• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Boden rutschiger machen

Pida

ist hier aktiv
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
189
Hi^^

Hab da ein Problem, mein Parkettboden ist nicht sehr rutschig, und auch mein PVC Teppich rutscht nicht besonders gut.
Der Unterschied zwischen der Tanzschule und meiner Wohnung ist ziemlich gross, hier schaff ich ca. eine Runde Backspin, machmal 1,5 und in der Schule ca. drei (auch nicht viel, ich weiss, aber ich tanz ja noch nicht lang lol)...

Wie kann ich meinen Teppich oder den Parkettboden rutschiger machen?


mfg Pida
 
vielleicht mit einem dünnen lauge film auf dem boden??
 
Für sowas nimmt man am besten silikon spray. gibts günstig im baumarkt zu kaufen. aber achtung mit dem dosieren! meist nimmt man viel zu viel, dann entspricht die wirkung eher dem gegenteil. ausserdem würd ich das nicht auf dem parkett machen weil die stelle dann ziemlich glänzt woran deine eltern vermutlich keine freude hätten :D

€: Leberwurst tuts natürlich auch :D
 
Für sowas nimmt man am besten silikon spray. gibts günstig im baumarkt zu kaufen. aber achtung mit dem dosieren! meist nimmt man viel zu viel, dann entspricht die wirkung eher dem gegenteil. ausserdem würd ich das nicht auf dem parkett machen weil die stelle dann ziemlich glänzt woran deine eltern vermutlich keine freude hätten :D

€: Leberwurst tuts natürlich auch :D

richtig am besten nur gewisse stellen damit behandeln, es ist nicht immer von vorteil wennes rutschig ist. und nicht direkt auf den boden sprühen, sonder zuerst auf einen lappen und dann auf den boden.
 
Öhm... kleiner Tipp vom "alten Hasen"!

Man braucht keinen rutschigen Boden zum tanzen sondern einfach nur eine gute Oberfläche (PVC, Parkett, glatter Laminat...)! Wenn man so ne Oberfläche hat brauch man die auch nicht rutschiger machen, bringt mehr Nachteile als Vorteile! Was man machen kann und was ich euch auch empfehlen würde is nicht den Boden rutschiger zu machen sondern je nach Move das was ihr dazu verwendet (Bsp.: bei nem Headspin die Headspincap)! Davon habt ihr mit Sicherheit mehr! Auf dem Boden sollte man guten Halt haben, deswegen is es eher unvorteilhaft wenn man den Boden rutschiger macht! Silikonspray aus m Baumarkt wurde ja schon erwähnt, das is eigentlich das was jeder benutzt!
 
Ok, thx an alle für die Tipps^^

@purtzel: Klar, zu rutschig darf ein Boden auch nicht sein^^ Aber ich will es wenigstens so wie in der Schule haben, denn hier tut ein Backspin, wenn ich ihn falsch mache und auf dem unteren Teil des Rückens drehe, ziemlich weh :(
 
ich kenn mich beim breaken nicht aus aber warum nicht ganz einfach eine geeignete oberfläche kaufen und diese dann ausrollen sobald man üben will? so teppichmäßig nur halt mit ner glatten oberfläche
 
Ich hab ja schon den richtigen Teppich gekauft, nur rutschte er schon von Anfang an nicht besonders gut...


P.S.: Warum bin ich plötzlich unten durch, nur weil ich rutschen will? :(:eek::confused:
 
ach komm scheiss mal auf so viel luxus...machs so wie ich früher.. pack dir ein oder 2 Kartons geh raus und break da...an der frischen luft bokt sichs auch mehr...old school ist immer ncoh am besten
 
Ich hab ja schon den richtigen Teppich gekauft, nur rutschte er schon von Anfang an nicht besonders gut...


P.S.: Warum bin ich plötzlich unten durch, nur weil ich rutschen will? :(:eek::confused:

mach dir nichts drauß.ich war auch schon unten durch.da kommt man schnell wieder raus ;)
 
@purtzel: Klar, zu rutschig darf ein Boden auch nicht sein^^ Aber ich will es wenigstens so wie in der Schule haben, denn hier tut ein Backspin, wenn ich ihn falsch mache und auf dem unteren Teil des Rückens drehe, ziemlich weh :(

Lies dir nochmal durch was ich geschrieben habe... ich habe nicht gesagt das es falsch ist mehr Gleitfähigkeit erreichen zu wollen! Ich habe nur gesagt das es nicht so sinnvoll ist den Boden rutschiger zu machen sondern besser ist den Teil auf dem man zum Beispiel drehen will rutschiger zu machen! Mit anderen Worten... wenns dir beim Backspin nicht rutschig genug is dann sprüh das Silikon-Spray nicht auf den Boden sondern auf dein T-Shirt, deine Jacke oder was auch immer du anhast! Damit erreichst du den selben Effekt ohne das du den Boden rutschiger machen musst, was problematisch wäre weil man bei vielen Moves besonders beim starten guten Halt am Boden brauch! Deinen Klamotten macht das Silikon-Spray nix aus falls dir das Sorgen bereitet!
 
Wtf? Meine Klamotten mit Silikonspray besprühen...aber ok, wenn es der "alte Hase" sagt, ist es auch richtig;)
 
Joah wie gesagt... den Klamotten macht das nix aus, gibt nämlich auch noch andere "zweckentfremdete" Anwendungsmöglichkeiten für Silikonspray bei denen es auch an die Klamotten kommen kann!
 
Schön Mucus draufpfeifen und so, yo. Dann geht das schon. Keine Panik auf der Titanik.
 
Zurück
Oben Unten