blueflashed beats @ mzee

los geht´s


ALTES RAUS - NEUES REIN

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Sound>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Space>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

space

würde mich über bisschen feedback freuen, zu viel darfs natürlich auch sein :D
 
Also der "Frei" hatt echt ne ganz schöne Melodie,da wär viel drin gewesen,aber die Drums sind mir ehrlich gesagt viel zu leise....die klingen auch irgendwie zu "matt" und "blechern"...

bei dem andren das gleiche Problem...der is eig. ganz gut für so psychobattles oder so,nur irgendwie nicht treibend genug..

Aber so für den rythmus und melodien scheinste eig. n ganz gutes gefühl zu haben!
also weiter so ;)
 
ey hombre ich hörs mir gleich an wenn ich an meinem pc bin ;)
 
also ''nachtleben'' is derbe und auch der beste von denen. vll die hihat etwas die höhen höherschrauben und die snare lautermachen?

peaze

konfus!
 
Hey, also bevor ihr "Nachtleben" releasen wollt, solltet ihr erst noch die Dissonanz der Bassspur beseitigen, die ist euch um einen Halbtonschritt nach unten verrutscht. Müsste d - c sein und nicht cis - h. Wahlweise auch a - g oder f - e. Aber bitte nich mehr cis - h ;)

greets
 
Jadoth schrieb:
Hey, also bevor ihr "Nachtleben" releasen wollt, solltet ihr erst noch die Dissonanz der Bassspur beseitigen, die ist euch um einen Halbtonschritt nach unten verrutscht. Müsste d - c sein und nicht cis - h. Wahlweise auch a - g oder f - e. Aber bitte nich mehr cis - h ;)

greets

ich werd nichts releasen...
aber vielen dank für deine außerordentliche beschreibung der bass korrektur ;)

ich hab den track bisher nur auf meiner home anlage gehört, hab nur einen subwoofer und paar andere sachen...also in der hinsicht bass/ kicks kann ich nicht ebsonders gut abstimmen...
dass er bisschen schräg ist hab ich schon bemerkt, aber wie gesagt sub verfälscht...ich werds gleich mal testen

hau rein
 
Mach's doch so, wenn du dir nicht sicher bist bei der Bassspur, eben weil du sie kaum hörst, dann teste deine Töne doch erst ein, zwei Oktaven höher an, dann merkst du gleich, ob die Töne mit dem Rest harmonieren oder nicht ;)

greets
 
jepp, hab ich auch...also hab jetzt neue bassspur gemacht...
ich werds IRGENDWANN mal reinsetzen :)
 
ich find auf nachtleben passt das sample auch nicht ganz auf die drums, bzw das ganze grooved nicht wirklich. klingt als hakt das ganze.
 
ja, das muss ich noch in griff bekommen. das sample ist bisschen schneller
aber sind auch keine endversionen. sobald ich die vocals hab wird sowieso rhytmus umgestellt, bassaussetzer,...

aber macht weiter so, alles sagen was nicht gut ist, nur so komm ich an nen gutes ergebnis, bzw. jeder ;) :)
 
nachtleben: melo liegt n bissi nebenn dem beat, ich glaub nen tick zu früh/oder zu schnell. bass ist zu tief. drums klingen zu "leblos". stimmsample ist cool.

nui: des sind doch fast die selben drums oder? zu leise. syntie klingt mir zu elektronisch. die hits die danach einsetzt sind ganz nett. könnts mehr davon geben. auchhier klingt die melod gegen ende hin ein wenig off-beat.

frei: drums bringen das teil auch hier nicht richtig voran. melo sample (wenns eins ist) ist ganz cool. fehlt halt noch n bass. hook ist auch i.o.

fu (F.U. ...N thats how u spell fun francine :D ): siehe nui. trifft eigntlich genau das selbe hier auch zu.

Peace
 
yo!

NACHTLEBEN: irgendwas stimmt meiner meinung nach mit dem bass nicht wirklich, die tonfolge passt einfach nicht...die drums finde ich etwas zu lahm...snare kann lauter und etwas reverb vertragen...der übergang von hook auf verse kommt auch sehr hektisch, leg einfach da noch nen crash oder so dazwischen, dann klingt das glaub ich schon besser! genau das selbe gilt auch für den übergang von verse auf hook!! die melodie an sich nervt finde ich vom ton her nach ner zeit...aber die hintergrundsänger (chor?) in der hook finde ich gut gelungen, gesampled?
NUI: drums generell sind hier viel zu leise, misch die auf jedenfall besser ab. zu dem sound der drums kann ich leider nix sagen, da sie so leise sind. finde diese synthie-lead etwas übertrieben, sagt mir insgesamt leider nicht so zu...
FREI: die snare is wiedermal zu leise...verstehe nicht warum der kick an manchen stellen so extrem laut ist und manchmal total untergeht...gewollt? ansonst recht chillige atmospäre. in der hook hätte ich den beat aber lieber weiter akkustisch gehalten, und anstatt dem synthi noch n paar streicher oder so reingeworfen...naja geschmackssache...

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

check gerne mal bei mir vorbei!!

YO!
 
ich weiß auch nicht weiso ich keine guten kicks bekomme, vielleicht liegts daran dass ich erst seit vorgestern neue vsti hab :D

aber ansonsten werd ich exakt wie möglich nach euren Beschreibungen vorgehn, weil ich finde dass einige tracks schon nicht schlecht wären.

übrigens, sample hab ich nur bei nachtleben, ist das intro eines 60er jahr italo "schlager" :D

frei, welches nur vorübergehend so heißt, ist alles selbst "komponiert", wie bei allen anderen auch
 
drums zwei...
erinnert stark an neptunes wegen den drums...
mellow is so lala...
wirkt ungewollt düster...

drums 6
sehr crunkmäßiger sound....
versuch mal paar andere styles zu finden die nich schon überall in den medien kursieren...
der kick viiiel zu leise....
der beat is auf jeden fall mal besser als drums2

nachtleben....hammergeile mellow....
der bass passt nich ganz...
wirkt bisssle dissonant (sind paar schräge töne dabei...)
außerdem fällt auf dass da die wah wah gitarre nich ganz on point is...
auf jeden fall sehr schönes teil von kleinigkeiten abgesehen...

n.u.i
man mekr dass du dir nich viel zeit gelassen hast für den...
sehr einfach gehalten...

frei...
mellow schön atmosphärisch...
mach die kicks mal lauter in den beatz dann erscheint des ganze viel transparenter...


fu rmx...
für meinen geschmack wieder bissle zu synthi...
und drums leider wieder viel zu leise...
ein kick muss kicken irgendwie...weisst du was ich meine??
und ne snare muss klatschen...
da muss mehr druck rein...
gerade weil die mello einen druckvollen eindruck macht...


gegenfeed wär cool...

right thurrr....
 
hey, danke für dein feed :)

ja also hinsichtlich der mischung usw. kann ich im mom nichts machen, hab zu schlechte (eigentlich sehr gute) boxen, die sind aber nicht fürs mischen gedacht...

also ich mach hin und wieder mal alle beats von mir durch (weit über 300) und änder immer wieder was.
Über die einzelnen Punkte die du aufgezählt hast stimm ich dir zu, außer mit der wah wah gitarre, das find ich muss so bleiben ;)
 
Zurück
Oben Unten