Beef Chroniken | Beef mit Bars-Projekt

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Hier noch ein paar unklare Stellen :emoji_point_up_2:

Sag, Farid, du Mi**geburt, wer bist du?
Ein Fan, ein Stan, der H*mo ohne Plan
Der schw*le Berber aus dem Süden, Sahteen!

Ich muss ins Hip-Hop-Bauhaus, ich kauf, brauch 'nen Dimmer
Licht aus und an, wie ich auf dich Bock hab
Quatsch mich zu, du Opfer, und ich schalt dir die Volts ab

- Mr. Lover Lover
_______________________

Breite Schultern und sie reden mir von Fitness
Laufen durch die Stadt mit Bullen wie die Princes (?) (bin mir unsicher)

- Freitag der 13.
_______________________

Mach du Motherf**ker, B*tch, aus einer Marokkanerin
In deiner Mutter, Farid, waren 90 Marokkaner drin

- Ich f**ke die F*tzen, die du deine Crew nennst

hier nach meinem besten verständnis
 
:emoji_thumbsup:Danke. "Sahteen", "Volts" geh ich mit, wurde auch schon von anderen vorgeschlagen. Höre da auch "Princess", auch wenn das merkwürdig klingt... Beim letzten tendiere ich grad eher zu "Machst auf Motherfukker, Bitch aus einer Marokkanerin", falls er damit meint, Farid ist eine Bitch, die von einer Marokkanerin gezeugt wurde. Schwierig :emoji_sweat_smile:
 
Das Werk ist vollbracht, gebt euch:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Dieses Video ist aufgrund einer Beschwerde wegen Urheberrechtsverletzung von Tarkan Karaalioglu aka MOK nicht mehr verfügbar


Haha dieses Opfer
 
Dieses Video ist aufgrund einer Beschwerde wegen Urheberrechtsverletzung von Tarkan Karaalioglu aka MOK nicht mehr verfügbar


Haha dieses Opfer
Inklusive Strike leider. Er löscht grad anscheinend generell alle Videos, die ungefragt sein Material verwenden.
Aber ich habe ihn angeschrieben, ihm das Konzept der Videoreihe erklärt und er hat überraschend nett geantwortet.
Denke, das lässt sich klären :emoji_pray:
 
Das Werk ist vollbracht, gebt euch:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Wie beide Parteien mit der Zeit einfach besser wurden. Vor allem Mok, von dem die älteren Sachen aus heutiger Sicht voll anstrengend zu hören sind.

Aber Farid hat es gewonnen, weil er wenig frustriert wirkt in seiner Delivery und natürlich insgesamt auch lustigere Lines hatte.
 
47:05 taucht das Video bei Roozybaby auf

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Nach etwas längerer Pause:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
An die Headz hier. Wir würden dieses Jahr gerne noch ein Video zum Beef von Savas und MC Rene machen. Fällt mir aber schwer, das zu rekonstruieren, weil das vor meiner Zeit war. Zumal Savas und Rene selbst die Chronologie nicht mehr richtig auf dem Schirm zu haben scheinen. Es wird immer so dargestellt, als wäre das "Schieb ab Joe"-MZEE-Gerücht und die darauf aufgenommene "Renexekution" der Ursprung des Beefs gewesen. Aber Savas hatte ihn ja schon vorher auf "DBTML Intro" oder "Deutschlands 1" gedisst.

Da Savas 2001(?) noch mit Rene im Interview saß, würde ich den Startpunkt bei 2002 setzen. Andererseits gab es 2000(?) schon ein Interview mit Deichkind, in dem Rene gegen Savas aufgestachelt hat:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Savas' Line ("Du und Deichkind, ihr habt was gemeinsam und zwar Scheiße) auf "Fehdehandschuh" von 2000(?) könnte laut diesem Blogeintrag eine Reaktion auf das Interview sein. Wie passt das dann damit zusammen, dass Savas später wieder mit ihm im Interview sitzt, als wäre nichts gewesen, zumal sein Kumpel Azad zu dieser Zeit mit Rene im Beef verwickelt gewesen sein müsste?

Ansonsten teilt mir bitte mal mit, wenn ihr irgendwelche Lines von Savas gegen Rene oder umgekehrt auf dem Schirm habt.
Bisher gefunden habe ich welche auf folgenden Tracks:

Savas - DBTML Intro (2002)
Savas - Deutschlands 1 (2002/2003)
Savas - Renexekution (2003)
Savas - Nicht genug (2003) -> "Ich hab gelesen, Reen hat mich gedisst"
Savas - Renexekution Live (2003)
Savas - Erste Station (2004)
Savas - Don't Hate (Remix) (2004)
Savas - Reen Live (2004)
Savas - Das Urteil (2005)
Rene - Die Enthüllung (2005)
Savas - Ridah Freestyle (2005)

Kann mir nicht vorstellen, dass es abgesehen von "Die Enthüllung" keine Lines in Richtung Savas gab. Renes Diskografie haben wir bisher aber auch noch nicht durchgearbeitet.
 
