Bilder digitalisieren

adobe photoshop wäre eins... oder vielleicht auch cinema 4d...
aber das prob is das die programme sehr umfangsreich sind und du eineige zeit benötigen wirst es du dich da eingearbeitet hast...
 
versteh deine frage nicht wirklich. sobald du nen bild eingescanned hast und es aufm rechner is isses doch digital.

suchst nen programm zum bearbeiten deiner bilder?

oder willst du flyer erstellen?



also programme mit denen du bilder bearbeiten kannst:

für anfänger: corel draw bzw corel photopaint

etwas umfangreicher, aber auch anspruchsvoller:

adobe photoshop
adobe illustrator
 
bei adobe muss man sich erstmal zurechtfinden.....ich empfehle Ulead PHOTOIMPACT...ein gutes programm (bildbearbeitung) für wenig geld.....
 
Ne, sorry, hab mich unklar ausgedrückt.
Hier ist mal ein besseres Beispiel:
TRAINSKE.jpg

SOWHAT.jpg

Also, wie ich zum Beispiel ein Bleistiftbild runder gestalte und
es mit Farbe füllen kann.

Die ganzen Character auf den Flyern wurden doch sicherlich auch
noch mal bearbeitet.
Photoshop hab ich selber, weiß aber nicht, wie ich diese
Effekte hinbekomme (also das er runder oder eckiger wirkt...).
Hab leider keine anderen Beispiele mehr vor Ort, sonst würd
ich euch gerne genauer zeigen, was ich meine. Hoffe aber,
das mich vielleicht auch so einer versteht.

mfg...
 
Ich sag nur Photoshop..

Das kann alles, du scannst das Bild ein, und kannst somit effekte filter und alles mögliche drüber tun...
 
ah jetz kapier ich was du meinst.

dann kommt wirklich nur photoshop in frage, meiner meinung nach.

musste dich reinfitzen zur not auch hilfe lesen, oder das handbuch. ich hab auch ne weile gebraucht, aber übung macht den meister :)
 
Wenn du wirklich was in Photoshop colorieren willst würd ich mir z.B. 'n Wacom Pad holen.
 
wie schon gesagt, photoshop.
such dir ein paar gescheite tutorials raus, experimentiere rum, nutze die hilfe und nimm dir zeit, bei solchen sachen wie du sie machen willst (siehe norman d-tapecover) wirst du viel zeit brauchen.

für tutorials schauste einfach mal bei raw's-Linklist
 
das mit dem aus bleistift andere farben zu bekommen schaffst du am besten bei photoshop unter selektiver farbkorrektur, vorher aber in cymk oder rgb umwandeln und dann die grautöne farblich abtönen
 
Hey, cool Leute! Danke für die Tipps. Ich werd´s mal versuchen.
Wer weiterhin noch Vorschläge hat, kann diese gerne posten.

mfg...
 
Willst du deine Bilder nur für dich selbst bearbeiten, oder sollen die später für Flyer oder irgendwas verwendet werden? Weil wenn du die später drucken lassen willst gäbe es noch einige Dinge die du beachten solltest...!
 
photoshop?? also für mich klingt das nach nem klassischen fall für vektorgrafik...sprich macromedia freehand, adobe illustrator oder auch corel draw....welches entscheidet der persönliche geschmack...

edit: also, wenns wirklich nur um das colorieren wie beim norman d tape natürlich photoshop, aber im irgendwie scheint mir, dass vektorgrafik eher das wäre, was du suchst...
 
mit photoshop. werden bilder bearbeitet...farbkorektur, schwartz weiss bilder färben,u.s.w. mit freehand mach grafiken .logos und vektorenbilder....ich kombinire die beiden programme, da kommen echt gute sachen raus......... woddy hast du den flyer selber gemacht? der ist echt stark....
 
@krumfinger
Schön wär´s, aber dann bräuchte ich ja nicht mehr nachfragen,
wie man das macht.

@purtzel
Ja, also als ich die Bilder von www.maclaim.de gesehen habe,
hab ich mir gedacht, dass ich vielleicht mit meinen Figuren so
etwas auch machen könnte...also die in Flyer einbauen.
So eine, wie hier Character kann ich zum Beispiel nicht auf
einem Flyer einbauen, weil das einfach blöd aussehen würde.
Hingegen passt diese Figur voll in den Flyer http://www.maclaim.de/gfx/SILVES1.jpg.

Was ich genau meine, weiß ich selber nicht so genau, weil ich
nicht weiß, wie man das nennt. Aber Bilder einscannen und kurz
bearbeiten, das kann ich mit PS. Vielleicht sollte ich einfach mal
ein paar andere Programme ausprobieren, die hier genannt
wurden.

mfg...
 
Zurück
Oben Unten