[BeAtNuT] