Blumio & Habesha - Rush Hour (28.11.2008)

alf_haar_gene

Moderation
Registriert
15. Mai 2008
Beiträge
12.372
Blumio & Habesha - Rush Hour (28.11.2008)

Zum Album "RUSH HOUR (V.ö. am 28.11.) Blumio ist wieder on Fireeeeeeee!!! Nachdem er sich mit dem Song „Meine Lieblingsrapper in der Szene und darüber hinaus quasi über Nacht einen Namen machte, hat er nun einen Plan geschmiedet, um die Nation erneut mit seinem Japsenflavour zu infizieren. Und wenn er was macht, dann richtig. Während alle anderen ihre Labels schließen, gründet Blumio sein eigenes namens „JAPSENSOUL, über das er all seine kommenden Releases veröffentlichen wird. Denn Blumio macht kein Hip Hop mehr. Er macht JAPSENSOUL . Und das erste, was davon die Menschheit erreicht, trägt den Namen „RUSH HOUR und wird am 28.11.2008 selbstverständlich über JAPSENSOUL releast. Das Album hat Blumio mit seinem Rapperkumpel Habesha aus Düsseldorf ausgeheckt und aufgenommen. Blumio und Habesha sind keine Anhänger der selbstdarstellerischen Attitüde der hiesigen Hip Hop Szene, was sie auch in der ersten Singleasukopplung „Rapzirkus deutlich machen (V.ö.14.11.2008). Hier wird nicht versucht sich zu profilieren, sondern in erster Linie zu unterhalten. Und das auf erfrischende Art und Weise, wie es in Deutschland lange nicht mehr der Fall war.

Quelle & Video zu Rapzirkus: http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=45534373

Blumio & Habesha - Rush Hour

1. Intro
2. Das wird nicht gut gehen
3. Rush Hour
4. Wir machen es groß
5. Rapzirkus
6. Manchmal träum ich
7. Vielleicht
8. Gib ihm ein Mikrofon
9. Sünde
10. Freak oder Hood
11. Musik
12. Guten Morgen Deutschland
13. Nichts kann uns stoppen!
14. Outro



Pressetext – Blumio & Habesha „Rush Hour“....

.. ..

Blumio ist wieder on Fireeeeeeee!!! Nachdem er sich mit dem Song „Meine Lieblingsrapper“ in der Szene und darüber hinaus quasi über Nacht einen Namen machte, hat er nun einen Plan geschmiedet, um die Nation erneut mit seinem Japsenflavour zu infizieren. Und wenn er was macht, dann richtig. Während alle anderen ihre Labels schließen, gründet Blumio sein eigenes namens „JAPSENSOUL“, über das er all seine kommenden Releases veröffentlichen wird. Denn Blumio macht kein Hip Hop mehr. Er macht JAPSENSOUL.

.. ..

OK. Nachdem wir das jetzt offizeiell verkündet haben, kommen wir nun zum Tagesgeschäft. Blumio war in der Zeit, in der er von der Bildfläche verschwunden war, alles andere als untätig. Und nun ist er sowas von zurück und hat direkt 2 fertige Alben im Ofen.

Und das erste, was davon die Menschheit erreicht, trägt den Namen „RUSH HOUR“ und wird am 28.11.2008 selbstverständlich über JAPSENSOUL releast. Das Album hat Blumio mit seinem Rapperkumpel Habesha aus Düsseldorf ausgeheckt und aufgenommen. Warum die beiden diesen Albumtitel gewählt haben liegt ja auf der Hand – Blumio ist Asiate, Habesha ist Afrikaner, wie der gleichnamige Film halt nä. Doch wer jetzt ein stinknormales Kollaboalbum erwartet, bei dem 2 gleichgesinnte Rapper ins Studio gehen und paar langweilige Standard Raptracks aufnehmen, der hat sich geschnitten. Denn Blumio und Habesha sind alles andere als gleichgesinnt. Blumio auf der einen Seite ist in seiner Verrücktheit kaum zu überbieten und hat wenig gemein mit dem Prototyp eines Deutschen Straßenrappers. Habesha auf der anderen Seite dürfte den Leuten ein Begriff sein durch seine Düsseldorfer-Urgesteinrapgruppe BTM Squad und die betreibt Straßenrap in seiner pursten Form.

Doch was „Rush Hour“ so interessant macht, ist gerade diese Diskrepanz zwischen den beiden Rappern, die zudem auch einen sehr unterschiedlichen Rapstyle pflegen. So gestalten sich die Songs auf dem Album dementsprechend farbenfroh. Mal feinden sie sich an, dann versöhnen sie sich wieder, mal kämpfen sie um die selbe Frau. Mal berichten sie von ihren unterschiedlich verlaufenen Lebensgeschichten oder sie erzählen von ihren Stärken, Schwächen, ihren Träumen oder über ihre Sünden. Dies geschiet stets mit einem hohen Unterhaltungswert und entspringt direkt aus den Herzen der ungleichen Partner. Denn Blumio und Habesha sind keine Anhänger der selbstdarstellerischen Attitüde der hiesigen Hip Hop Szene, was sie auch in der ersten Singleasukopplung „Rapzirkus“ deutlich machen (V.ö.14.11.2008). Hier wird nicht versucht sich zu profilieren, sondern in erster Linie zu unterhalten. Und das auf erfrischende Art und Weise, wie es in Deutschland lange nicht mehr der Fall war.

.. ..

Doch so unterschiedlich Blumio und Habesha auch sein mögen - was sie verbindet ist die große Liebe und Begeisterung für die Musik. In dem Falle besonders die Funk und Soul Musik aus den 70er Jahren. Und alles was zu Beginn der Albumaufnahmen fest stand, war eben dieses musikalische Grundkonzept. Und damit waren sie bei Blumios Hausproduzenten Don Tone genau an der richtigen Adresse. Denn der hat diese Art von Musik GEFRESSEN! Jahrelang selbst als Musiker unterwegs, war für den Vollblutmusiker nichts leichter als den richtigen Rush Hour-Sound zu erschaffen. Dabei griff er immer wieder selbst zu seiner Gitarre oder lud Musikerfreunde ein und lies viele Elemente der Musik live einspielen. Zudem zückte er natürlich auch das ein oder andere Schmuckstück aus seiner Plattensammlung und sampelte es nach alter Hip Hop Marnier.

Aber man kann natürlich kein solches Album auf die Beine stellen, ohne auch noch eine grandiose Gesangsstimme im Boot zu haben. Und so kommen wir auch schon zur bezaubernden Zemine – der 18 Jährigen Neuentdeckung von Don Tone und Blumio. Wenn man sie hört, dann fällt es schwer sich nicht in sie zu verlieben. Denn diese junge Lady hat SOUL!!! Mit ihr kommt dann quasi eine Fugees-Mäßige Konstellation zu Stande. 2 Rapper, eine Sängerin.

Wie man sieht ist „Rush Hour“ alles, nur kein typisches Hip Hop Album, v.a. in der jetzigen Zeit, in der alles darum geht, den anderen fertig zu machen, oder ihm etwas zu missgönnen. Bei „Rush Hour“ geht um die Liebe zur Musik und darum, dass man trotz Unterschiede einen gemeinsamen Film fahren kann. Und natürlich um ENTERTAINMEEEENT meine Brüder und Schwestern!!! Und das versuchen die Jungs auch live umzusetzen mit der dazu gehörigen Live-Band. AUUUUUUHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!

.. ..

Ok, zum Abschluss wäre noch zu sagen, dass es sich beim zuvor angesprochenen 2. Album, das Blumio im Ofen hat, um sein Soloalbum handelt, das den Titel „Yellow Album“ tragen wird und sich jenseits von gut und böse ebenfalls auf euch zu bewegt. Aber dazu kommen wir noch zu einem späteren Zeitpunkt. Denn jetzt ist erst mal „RUSH HOURRRRRR!!!“. Dankeschön.

Quelle: http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=201151300&blogID=445125021
 
Snippet abwarten ... dieser Habesha überzeugt mich nicht auf dem Track.
 
Blumio scheint ein netter Kerl zu sein.

Video ist cool, und Habesha ist auch solide. Kann man nicht meckern.
 
Find ich gar nicht
Rapzirkus ist chillig
Mal schauen was das Snippet bringt
Blumio kommt immer sehr symphatisch
 
Blumio & Habesha - Rush Hour

1. Intro
2. Das wird nicht gut gehen
3. Rush Hour
4. Wir machen es groß
5. Rapzirkus
6. Manchmal träum ich
7. Vielleicht
8. Gib ihm ein Mikrofon
9. Sünde
10. Freak oder Hood
11. Musik
12. Guten Morgen Deutschland
13. Nichts kann uns stoppen!
14. Outro
 
blumio kommt ganz cool, habesha auch okay... beat is cool... hatte sonst eigentlich
nie was mit blumios mukke am hut... snippet werde ich mir auch mal geben wenns
soweit ist
 
Irgendwie hab ich es jetzt ma "geschafft" bischen das Album zu hoeren.

Anspieltipps sind auf jeden fall

Rapzirkus
Vielleicht
Guten Morgen Deutschland
Musik
 
Zurück
Oben Unten