Bodybuilding / Kraftsport

Als allerallerallererstes solltest du einen ordentlichen Ernährungsplan erzwingen. Hab irgendwo mal gelesen, dass Sport treibende, dicke Menschen "gefährlicher" leben als komplett faule, unsportliche Dudes mit Normalgewicht.

/edit Hier, lies mal.
 
Wissenschaftler haben seinerzeit erstaunt beobachtet, dass eskimos, trotz einseitiger ernährung und entbehrungsreichem leben grösstenteils locker über 80 jahre alt wurden...das geheimnis ist inzwischen gelüftet, es ist der seefisch, hier vor allem die omega 3 fettsäuren, die natur bietet kaum was besseres für das herz- kreislaufsystem, also fisch essen oder omega drei kapseln kaufen (gibts in fast jeder drogerie), kriegt man hinterhergeschmissen, tausend kapseln für nen fünfer oder so...
Mit Sport wäre ich eher vorsichtig mein freund, ich weiss nicht wie vital dein vater ist, aber körperliche anstrengungen ala schwimmen, laufen etc können einem herzinfarkt entgegenwirken, diesen aber auch hervorrufen und du willst es im nachhinein sicher nicht gewesen sein, der seinen vater zu solchen anstrengungen überredet hat, also überleg dir das gut...
Ach ja und wenn du sowas in der familie hast, denkst du hoffentlich auch an dein eigenes herz ;)
 
wenn jemand, der hochgradig übergewichtig ist, sich über lange jahre überhaupt nicht sportlich bewegt hat, sollte man ihn tatsächlich - sofern jetzt nicht ein spezielles schulter-, rücken-, knie-leiden vorliegt - langsam und möglichst natürlich an die bewegung wieder heranführen.
das gelingt, wie auch andere hier schon geschrieben haben, durch relativ gelenkschonende bewegungsformen wie schwimmen oder radfahren ganz gut - und wir reden hier nicht von bahnenschwimmen auf zeit, kraulbewegungen machen oder mountainbiken. sondern tatsächlich von simpelstem brustschwimmen, ganz lockerem fahrradfahren. alternativ / und,oder ergänzend würde ich zu spazierengehen raten. klingt blöd, ist aber so. 2 mal die woche schwimmen/radfahren, zusätzlich 3 mal eine halbe stunde täglich spazieren gehen.
das ist in jedem fall der erste schritt. frische luft, gelenkschonende bewegung.
ich finds sehr lobenswert, was du dir da vornimmst, aber ich würde für den anfang echt davon abraten, mit schlingen oder gewichten oder dgl. was zu machen.
 
Wissenschaftler haben seinerzeit erstaunt beobachtet, dass eskimos, trotz einseitiger ernährung und entbehrungsreichem leben grösstenteils locker über 80 jahre alt wurden...das geheimnis ist inzwischen gelüftet, es ist der seefisch, hier vor allem die omega 3 fettsäuren, die natur bietet kaum was besseres für das herz- kreislaufsystem, also fisch essen oder omega drei kapseln kaufen (gibts in fast jeder drogerie), kriegt man hinterhergeschmissen, tausend kapseln für nen fünfer oder so...
Mit Sport wäre ich eher vorsichtig mein freund, ich weiss nicht wie vital dein vater ist, aber körperliche anstrengungen ala schwimmen, laufen etc können einem herzinfarkt entgegenwirken, diesen aber auch hervorrufen und du willst es im nachhinein sicher nicht gewesen sein, der seinen vater zu solchen anstrengungen überredet hat, also überleg dir das gut...
Ach ja und wenn du sowas in der familie hast, denkst du hoffentlich auch an dein eigenes herz ;)

Sport definitiv nur in Absprache mit dem Arzt.

Diese Supplementierung mit Vitaminen und anderen Mineralstoffen ist auf Dauer auch nicht unbedingt gesund.
 
Sport definitiv nur in Absprache mit dem Arzt.

Diese Supplementierung mit Vitaminen und anderen Mineralstoffen ist auf Dauer auch nicht unbedingt gesund.

omega 3 hab ich schon besorgt. wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte.. wenn du fisch isst, ziehst du die quasi das gleiche rein.

@snooci: ja schulter und knie tun halt bei jeder bewegung weh. die schulter hat er noch nie wirklich benützt und das immer mit anderen muskeln ausgeglichen. hab ich auch bis vor nem jahr gemacht. da sind bei uns anscheinend von natur aus kaum muskeln.
deswegen alle paar tage paar leichte sätze. vielleicht tut sich bisschen was und motiviert zu mehr sport..

spazieren gehen tut er fast jeden tag aber 3 mal :-O radfahren zum glück fast jedes we. schwimmen hasst er leider..

größte problem ist halt das essen. ich kenn mich da leider noch nicht so aus wie mans als nicht bodybulder angeht. aber ich denk erstmal überzeugen, dass man nicht für alles öl braucht und dass man als fettsack einfach nicht jeden tag am abend schokolade essen kann und nciht alles panieren muss, was man isst.
 
ja hab ich.

ist für den core richtig geil und wenn man im urlaub kein gym hat kriegt man damit auch mal ne rückeneinheit hin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch mal ein bisschen trainiert.

1dea86a87914ba7f63d2d24968f1a42c.jpg
 
wäh..
heute 2 minuten auf dem ergometer gewesen und dann heimgegangen. einfach null bock gehabt und keine motivation...
 
warte mal neujahr ab, wenn alle mit ihren guten vorsätzen und zu weihnachten geschenkten bosstransformationen und 360 grad paketen für 2 wochen die studios stürmen ;)

schän wärs. macht doch kein mensch oder? in der regel machen die leute nen 4er split: brust, bizeps, trizeps, bauch
 
Hab fast ein jahr nichts gemacht. und damit meine ich wirklich gar nichts. Wenn ich jetzt anfange müsste ich doch diesen anfänger schub haben oder?

Meint ihr da kann man schnell gut was reissen wenn man sich reinhängt und diesen schub richtig ausnutzt? Nicht das ich jetzt besonders muskulös wäre aber ich fang ja nicht bei null an.
Ich meine wenn das so hinhauen würde könnte man ja alle 3 Monate einen monat pause machen und hätte diesen "schub" wieder.
 
Hab fast ein jahr nichts gemacht. und damit meine ich wirklich gar nichts. Wenn ich jetzt anfange müsste ich doch diesen anfänger schub haben oder?

Meint ihr da kann man schnell gut was reissen wenn man sich reinhängt und diesen schub richtig ausnutzt? Nicht das ich jetzt besonders muskulös wäre aber ich fang ja nicht bei null an.
Ich meine wenn das so hinhauen würde könnte man ja alle 3 Monate einen monat pause machen und hätte diesen "schub" wieder.


Genau so funktioniert das System
 
Zurück
Oben Unten