrenzung auf die Woche.

Und dann noch: Macht es Sinn Beine, Rücken/Schultern, Brust, Arme an einem Tag zu Trainieren? (Bauch trainiere ich im Training am MO/DO genug) Wie gesagt will keine Muskelpakete aufbauen, da ich an Schnelligkeit und Flexibilität nicht einbußen möchte. Wie viele Sätze, Wiederholungen sollte ich machen?
 
Wie gesagt will keine Muskelpakete aufbauen, da ich an Schnelligkeit und Flexibilität nicht einbußen möchte. Wie viele Sätze, Wiederholungen sollte ich machen?

Da musst du dann aber höllisch aufpassen. Einmal die Woche Geräte Training läuft bei den meisten auf Arnie Look der 80er hinaus.

Wie wäre es einfach mit einem Ganzkörper Plan ohne viel Geräte Training? Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, bankdrücken und Military Press. Das würde ich jedem Kampfsportler in maßvollem Umfang sowieso empfehlen.
 
Ganz genau, ich frag mich auch was sv ist...
Sportverein? Fußball?
Wenn ja, dann Fr keine kniebeuge. Eher noch montags nach dem boxen. Und kreuzheben auch nur leicht, das bringt sonst nichts gegen rückenschmerzen.
 
Da musst du dann aber höllisch aufpassen. Einmal die Woche Geräte Training läuft bei den meisten auf Arnie Look der 80er hinaus.

Wie wäre es einfach mit einem Ganzkörper Plan ohne viel Geräte Training? Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, bankdrücken und Military Press. Das würde ich jedem Kampfsportler in maßvollem Umfang sowieso empfehlen.

Wollte damit ja nur sagen, dass ich nicht auf Masse gehen möchte, aber ja du hast recht. Bei 1x pro Woche ist es wohl egal.

Deswegen frag ich ja nach, ich hab beim Thema Fitness nicht so die Ahnung. Ich schau mal nach den Begriffen und was das überhaupt ist :D ... und das ist dann für den gesamten Körper? Wie siehts mit wiederholungen und etc. aus?


was is denn SV
und warum geräte > freie übungen

SV = Selbstverteidigung... deine zweite Frage hab ich ja oben auch schon beantwortet. Hab halt kein plan von sowas.
 
puh, kennst du nich nen kumpel der kraftsport macht und dir das alles so n bisschen zeigen kann?
wirkt so als wärst du sportlich aber auch sehr dumm

xD ne, aber hab Angst dass du schon gut Kraft hast und dich dann mit den Gewichten übernimmst bzw. Übungen falsch ausführst
 
puh, kennst du nich nen kumpel der kraftsport macht und dir das alles so n bisschen zeigen kann?
wirkt so als wärst du sportlich aber auch sehr dumm

xD ne, aber hab Angst dass du schon gut Kraft hast und dich dann mit den Gewichten übernimmst bzw. Übungen falsch ausführst

Mit Kraftsport hab ich halt nichts zu tun und kenn auch so gut wie keine Leute die das ernsthaft betreiben und somit auch ahnung davon haben. Ich werde ja mit den Fitness Leuten in meinem Gym reden, aber wollte ja wie gesagt einfach noch andere Meinungen dazu hören. Alleine schon der Tipp freie Übungen anstatt Geräte ist ja schon ziemlich gut für mich ;)

Naja dumm nicht, hatte halt einfach nie Interesse daran. Zum Kämpfen bei meiner Größe hab ich ein gutes Gewicht und hab da auch keine Schwankungen, also war das nie Thema für mich ;)
 
respektvoller, charismatischer dude:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ich möchte jetzt anfangen meine Muskeln auch mit Geräten etwas zu tranieren da ich jetzt schon eine Weile Rückenschmerzen habe und das bei meinem Beruf wohl als Berufskrankheit gilt möchte ich dem gegenwirken.
Ich weiß nicht was du beruflich machst. Da du generell ja durchaus schon Sport machst, wie ich hier rauslese, und daher deine Rückenmuskulatur vermutlich nicht völlig für den Arsch ist, noch als kleine Anmerkung: Rückenschmerzen sind sehr oft Stress bedingt. Stress wirkt sich direkt auf das Bindegewebe aus, kann da zu Verklebungen führen, und dadurch Schmerzen verursachen. In so einem Fall bringt Muskeltraining nichts. Solltest du viel Stress haben, beruflich oder privat, würde ich auf jedenfall auch daran arbeiten.
Muskeltraining ist natürlich trotzdem nicht verkehrt, ich kann ja natürlich auch eh nichts dazu sagen woran deine Rückenschmerzen liegen. Nur als kleiner Anhaltspunkt, worauf man auch noch gegebenenfalls achten kann.
 
war eben das erste mal in diesem jahr im fitnessstudio. hatte mit dem puren chaos und überfüllung des grauens gerechnet. war aber so voll wie immer. #lifeisgoodcrew
 
weil heute jeder frei hatte und sich das über den ganzen tag verteilt hat.


heute am anfang einer übung ein ei nach oben verschwunden. trotzdem noch 10 reps durchgezogen
 
Zurück
Oben Unten