Beste deutsche Doubletime-Rap-Tracks...

Z-Town

ist hier aktiv
Registriert
24. Juli 2001
Beiträge
655
Beste Doubletime-Rap-Tracks...

kurz und kanpp...postet mal die besten Tracks, die Doubletime gerappt sind.

Ich will was hören....
 
Original geschrieben von rogeRgKoks
Deutschlands #1

D-Lands 1 ist definitiv kein Doubletime Track, auch wenn Savas ein paar hat (Neongelb, die Features mit Azad und Royce auf dem Album)...

Ich hab einen mit Faru gemacht ! (150 BPM Beat, nennt sich "Mikrocheck" auf www.kaos.de.tt anzuhören...)

Curse hat in "Rap" einen Doubletimepart am Ende und teilweise ist sein "immer wieder wir" Part auch Doubletime.

Zora aus der Schweiz hat mit "Z zum O" noch einen, der aber nicht wirklich soooo derbe ist.

Ansonsten fallen mir eigentlich auch keine ein...

Bye,
Kaos
 
Olli Banjo hat einen Track mit Noisy Stylus gemacht, den er vorgestern bei seinem Konzert mit Curse in Hamburg performt hat, der war komplett doubletime!!! Heisst glaube ich "Deutschland sucht den Superstar"...weiß aber nicht wo der drauf ist...? War aber derb :D
 
Original geschrieben von Kaos


D-Lands 1 ist definitiv kein Doubletime Track, auch wenn Savas ein paar hat (Neongelb, die Features mit Azad und Royce auf dem Album)...

Ich hab einen mit Faru gemacht ! (150 BPM Beat, nennt sich "Mikrocheck" auf www.kaos.de.tt anzuhören...)

Curse hat in "Rap" einen Doubletimepart am Ende und teilweise ist sein "immer wieder wir" Part auch Doubletime.

Zora aus der Schweiz hat mit "Z zum O" noch einen, der aber nicht wirklich soooo derbe ist.

Ansonsten fallen mir eigentlich auch keine ein...

Bye,
Kaos


Definier mir mal bitte was für dich Doubletime ist. Danke.
 
Wie schon gesagt wurde gibt es noch nicht so viele. Wird sicherlich mehr zu hören sein in Zukunft. Der letzte part von curse auf der "inneren sicherheit" (11. rap) ist auf jeden fall das beste was ich in deutsch zu ohren bekommen habe.¨

peace
 
Savas, am Ende seines Parts mit Royce 5 9 auf Savas Album.


Savas mit Neongelb...


Samy mit Lied 9 auf seinem Album...
 
Auf dem Timo Album (Ex-Da Fource) ist ein sehr geiler drauf, zusammen mit Asek & Ben Salomo von der KaosLoge!!!
 
ich meine das lied was du suchst heißt nur "Deutschland"! ich will mich nicht festlegen. "Deutschland" ist auf der 12" Notruf von Olli Banjo! Sehr derbe! Olli hat zwischendurch immer doubletime Parts!

ich meine beim R.A.G. - Intro von der Pottential ist Aphroe mit teilweise Doubletime Parts am Start! Sonst fallen mir keine im Moment ein!

doubletime = kurze Lines schnelle Rhymes und schnell geflowt!

--twoeleven--
 
Danke erstma.....jetzt ma für alle.. doubletime ist, wenn der der Rap doppelt so schnell wie der beat ist, also quasi 4/4Takt Beat, 8/4Takt rap.

PEACE
 
ah gut

jetzt weiss ich was doubletime heisst aber was ist a&r ??
 
Jupp, die R.A.G. "Intro" (Aphroepart) und Samys Ding ist auch Doubletime.

Im Ollis Snippet ist erst das Ende von "Deutschland" Doubletime...

@Miguelhahn: Natürlich schreibt man die Texte so, dass man sie auch Doubletime rappen kann. Außerdem sind die Doubletime-Beats sehr langsam (70-80 BPM) oder schnell (140-160 BPM) (wie man´s nimmt, die Snares liegen meist auf 2 und 4 bei den langsamen oder auf 3 bei den schnellen). Auf normalen Beats Doubletime rappen geht fast nichts (so auf 95 BPM dann 190 BPM rappen kann eigentlich niemand, hab ich zumindest nie gehört und würde sicherlich auch nicht mehr verständlich und fresh klingen.)

Bye,
Kaos
 
curse - rap

der beste englische:

twista feat. drag-on - twisted heat
 
Original geschrieben von miguelhahn
Thx kaos, ich war schon dabei mir hier ein 120bmp beat zu bauen um ein paar double-rimes zu dropen, werde es dan also mal mit etwas softerem versuche, ich poste dan ma das ergebnis.

grus

Man kann auch auf 110 oder 120 BPM rappen. (viele ältere Sachen sind z. B. über 110 BPM, MC Hammer, häufig Public Enemy...)

Ist dann allerdings nur schnell gerappt und nicht doubletime. (bzw. 120 BPM wären etwa 1,33time, wenn man von 90 BPM als Durchschnitt ausgeht !)

Bye,
Kaos
 
Zurück
Oben Unten