Bitte Feedback zu meinem Heino Pop

Renzo Enzo

am Start
Registriert
20. Februar 2024
Beiträge
87
Hey Leute,

ich denke, ich bin bereit für das hier ...
Ich will der neue Curse sein, der über seine zichtausend Exen herzieht, krebse aber seit längerer Zeit skillstechnisch auf einem Plateau und brauch jetzt endlich mal nen A*schtritt, damit's besser wird. Ich mache hauptsächlich ganz andere Musik mit so Singsang statt Sprechgesang.

Bitte trotzdem lieb feedbacken, ich bin ein zartes Pflänzchen im Balkontöpfchen.

Ist ein etwas älterer Schinken:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ich poste nur mehr, wenn ich durch diesen Thread nicht weinen muss.

Danke für eure Tipps und peace out
(und ja, an meinen Sprachfehlern mit dem rollenden R und dem allen arbeite ich momentan)

Edit 04.04.24:
Ursprungsversion, für die ich zum Schreiben nen Beat gebaut habe, was ich nicht kann. Da passt die Hook besser drauf.
Limiter auf Stereosumme komplett überrannt, nicht gemixt und Soundcloud hat ne Anfangssekunde weggeschnitten, sry
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Feedback!

Das Ding hatte ursprünglich einen eher klassischeren Beat, leicht Boom Bapig angehaucht. Das oben ist der Remix. Muss mal schauen, ob ich die alte Version noch rumliegen habe.
der Beat in Parts gefällt mir eigentlich, nur im Hook gefällt er mir nicht.
Am bischen errinerst du mich an Peatvalid.
 
@Andy_PunchlineKing
Ah yeah, Pitvalid kenn ich noch aus den guten Zeiten der RBA (RIP, aber auch zurecht, weil bei mir nie die Registrierung geklappt hat; wollten mich vielleicht nicht ). Unangefochtene No. 1 für lange.

@Sandmann da MC
Da hab ich noch nen anderen Track, der gefällt dir ganz sicher. Lad ich demnächst hoch.
Bis dahin vielleicht Hell Ene Fischer? https://www.mzee.com/forum/threads/...ic-metalcore-etc.369982/page-50#post-14721187
(Bass, Gitarre, Keys, 90% Drums, Gelaber etc. von mir, außer Mix und paar Samples)
 
die parts finde ich auch besser als die hook. die klingt dissonant.
die tonfolge, die dort benutzt wird, folgt keinem dur/moll-schema.

den rap finde ich ganz ordentlich.
 
die parts finde ich auch besser als die hook. die klingt dissonant.
die tonfolge, die dort benutzt wird, folgt keinem dur/moll-schema.

den rap finde ich ganz ordentlich.
Vielen lieben Dank fürs Feedback!
Ja, da geht's tonal auseinander. Den Refrain werd ich neu machen.

Habe mal die alte Version rausgesucht, die der Kollege geremixt hat.
Beat ist von mir gebastelt, was ich halt gar nicht kann, aber ich wollte eine Grundlage zum Text schreiben.

Sorry, Limiter auf Stereosumme komplett überrannt. Nicht abgemischt, bin ich zu blöd für.
(Soundcloud hat ne Sekunde vom Anfang abgeschnitte, aber egal hier)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten