Beschwerde über Ceza

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
15. Dezember 2011
Beiträge
4.082
Hallo,

ich wollte mich an dieser Stelle über den Moderator Ceza beschweren. Ich habe einen temporären Bann erhalten, weil ich einen wirklich dümmlichen Beitrag von ihm mit "Spast" bewertet habe. Angeblich würde ich häufig beleidigend sein, allerdings habe ich seit ewigkeiten überhaupt niemanden bewertet und Karten habe ich ausschließlich für spam bekommen.
insgesamt finde ich die Mod-Politik, zumindest im sportbereich, ziemlich fragwürdig. 30 Leute sind auf einen Schlag verschwunden und das sind großteils leute die nie Karten bekommen haben und seit zig Jahren hier angemeldet sind. Und die Mods ignorieren das. Ich finde eine Diskussion über die Mods im sportbereich wäre aktuell wirklich angebracht. Die User wissen nicht wie sie sich verhalten sollen, mods sind manchmal zu scherzen aufgelegt, sind initiatoren von diversen aktionen währen user für ähnliche sachen mal gebanned werden und mal supoort erfahren. Als beispiel führe ich hier mal den "curry wurst thread" an. Eine mod hatte diesen eröffnet, nachdem in einem thread über die stadionwurst diskutiert wurde. Zufällig wurde ein beitrag von mir als eröffnungspost genommen. ein anderer mod (3headed monkey) hat mich daraufhin mit der begründung "spamthread" gebanned. Weiter evrstehe ich nicht, wieso ein mod (ceza) sich einen fake-account einrichten darf, mit dem er user verarscht, ohne dass dies irgendwelche folgen hat. nie auffällig gewordene user werden aus verarsche per pm angefragt, ob sie mod werden möchten usw.
lil jd eröffnet einen thread, in dem user ihre accounts verwetten sollen. aus spaß banned er dann 6 user für einige zeit, weil diese jeweils auf sieg ihrer mannschaft gewettet haben, das spiel aber unentschieden ausgegangen ist
Zum Punkt ceza ist auch zu erwähnen, dass er eigentlich ganz ok ist, aber beim thema türkei völlig irrational agiert. Der türkei-thread ist für deutsche suer quasi tabu, jeder hat ein verbot für diesen bereich. diskussionen über den korruptionsskandal, in den cezas verein fenerbahce besonders stark involviert ist, führen kategorisch zu banns mit fadenscheinigen begründungen.
Zu der sache, mit dem vorgetäuschten banns des moderators papelugua würde glaube ich schon genug gesagt, dennoch haben die mods daraus keienrlei konsequenzen ziehen müssen. es ist meiner meinung nach nicht angebracht, user für jeden dreck, teilweise auch willkürlich, zur verantwortung zu ziehen, während mods sich je nach gusto frei austoben können und ihre gute und schlechte laune an den usern auslassen können. Beschwerden bei anderen mods haben keinerlei effekt, da diese einfach zu sehr zusammenhalten.
Das Verhältnis Mod-User ist im sportbereich extrem gestört. Es wäre da vielleicht wirklich mal an der Zeit die mods zu wechseln. Wer einmal mod ist muss es ja nicht auf ewigkeit bleiben.

VG
 
Hatten wir doch vor ein paar Wochen erst: Ihr kennt den Weg. Dies hier ist der Falsche!
 
Hier nochmal für jeden:
Das Prozedere bei beschwerden:
Zuerst wird sich beim verwarnenden Mod beschwert, dann beim Obermod und dann direkt bei mir nachgefragt.
Threads hier bringen überhaupt nichts. Wenn es begründete Beschwerden gibt, gehe ich dem nach und das wird geklärt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten