Bester deutscher Scratcher?

bester deutscher Scratcher?

  • M-Tech

    Stimmen: 10 18,9%
  • Tobeyer

    Stimmen: 14 26,4%
  • Rafik

    Stimmen: 5 9,4%
  • Stylewarz

    Stimmen: 15 28,3%
  • Mirko Machine

    Stimmen: 6 11,3%
  • Marius #1

    Stimmen: 3 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Rino
M-Tech, Tobeyer und Rafik gehören auf jedenfall zu den besten deutschen Scratchern. Aber die anderen aufgeführten ja wohl kaum. Stylewars und co können da nicht mal ansatzweise mithalten.

So sieht's aus.
 
Laut DJ Babu ist ein Turntablist jemand der Musik KREIERT und nicht einfach Platten auflegt (sowie DJ Bobo).




Nur weil DJ Bobo gegen Ende der 80er bei DMC Schweiz angetreten ist, heißt das noch lange nicht dass er ein Turntablist ist oder war. Er war lediglich ein DJ, der während seinen Shows Platten ABGESPIELT hat und lachhafte "Showelemente" gezeigt hat. Auch wenn er sogar gescratch hat, macht das aus ihm KEINEN Turntablist.



ich glaub dir steht nicht zu zu urteilen, bevor du gehört hast, was er draufhat?

Glaub mir ich habs gesehen und gehört !



Bulletproof
 
wenn er mehr als n fahrigen baby konnte, warum versuchst du dann ihn zum buhmann zu machen ... er hat sich damit befasst und versucht es auf die reihe zu kriegen .... und nach der langen zeit hat er noch nicht ganz alles verlernt



naja, aber er passt wohl nicht ins strenge hiphop-bild .. :rolleyes:
 
dann dürfte es dich auch stören dass ich mich als turntablist bezeichne?
ich kreiere auch keine eigene musik, ich mach einfach nur lärm auf bereits vorhandene beats?
 
Wo setzt ihr denn die Maßstäbe für gutes scratching?peil ich nicht so ganz! hier sind namentlich nur typen erwähnt die auch competition mäßig am stizzo sind!
was ist zum Beispiel mit Brisk Fingaz?! Is meiner Meinung nach einer der tightesten Studio Dj´s Deutschlands! Die Show Cases von Mirko haben mich auch immer geflasht! Wo sind denn eure Standarts?!?
 
Original geschrieben von Fresh Karl
Wo setzt ihr denn die Maßstäbe für gutes scratching?peil ich nicht so ganz! hier sind namentlich nur typen erwähnt die auch competition mäßig am stizzo sind!


Genau so siehts aus!!!!!!!!!




Peace
 
ihr habt doch alle zusammen keine ahnung.

sogar pippi langstrumpf kann besser scratchen als mirko machine
 
meiner meinung nach fehlen hier einfach noch weitere namen.
die obigen dj's haben einfach den vorteil das sie probs haben.
es gibt sicher noch weitere unbekannte dj's die den platz in dieser liste verdient hätten!!!
 
welche wärn das ?

ps natürlich is die liste teilweise lächerlich .
 
DJ Astro

der typ macht geile sachen, checkt auf turntableradio die shows ab 19 .... da hat er n paar ziemlich kranke sachen dabei
 
Original geschrieben von Hookline



Genau so siehts aus!!!!!!!!!




Peace

Danke für deine Unterstützung! Trotzdem will ich mal ne Antwort auf die Frage! Ist man nur tight wenn man auf nem Video present ist und nen guten Platz bei den Wettbewerben gemacht hat?!?
 
nein, aber dein können wir im allgemeine mehr wahrgenommen bzw mehr respektiert, da du dich durchgesetzt hast und eben gewonnen hast. auch wenn das wenig über die qualität als solche aussagt.
 
Original geschrieben von Fresh Karl
Ist man nur tight wenn man auf nem Video present ist und nen guten Platz bei den Wettbewerben gemacht hat?!?

sollte man das sein?
was gibt es besseres um von sich aufmerksam zu machen als ein video oder ein wettbewerb?
mp3s im internet mögen auch nicht schlecht sein, jedoch zeigt man auf videos und battles seine wirklich wahren skills

der nicht gerade beste DJ könnte mit nem sehr guten producer einen track machen, den sauviele leute dope finden ... im internet.
allerdings wenn erneut danach verlangt wird, kann es in die hose gehen
battles und videos zeigen allerdings nicht nur den höhepunkt der fähigkeiten, sondern den durchschnitt ... in einem battle kann man patzen, auf videos auch, wenn der track allerdings produziert wird, macht man die 2 sekunden nochmal neu
 
hmm ich hab vielleicht was bedeutendes weggelassen :rolleyes:


das mit den videos meinte ich so:
wenn du ein video von dir irgendwie online stellen willst, oder dir jemand ein angebot macht, auf ein video zu kommen, mit einer audiovisueller skratcheinlage, dann versuchst du ja eigentlich auch, das bestmögliche zu machen .... kannst aber nicht mit dem pc die schwachstellen rauslöschen ... du musst alles soweit üben bis es sitzt
wenn du das dann gut kannst, kommt es auf anhieb, du wirst es wohl nicht schnell vergessen, dass du es auch vor kumpels präsentieren kannst, falls du meinst die müssen es live hören/sehen

ich wollte nicht auf irgendwas mit dstyles und bekanntheit und so zeugs raus



ich dachte einfach nur, der normale ttist, der etwas bekannter werden will, zeigt auf dem video was er live auch draufhaben würde und nicht, was er nach 10 stunden pc arbeit abliefern kann
 
Original geschrieben von Dr. Scratch



Man At Arms
Born Jazz
Adlib
Tre Styles
Dynamike
Mike Hektik
Q-Milla
Nanoc
J-Bounce...

Die können ganz sicher alle besser scratchen als Stylewarz, Mirko oder Marius#1 !


Genau so ist es...J-Bounce find ich übelst Phat!!! Der komt auch hier aus meiner Gegend!!


PéaceZzz Out. DjRuckuS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten