Bodybuilding / Kraftsport

Ach ich geh auch 3-5 Mal die Woche trainieren, das sieht man mir jetzt vielleicht auch nicht an, ich steiger mich nur langsam, aber ich habe auch irgendwie nicht den Ehrgeiz krass was aufzubauen und Ernährung etc. alles darauf abzustimmen. Also für die Zeit, die ich das mache ist es sicher schlecht. Auch wenn ich von 0 auf 3x10 Klimmzüge gekommen bin etc.

Das hilft jetzt natürlich nicht bei dem Problem lol aber mach vielleicht auch mal ein Foto von dir und dann nach einiger Zeit nochmal, ich glaube manchmal sieht man seine Fortschritte ja auch nicht unbedingt. Gut, wenn es andere sagen, naja vielleicht warst du vorher einfach dicker oder so.

Alternative: Kauf kleinere T-Shirts, damit du breiter aussiehst.
 
@Sorbit du meintest auch das du ned gut schläfst, das allein kann viel kraft rauben und die hormone durcheinander bringen
 
Ach, mit 3x die Woche kann man schon viel Fortschritte machen, solange alles hinsichtlich Training(singensität), Ernährung und das Drumherum wie Regeneration und Schlaf passen. Hartes Training und eine Ernährung mit klugen Entscheidunen sollten die Basis sein. Dass es nicht zum Bodybuilding Schwergewicht reichen wird, sollte klar sein, wird aber wohl auch nicht der Anspruch sein.
 
Mit 3x in der Woche schweres Heben kann man sehr gut aufbauen.
Wie ist denn euer Trainingsplan? Postet mal hier. @Sorbit
 
Ja @Sorbit nur jammern aber nichts liefern…du meintest doch neulich du hättest 15 kg abgenommen, das ist doch ausgehend davon dass du „zu dick“ warst ein Wahnsinns Erfolg !
Geb dich mal mit deinen Erfolgen zufrieden…was ist denn überhaupt dein Ziel im kraftsport?
Ohne definiertes Ziel, auf das du hinarbeiten kannst, wirst immer unzufrieden sein..

Und außerdem hast du neulich auf dem insta Bild top ausgesehen, das dachte ich mir wirklich in dem Augenblick.

Viele Leute denken wenn man 3x ins Fitnessstudio geht würde man direkt aussehen wie Ronny Coleman oder so.
Dabei vergessen die, dass so ein ottonormalgymdude wie du einen Job hat, Familie, sonstige Verpflichtungen womit die Prioritäten einfach anders gesetzt sind.
Würdest du Profisportler sein würdest du einen ausgeklügelten Plan haben, 6x die Woche pumpen plus Cardiotraining zusätzlich und jedes kcal tacken und kein Reiskorn zu viel oder zu wenig essen, je nach Ziel Aufbau oder Definition.


Lange Rede kurzer Sinn: was willst du denn? Masse aufbauen, dann Kalorienüberschuss notwendig, Definition, dann Kaloriendefizit und brutal hartes Training damit du die Muskeln nicht verlierst.
 
Ja @Sorbit nur jammern aber nichts liefern…du meintest doch neulich du hättest 15 kg abgenommen, das ist doch ausgehend davon dass du „zu dick“ warst ein Wahnsinns Erfolg !
Geb dich mal mit deinen Erfolgen zufrieden…was ist denn überhaupt dein Ziel im kraftsport?
Ohne definiertes Ziel, auf das du hinarbeiten kannst, wirst immer unzufrieden sein..

Und außerdem hast du neulich auf dem insta Bild top ausgesehen, das dachte ich mir wirklich in dem Augenblick.

Viele Leute denken wenn man 3x ins Fitnessstudio geht würde man direkt aussehen wie Ronny Coleman oder so.
Dabei vergessen die, dass so ein ottonormalgymdude wie du einen Job hat, Familie, sonstige Verpflichtungen womit die Prioritäten einfach anders gesetzt sind.
Würdest du Profisportler sein würdest du einen ausgeklügelten Plan haben, 6x die Woche pumpen plus Cardiotraining zusätzlich und jedes kcal tacken und kein Reiskorn zu viel oder zu wenig essen, je nach Ziel Aufbau oder Definition.


Lange Rede kurzer Sinn: was willst du denn? Masse aufbauen, dann Kalorienüberschuss notwendig, Definition, dann Kaloriendefizit und brutal hartes Training damit du die Muskeln nicht verlierst.
Ich will noch weiter abnehmen aber gleichzeitig sollen die verdammten Arme wachsen :emoji_fearful:

Danke für das Kompliment :emoji_kissing_heart:
Glaub ich hab mich bissl verrückt machen lassen


An den Rest: ich hab keinen wirklichen Trainingsplan, ich geh halt meistens Montag Mittwoch Freitag und mach da eigentlich auch nur Oberkörper
 
Vom scheiss Training ich will doch nur fett abnehmen

Das muss doch möglich sein
nein.
Pumpen verbrennt vgl. wenig Kalorien. Also zum Abnehmen in den richtigen Cardio HF Bereich gehen oder anderen Sport suchen und Defizit fahren.

Stell dir vor dein Muskel will nen fluffiges gemachtes Bett mit allem drum und dran, wenn das steht wächst er auch.
 
Definitiv kann man Muskeln nicht aufbauen und gleichzeitig fett verbrennen, im bestfall legt man den Muskel frei durchs abnehmen, den s.g. Cut, aber dazu muss man alles auf Muskelerhalt setzen, dh intensives trainieren und ausreichend Proteine.
Das Training in dieser Phase sieht normalerweise auch anders aus als in der Aufbauphase, idr trainierst du hier auf Pump und machst viele wdh, also auch drop-down-sätze.
Beim Aufbau gehst eigentlich weniger auf Muskelversagen und machst eher schweres Training mit Fokus auf Progression.
Durch den kcal Überschuss vom vielen Essen fällts einem leichter sich bei den Gewichten zu steigern…grundübungen sind das a und o weil viele und große Muskelpartien angesprochen werden und das kraftsteigernd ist.
Darum das eher in der dunklen Jahreszeit, zum Sommer hin machst den cut und zwingst den Körper überschüssiges Fett abzubauen durch den kcal Defizit, da aber zuerst Muskeln angegriffen werden, musst du wie n geysteskranker trainieren…gerne 10-16 wdh je nach Übung und hier den Plan auf „Problemzonen“ ausrichten, also da wo du am wenigsten saftiges Fleisch hast (arme, wenn ich das richtig lese…um arme zu gestalten unbedingt im Verhältnis 2/3 Trizeps + 1/3 Bizeps trainieren und optischen Einfluss der Schultern nicht unterschätzen) und gib ihm…gerne an Trainingstagen für genug Carbs sorgen damit du nicht umkippst, kannst am Fettanteil sparen und die restlichen Tage bisschen mehr fett zu dir nehmen, gerne mit der Macro Verteilung spielen und schauen, was für dich am besten passt, Hauptsache du bist konsequent im defibereich, nicht viel aber konsequent, das ist wichtig.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Layne ist einfach einer meiner liebsten YouTuber überhaupt. <3

in diesem Video hätte mich noch interessiert, was "obese" in dem Fall konkret bedeutet.
 
Definitiv kann man Muskeln nicht aufbauen und gleichzeitig fett verbrennen
häh. klar "geht" das. nennt sich body recomposition. ist mir ganz automatisch passiert als neuer lifter.
aber wie ich schon geschrieben habe ist das nicht so einfach. das wird auch für die wenigsten zielführend sein nachdem ihre noob gains vorbei sind.
und ganz offensichtlich ist es nicht das richtige für sorbit (man muss diszipliniert mit besserem plan da rangehen, wissen wie viel man isst und vor allem wie viel eiweiss, man baut dadurch nicht so viel muskeln auf, bulken ist schneller, effektiver und einfacher).
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Screenshot_20240428-141340_Microsoft 365 (Office).jpgScreenshot_20240428-141401_Microsoft 365 (Office).jpg
ROTPUMP 1.0 ist fertig, ich werde es die nächsten 3 wochen testen

morgens ist kraftfokus, nachmittags hypertrophie
 
Zurück
Oben Unten