"bleib weg von mir"

X-Z.A.K.

gehört zum Inventar
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.083
bleib weg von mir

ich bin völlig am ende und am boden zerstört
denn ich hätte nie gedacht, dass ich mal soetwas hör
von dir, aus deinem mund und auch noch ohne grund
oder denkst du etwa n bisschen spass ist ungesund?

deine worte haben mich getroffen wie amor's pfeil
nur nicht mit liebe, sondern schmerz; wie ein hackebeil
im getriebe unsrer liebe ist im moment sand wi'am strand
und die flamme wird zum flämmchen und ist bald abgebrannt
ich weiss nicht wie es mit unz beiden weiter gehen soll
du findest's vielleicht lustig - ich finds gar nich toll
wie du unsere beziehung mit deinen füßen trittst
für dich isses wohl'n spiel? "na dann läufts ja wie geritzt"
nur für dich - nicht für mich; beziehung ist keine pflicht
aber anscheinend hast du ja ne ganz andre ansicht
"bleib weg von mir" hast du zu mir gesagt
mit diesem satz schickst du meine ge-fühle inz grab
meine gefühle für dich, die ändern sich nicht
aber es dauert nicht mehr lange bis mein herz zerbricht!!!


hi leutz das war mein erster richtiger text und ich wollt mal sehen
was ihr davon haltet!also postet mal schön!!!
vielleicht könnt ihr den text ja auch fortsetzen und wir können ein song draus machen oda so...

peace
 
der text ist für das erste mal nicht schlecht!!!
du bist echt im text geblieben!
hast manche sachen auf den punkt gebracht!
 
Dein Text

Ich hab mir den Text ma eben durchgesehen und muss echt sagen, dass der wirklich gut ist. Check auch ma den von mir
c ya
 
Ja so ist das mit der Liebe und dem dichten,
hat mich an nen alten freestyle von mir errinnert, könnte man fast dranhängen.


Liebeskummer,
verfolgt mich sogar im Schlummer.
Ein Nachtmar,
der leider war,
und war ist Vergangenheit,
wie unsere Zweisamkeit,
die nun zu Ende,
ich leg den Kopf in meine Hände,
wein einsam und verlassen,
Wen soll ich hassen?
 
nicht schlecht für den ersten, an den Reimen musst du natürlich noch üben, aber das kommt mit der Zeit- aber was mir im Gegensatz zu mach anderem"Frischling" auffält ist, das der Text meistens auch als Audio umsetzbar wäre, und sich damit nich ganz so abgehackt anhört
 
Original geschrieben von Jazziac
J


Liebeskummer,
verfolgt mich sogar im Schlummer.
Ein Nachtmar,
der leider war,
und war ist Vergangenheit,
wie unsere Zweisamkeit,
die nun zu Ende,
ich leg den Kopf in meine Hände,
wein einsam und verlassen,
Wen soll ich hassen?
gefällt mir:)
 
als unermütlicher thread erhalter möchte ich bei den ganzen texten in gewohnter weise auf meinen FRAUEN SIND EIN RÄTSEL THREAD hinweisen der sich auf seite 2-3 befindet
nehmt in zurück wie phönix aus der asche:D :D ;)


text is ok
 
mehr habt ihr mir nicht zu sagen?
würde mir echt weiter helfen wenn ihr meinem text kritik(gut oder nicht) geben würdet!
also schreibt dann mal schön weiter!!!

peaze
 
also wie schon erwähnt reime sind verbesserungswürdig, allerdings isses schwer nen gut gereimten text als anfänger über soen schwieriges thema zu schreiben, wo es schon soviele texte drüber gibt. man achtet in dem fall mehr auf inhalt, als auf die reime weils ja um gefühlsbeschreibung geht, deshalb is der text im ganzen, gelungen


achja bei einem deiner nächsten texte versuchste einfach ma ne gleiche silbenanzahl bei den reimwörtern hinzukriegen;) is schwer aber hört sich besser an
 
hmm der text schient euch wohl nich interessiert zu haben...naja hab ich eben kein/wenig feedback bekommen:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
kritik

Der Text und das Thema gefallen mir.. kommt auf jeden Fall rüber, worum es geht! ...Flow hat er auch! Also an sich sehr positiv... das einzige was man vielleicht eher negativ kritisieren kann, ist die simple Reimwahl... das könnte man in den nächsten Texten vielleicht mal ändern.. so ein paar mehr doppelreime usw.
Fazit: gefällt mir!

maxito mc
 
schöner text:p

geht der noch weiter?

schöne wortwahl vorallem ohne viel doppelreime oder keine,

aber sehr sehr geil!:eek: :eek: :D
 
bis jetzt geht er noch nich weiter aba da ich bis jetzt nur positive kritik bekommen hab werd (muss) ich mich wohl mal wieda dran setzen und weiter denken! mal sehen obs klappt, denn z.z. hab ich keine probleme mit meiner freundin:D :D :D aber das wird auch so ganz gut gehn!!!

ps danke an alle, dass es euch so gut gefällt!!!
 
inhaltlich gefällt er mir doch schon mehr als ich gedacht habe

doch reimlich muss ich des öfteren stirnrunzeln......aber is ja dein erster...das macht vieeeeeeeles wett!

prince..
 
