Beschlagnahme von PCs

Original geschrieben von 80% vol. Alc
Aber angucken bei einer Hausdurchsuchen is weiterhin erlaubt ?

Keine Ahnung, geht bei mir nicht ohne weiteres, da mein PC paßwortgeschützt ist, damit grundsätzlich keiner ohne meine Zustimmung daran daddelt.

Ich mach ja auch nix, was Leute neugierig macht.
 
Wenn "die" klingeln, sind meine Festplatten binnen Sekunden auf merkwürdige weise verschwunden!!
 
D.h. die dürfen ab jetzt nie wieder PCs beschlagnahmen? Haben die das denn sonst immer gemacht, bei Hausdurchsuchungen?
 
Original geschrieben von Kinzho
D.h. die dürfen ab jetzt nie wieder PCs beschlagnahmen? Haben die das denn sonst immer gemacht, bei Hausdurchsuchungen?

Sie dürfen das, was im Durchsuchungsbeschluß steht und wenn man nicht einverstanden ist, kann man Rechtsmittel einlegen.
Dn Krampf ersparst Du Dir, wenn Du Dich an bestehende Gesetze hältst.
Machst Du doch, ooooooooooooder???
 
Ja natürlich. Aber hier in Berlin nehmen se einen einfach ab und zu von der Hall mit direkt auf die Wache und anschließend Hausdurchsuchung. Ist mir noch nicht passiert, aber man ist da ja leider den Launen der Polizisten ausgesetzt.
 
Original geschrieben von Kinzho
Ja natürlich. Aber hier in Berlin nehmen se einen einfach ab und zu von der Hall mit direkt auf die Wache und anschließend Hausdurchsuchung. Ist mir noch nicht passiert, aber man ist da ja leider den Launen der Polizisten ausgesetzt.

Bestehe auf einen Durchsuchungsbefehl!
Du hockst dann zwar eine Weile, aber warte doch mal ab, ob ein Richter sich dafür her gibt.
Ihr solltet zum Jugendhilfeausschuß gehen und dafür sorgen, daß die HoFs bei der Polizei als legal bekannt gemacht werden.
Kümmert Euch um schriftliche Genehmigungen.
 
Original geschrieben von UDU


Keine Ahnung, geht bei mir nicht ohne weiteres, da mein PC paßwortgeschützt ist, damit grundsätzlich keiner ohne meine Zustimmung daran daddelt.

Ich mach ja auch nix, was Leute neugierig macht.

^^ was isch wenn sie dich dazu zwingen dein Passwort einzugeben?

haschs dann vergessen?:D
 
Original geschrieben von The Fresh Prinz


^^ was isch wenn sie dich dazu zwingen dein Passwort einzugeben?

haschs dann vergessen?:D

???
Wir leben in einer Demokratie.
Wenn Du ein Aussageverweigerungsrecht hast, dann hast Du es und kannst die Aussage verweigern. Folter gibt es nicht.

Wer sein Paßwort nicht sagt, wenn der Richter die Beschlagnahme angeordnet hat, muß hlt etwas auf den Rechner warten, weil der dann eingeschickt wird.
 
Kleiner magnetstreifen im türrahmen wirk auch wunder .... beim durchgehen verschwindet der inhalt der festplatte auf rätzelhafteweise:D
 
hier sind tipps dabei, die zeugen von großem wunschdenken und naivität

ihr guckt euch um wenn es morgens um 6uhr klingelt
 
Original geschrieben von panther
Kleiner magnetstreifen im türrahmen wirk auch wunder .... beim durchgehen verschwindet der inhalt der festplatte auf rätzelhafteweise:D

Träume weiter!

Wofür speicherst Du Dir Sachen ab, wenn Du sie doch vernichten willst?
Verschenke Deinen PC an Leute, die den wirklich gebrauchen können.
 
Original geschrieben von panther
Kleiner magnetstreifen im türrahmen wirk auch wunder .... beim durchgehen verschwindet der inhalt der festplatte auf rätzelhafteweise:D
Da bräuchtest du shcon etwas krassere Kaliber... Elektromagnet mit diversen Windungen zB ;) und das müsstest du dann in der Nähe des rechners lagern und nen schalter neben der haustür haben. Aber auch da ist die vernichtungd er Daten nicht gesichert und Spezialisten können ohnehin viiiiiiiel mehr,als man so dnek rekonstruieren.
 
es ist so einfach gelöschte dateien wieder zu rekonstruieren.....dauert nur wenige minuten mit dem passenden tool (for free aus dem netz )kein thema
 
Zurück
Oben Unten