Blaze - Mein Deutschland (Video)

samy hat nen kleinen trend losgetreten, oder bild ich die ähnlichkeit nur ein.

"dein und mein deutschland" und "das hier ist unser deutschland usw"

aber an sich ganz guter track.
 
Hat Kodimey schon 2007 gemacht, wenn ich nicht irre.

Und Massiv, Dissziplin und Samy haben das relativ zeitgleich gemacht.
 
nix gegen blaze ich feier ihn extrem,
aber das lied schockt definitiv nich so, eben weil man alles schonma gehört hat vom ansatz her
 
"in der demokratie stellt der staat alle weichen und schranken".

das ist definitiv eine falschaussage und auch der grund, wieso ich diese deutschland-abgesänge nicht mehr hören kann. der staat stellt vorallem schranken und da will er mir ne woche vor einer der bedeutensten bundestagswahlen in der geschichte der republik einmoseln, dass alles loggah wär? so einen kann ich nicht ernstnehmen. disrespekt.
 
die tv-samples sind auch lächerlich

"spd und cdu loben sich" ganz toll

"sinkende arbeitslosenzahlen" geschönigte statistiken

Es gibt genug tracks die deutschland übertrieben schlecht reden , hier ist genau das Gegenteil.
 
"in der demokratie stellt der staat alle weichen und schranken".

das ist definitiv eine falschaussage und auch der grund, wieso ich diese deutschland-abgesänge nicht mehr hören kann. der staat stellt vorallem schranken und da will er mir ne woche vor einer der bedeutensten bundestagswahlen in der geschichte der republik einmoseln, dass alles loggah wär? so einen kann ich nicht ernstnehmen. disrespekt.
nö, man kann doch das leben locker sehen...tu ich auch...läuft ja irgendwie...;)
 
Wollte bei dem Titel auch gleich loshaten. Finds aber erfreulich positiv auf ner LOCKEREN unverkrampften weise. Gefällt außer die Hook.
 
Habe auch ganz kurz an Snaga gedacht - flowtechnisch gesehen. Egal, ceteris paribus liegt er thematisch ganz genau richtig. Selbst wenn hier viele von Trend sprechen, so ist es dennoch ein guter Trend. Eine eindeutige Message in Rapform, die den 14 jährigen Kids mal ein bisschen Ablenkung von dem restlichen verbalen Dünnschiss gibt ist doch erstklassig.
 
Zurück
Oben Unten