Ich sag's mal so (und entbiete hiermit quasi meinen Einstand im mzee-Forum, weil wegen erster Eintrag und so) -> wenn mein erster Text SO gewesen wäre, dann wär' ich heute stolz auf mich.. klar, ist Übungssache und immer schön dabei bleiben, aber für 'nen ersten Text mehr als gut. So ehrlich muss man da mal sein.

hmmm... und wenn das Thema hier "Kuschelraps" sind (bei Hardcore-Battlern als "unreal" verschrieen, aber eigentlich eine Ironie in sich), dann mag ich auch gleich mal was dazu beisteuern.. 'n Track namens "Komm Zurück" aus dem Jahre '98 oder '99.. genau weiss ich's auch nicht mehr, ist ja auch eigentlich latte..

Text:


KOMM ZURÜCK


als uns´re beziehung begann war noch alles ganz harmlos
wir spürten die nähe und hielten uns warm bloß
jetzt läßt du plötzlich meinen arm los,
drehst dich nachts von mir weg und benimmst dich eher schamlos.
amor´s pfeil scheint auf einmal so verloren zu sein
und ich glaub nicht mehr daran,
auserkoren zu sein, für´s glück geboren zu sein,
(nur die zeit voll leid verbleibt)
alles woran ich glaubte scheint verloren zu sein!

in meiner welt warst du die sonne, alles drehte sich um dich
sah mein herz nicht dein licht, dann betete ich
deine wärme zu spür´n und immer bei dir zu sein,
hatte immer angst davor, ganz alleine zu sein.
spür kein atem neben mir, der mir so vertraut war,
fühl nur leere dort, wo zuvor deine haut war.
daß ich manchmal laut war, tut mir so leid
ich dachte wir hätten zeit bis in alle ewigkeit!
und nun?! tze, sitz ich hier auf uns´rer bank,
pärchen hand in hand zieh´n vor meinen augen lang,
fühl mich krank, mit gedanken, daß auch wir einst so schlenderten,
und nun?! die beziehung beendeten.
Weil wir uns änderten, uns´re Freizeit verschwendeten,
uns, wie Du sagtest, mit dem falschen Glück blendeten.
Wendeten - auf dem Weg, der vor uns lag,
was ich nicht ertrag!

Hook:
kein brief, keine worte, keine gesten, nur dein blick
seh dein rücken in der tür und ich rufe: komm zurück!
doch du bist weg (weit weg) und so schließt sich der kreis:
lasse alle hoffnung fahren, weil ich nicht mehr weiter weiß...

uns´re liebe verging wie bei eva und adam
wir lebten in sünde, obwohl wir uns nahkamen
es hat lange gedauert, bis ich mit der trennung klar kam,
daß deine augen mich nicht liebten - mich kaum einmal wahrnahmen,
da kam mir der gedanke, daß mein leben nun wertlos sei.
ohne dich das beste kurz und schmerzlos sei.
weil ich so herzlos sei, wie du mir erzählt hast
aber was zählt, das war für mich, was ich fühlte,
deine sonne erlosch - meine welt verkühlte.
nachts zerwühlte ich mein kissen, schlief in einem tränenmeer
seh dein bild vor meinen augen und ich sehn mich so sehr
- ich saß so manche nacht, bat den lieben gott um rat
hab für stunden verharrt und die sterne angestarrt.
wartete - bis die nacht zu ende war
was niemals geschah!

Hook

-----

naja.. is halt schon n bissel her.. hehe

peace..
eric
 
Ja man Zak...wirklich guter Text man!
Wie schon irgendwer meinte: manche Sachen super aufn Punkt gebracht! :)
Weider so! ;)
 
ja @ x-z.a.k.: gut fürn anfang, wirklich! poste ma bald n neuen!

AAABER:

(ich nenn dich mal einfach eric, ja?) eric, der ist ja richtig gut!! :D
richtig rührselig :( ... schade, dass ich den erst jetzt gelesen hab...

weil ich sowieso grad in soner ekligen massivst melancholischen phase bin, hat mich der text ohne scheiß doch berührt... :(

und da gehört was zu, obwohl bei mir im moment vielleicht doch nicht... :)

in meiner welt warst du die sonne, alles drehte sich um dich

deine sonne erlosch - meine welt verkühlte
 
ääh, sorry bin auf die falsche taste gekommen, ;)

wollt eigentlich noch mehr sagen...

in meiner welt warst du die sonne, alles drehte sich um dich

deine sonne erlosch - meine welt verkühlte

RIIIIIIIICHTIG SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN!! das sind zudem gleich 2 lyrische methoden auf einma, dessen namen mir natürlich ad hoc nich einfallen, aba egal, du weißt was ich mein...

die 2 strophen sind deep wie untertage, harmonic wär stolz auf dich :D

schade, dass der text so in der versenkung verschwand, kann mir eigentlich nich vorstellen, dass ich der einzige bin, dem dieser text mehr als gut gefällt...

---) ansonsten stell ihn nochma in teichos frauen sind ein rätsel thread, da passt er gut rein, und du kriegst dann hoffentlich auch die kritiken, die du da verdienst...

genug geschleimt, aber noch ma danke!
 
Zurück
Oben Unten