Beats selber machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe nicht, warum sich hier alle so aufregen. Es ist doch definitiv die Wahrheit, dass es gewisse Standards gibt, von denen Cubase einer (nicht der einzigste) ist. Ebenso wie auch Photoshop der Standard für Bildbearbeitung ist. Dass sehr mächtige Werkzeuge ihren Preis haben ist leider normal. Dafür bekommt man aber auch ein Werkzeug in die Hand, mit dem man zwar an eigene Grenzen stößt, wohl aber kaum an die des Werkzeugs. Ich habe niemanden beleidigt oder persönlich angegriffen. Ihr müsst doch nicht alle gleich morgen losrennen und für 2000€ Software kaufen, nur weil ich über gängige Standards rede.

Desweiteren glaube ich nicht, dass ihr mit meiner Musik was anfangen könnt. Ich produziere kein HipHop und auch nichts, was dem ähnlich ist. Ich bin hier, um mich mit anderen Musikern über technische Erfahrungen auszutauschen. Wenn jemand damit ein Problem hat, ist er nicht nur intolerant und unprofessionell sondern auch ziemlich unreif. Ich hatte wohl die falschen Erwartungen an dieses Forum. Vielleicht sollte ich mich einfach zurückziehen.
 
Original geschrieben von Welli77
Ich hatte wohl die falschen Erwartungen an dieses Forum. Vielleicht sollte ich mich einfach zurückziehen.

man darf hier garnichts erwarten, die spannbreite der user ist hier riesengroß. aber nichts desto trotz macht auch das aufregen über die reichlich vorhandenen geistigen tiefflieger manchmal richtig spass
 
lies dir meine posts genau durch welli...ich habe nur gesagt dass deine posts den eindruck erweckt haben als seist du der meinung dass man für gute musik auch highend equipment braucht...

wenn e sum highendwuali geht bracuh man sicherlich auch highendgeräte..ja

nichts desto trotz...zeig doch mal was von deinen produktionen...auch wenns kein hiphop is

und wie zur hölle schaffst du es 10 mal das gleiche zu posten???
 
@ Welli

Du hinterlässt hier einen komischen (nicht grade professionellen) Eindruck wenn du hier in einem anderen Thread behauptest das man nicht mal Monitorboxen braucht um einen guten Mix zu machen und in diesem Thread dann auf HiEnd machst. Wo stehst du, was machst du, wie gut kennst du dich wirklich aus? Ich beschäftige mich seit fast 15 Jahren mit Audiotechnik und nicht nur im HipHop bereich. Ich bin offen für jede Meinung und Art zu produzieren. Man kann immer von anderen lernen. Manche sind das nicht und hängen sich einfach an Meinungen die sie irgendwo aufgeschnappt haben und sind dann festgefahren. Fakt ist das es scheissegal ist womit man Musik produziert. Es ist allein das Endergebnis was zählt. Und ob etwas gut klingt entscheidet jeder für sich. Wenn etwas deinen Ohren missfällt kann es trotzdem sein das es der Masse gefällt. Andersrum genauso. Wenn ich mir die Umgebung anschaue in der die Beatles produziert haben oder welche Experimente die gemacht haben die nix mit HiEnd zu tun hatten (Lautsprecher auf die Bassdrum montiert und als Mic verwendet). Ich empfinde den Klang trotzdem als schön und Millionen andere auch.

FL lässt sich im Übrigen auch als PlugIn in zB Cubase einbinden.
Ich verstehe immer noch nicht was für dich eigentlich HiEnd ist.
So ich komm mal zum Ende da der Thread hier doch ziemlich vom eigentlichen Thema abgewichen ist. Und das ist es auch was ich an deinen Posts auszusetzen habe. Was du angesprochen hast hilft dem Fragesteller nicht weiter. Er wollte auskunft über Equipment bzw Software im Preisrahmen von ca 200 Euro um einfach ein paar Beats selbst zu basteln und da fallen deine Ratschläge wohl nicht drunter.

Viel Spass hier noch beim weiterlabern ich verabschiede mich hier.

PS: Ich hab nix gegen dich persönlich und fühle mich auch nicht von dir persönlich angegriffen da FL oder sonstiges Equipment nicht meine Heiligtümer sind sondern nur Werkzeuge.

Peace
 
Original geschrieben von PeterPiper0815
@ Welli

Du hinterlässt hier einen komischen (nicht grade professionellen) Eindruck wenn du hier in einem anderen Thread behauptest das man nicht mal Monitorboxen braucht um einen guten Mix zu machen und in diesem Thread dann auf HiEnd machst. Peace

er meintes aber in einem anderen zusammenhang.
 
Original geschrieben von MRprobe





Stimmt der arbeite mit gut ausgewählten Samples

Die jeweilige Band wovon
er seine samples nimmt.

Haben damals bestimmt grösstenteils ihre Sachen in einem Studio aufgenommen wo
analoge Hardware stand ,
ihre Sachen Live eingespielt ,
und gute Tontechniker an der Seite standen .

sollte man nicht vergessen zuerwähnen
:oops:

Ist mir schon klar ;)
Aber ich will auch damit zeigen, dass man nicht unbedingt krasses Equpiment brauch, um wirklich gute Musik zu machen, die auch Menschen gefaellt.
 
Dass man keine Monitorboxen braucht habe ich nicht gesagt. Das war jemand anderes. Ich sagte nur dass ich mit Kopfhörern arbeite (weil ich damit besser klarkomme als mit HiFi-Boxen). Monitore habe ich (noch) nicht.

Ich bekam mehrfach eine Fehlermeldung und habe deshalb immer wieder versucht, den Beitrag abzuschicken. Dass er auch 10mal ankam habe ich nicht bemerkt.

Wenn ihr euch meine (Musik?) unbedingt antun wollt (Rechtsklick):

Fire of time (Mp3 11Mb)

Flames (Mp3 18Mb)

Ist aber auch bei weitem nicht HiEnd :) Das ist also ein Beispiel dafür wie man es nicht macht. Ich arbeite daran, dass es besser wird. Vor allem die Mono- und FM-Kompatibilität lässt noch sehr zu wünschen übrig. Ist aber auch echt nicht so einfach. Vor allem nicht mit meinem bescheidenen Equipment. Einen Grund muss es ja schließlich geben, warum Tonstudios so teuer sind. Für einen Werbefilm eines Veranstalters war aber einer der Tracks schon gut genug...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten