Blockade ---------- Scratchbarriere

Mr.Measi

am Start
Registriert
3. August 2003
Beiträge
23
Also seit einiger zeit lerne ich keine neuen cuts mehr und habe eine blockade ich kann nicht mehr abgehen..echt beschissen-
WAS kann ich dagegen tun ??????????????:confused:
 
mit videos motivieren oder mal ne längere pause einlegen !
 
Tipps kann kann man wohl schlecht geben,wie man an den Beiträgen sieht.Ja,sessions...mit Freunden treffen,die erfahrener sind und dann kommt die Motivation wieder von alleine.
Ich weiss halt nicht,ob diese Möglichkeit hast....
 
ja ja das kenn ich, bei mir hat das sogar mal ein halbes jahr gedauert, aber keine sorge zieh dir mal ein paar videos rein oder wix dir einen! wenn das alles nix hilft dann lass die dinger ruhig mal ne woche verstauben, die lust kommt dann von alleine wieder.

peace...
 
zieh dir die do it your self rein...und wenn du davon alle cuts kannst, dann arbeite an der geschwindigkeit und wenn du damit fertig bist battelst du qbert:oops:
 
Original geschrieben von djDEFTICH
ja ja das kenn ich, bei mir hat das sogar mal ein halbes jahr gedauert, aber keine sorge zieh dir mal ein paar videos rein oder wix dir einen! wenn das alles nix hilft dann lass die dinger ruhig mal ne woche verstauben, die lust kommt dann von alleine wieder.

peace...

ne woche? das is doch nicht lang, öfter als 1mal pro woche scratche ich auch nicht... wenn überhaupt so oft

greetz iguana
 
nehm na ein paar workshops teil oder check die ganzen online-tutorials.
 
mach auf jeden fall eine längere pause. vielleicht wirst du dann etwas brauchen, um alle techniken wieder einwandfrei zu beherrschen, aber du wirst merken, dass sich dein flow von ganz alleine geändert hat!
 
Original geschrieben von iguana


ne woche? das is doch nicht lang, öfter als 1mal pro woche scratche ich auch nicht... wenn überhaupt so oft

greetz iguana
echt? ich skratche mindestens einmal am tag wenn nicht öfter!

zu thread:
ich würd mich am besten mal mit ein paar kumpels treffen die auch cutten und dann ne schöne session machen! dann kommt die lust wieder!!
 
ich würd ne' "anti-scratch-lustlosigkeits" -vereinigung aufsuchen...
 
Original geschrieben von djDEFTICH
...........aber keine sorge zieh dir mal ein paar videos rein oder wix dir einen!...........

peace...

richtig, zieh dir zb die scratch dvd rein oder wie die anderen schon meinten ein anderes video ... naja und das du keine neuen cuts mehr lernst glaub ich dir nicht ... und wenn du "alle" kannst dann perfektioniere sie.
 
ich hab nen tipp, der aus der fit 4 fun oder bild der frau kommen könnte.
immer wenn du ne schlechte angewohnheit hast, wie z.b. fernsehen oder essen anstatt zu cutten, muss du den inneren schweinehund bekämpfen und doch an die turnies gehen und über nen entspannten beat locker und einfach n bissl scratchen. oder wenn du chronischer dauerwichser bist, dann einfach beim gefühl, mal wieder zu onanieren, nich in die hose greifen, sondern an den fader.
mixen anstatt wichsen heißt die devise ;)

wenn du mal wieder zum kühlschrank gehst, um dir sinnloser weise n pudding oder sowas zu holen, lass das zeug und leg ne dirststyle-platte auf...
das übt die scratchhand und lässt pfunde zerplatzen ;) :D
 
kopier die die szene mit flash aus wildstyle als endlosschleife auf n video es gibt in meinen augen keine inspirierendere und schönere dj performance da sitzt alles und es klingt wie bombe,
für new school toys es ist das original zum missy eliot hit mit den glocken,
für mich die mtoivierenste dj szene ever
 
ich hab das auch öffters, die Lösung ist:


EINE WOCHE NIX KIFFEN und es geht wider:D


peace
 
Original geschrieben von shabba

naja und das du keine neuen cuts mehr lernst

das ist sowieso der lächerlichste satz den man raushauen kann! 4gett it...!

wörd der enfOo

p.s. das mit dem kiffn ist aber blos n gerücht...
 
Zurück
Oben Unten