Um die Recherche halbwegs abzuschließen, bräuchte ich folgende unauffindbare Tracks von bzw. mit Savas:

- Top Spitter (mit Ercandize, Charnell & Mic Wrecka)
auf Mixtape Vol. 2 von PX Records (2004)

- Intro / Der Käptn der Zukunft
auf Mixed News Vol. 1 von DJ Mixwell (2003/2004)

- Game in Brand Remix (mit Diablow)
- Session @ Desues (mit Kurupt)
auf #1 Draft Pick von Megaloh (2004)

- 16 Bars (Exclusive)
- 32 Bars (Exclusive) (mit Ercandize)
auf So Much More von DJ Pfund 500 & DJ Fäbshä (2005)

- Optik 4 Live
auf Optische Elemente 2.5 von DJ Nicon (2005)

- Intro
- Major Business
auf Major Business von DJ Gan-G (2005)

- Drop Exclusive (mit RCF)
auf Strossenparade von Griot (2007)

- Entspannt und bekannt
auf Freiheit (Mzee Edition) von Curse (2008)

Wäre super hilfreich, wenn hier jemand was davon hat und mir das zukommen lassen könnte. :emoji_pray:
 
Um die Recherche halbwegs abzuschließen, bräuchte ich folgende unauffindbare Tracks von bzw. mit Savas:

- Top Spitter (mit Ercandize, Charnell & Mic Wrecka)
auf Mixtape Vol. 2 von PX Records (2004)

- Intro / Der Käptn der Zukunft
auf Mixed News Vol. 1 von DJ Mixwell (2003/2004)

- Game in Brand Remix (mit Diablow)
- Session @ Desues (mit Kurupt)
auf #1 Draft Pick von Megaloh (2004)

- 16 Bars (Exclusive)
- 32 Bars (Exclusive) (mit Ercandize)
auf So Much More von DJ Pfund 500 & DJ Fäbshä (2005)

- Optik 4 Live
auf Optische Elemente 2.5 von DJ Nicon (2005)

- Intro
- Major Business
auf Major Business von DJ Gan-G (2005)

- Drop Exclusive (mit RCF)
auf Strossenparade von Griot (2007)

- Entspannt und bekannt
auf Freiheit (Mzee Edition) von Curse (2008)

Wäre super hilfreich, wenn hier jemand was davon hat und mir das zukommen lassen könnte. :emoji_pray:
@Suedberliner
 
muesste ich alles haben aber aktuell leider null zeit das zusammen zu suchen. kann mich aber nicht erinnern, dass da irgendwelche brisanten lines drauf waren. das war ja auch diese wilde phase wo er unzaehlige features gemacht hat a la ich schreib meinen part in 5 minuten.

das einzige highlight bei den tracks aus der liste is auf jeden fall dieses session@desue mit kururpt und megaloh. das muesste auch noch aus der phase gewesen sein als dieses donnerapkingz (von megaloh und diablow) album entstanden is...weiss gar nich mehr ob das dann wirklich ueber ypsilon kam oder nur als leak erschienen is weil das label dann auch pleite war...geruechten zufolge sollte savas wohl auch teil davon sein...

witzigerweise hab ich aber zumindest den session track noch online weil ich den vir paar jahren schon mal jemandem zeigen wollte.

https://mega.nz/fm/9NEm2aBY
 
muesste ich alles haben aber aktuell leider null zeit das zusammen zu suchen. kann mich aber nicht erinnern, dass da irgendwelche brisanten lines drauf waren. das war ja auch diese wilde phase wo er unzaehlige features gemacht hat a la ich schreib meinen part in 5 minuten.

das einzige highlight bei den tracks aus der liste is auf jeden fall dieses session@desue mit kururpt und megaloh. das muesste auch noch aus der phase gewesen sein als dieses donnerapkingz (von megaloh und diablow) album entstanden is...weiss gar nich mehr ob das dann wirklich ueber ypsilon kam oder nur als leak erschienen is weil das label dann auch pleite war...geruechten zufolge sollte savas wohl auch teil davon sein...

witzigerweise hab ich aber zumindest den session track noch online weil ich den vir paar jahren schon mal jemandem zeigen wollte.

https://mega.nz/fm/9NEm2aBY
Wär cool, wenn du da bei Gelegenheit nachschauen könntest. Bin auch interessiert, weil ich die Tracks noch nie gehört habe :thumbsup:
Der Link funktioniert leider nicht... kannst ansonsten ja mal mediafire.com probieren
 
Zurück
Oben Unten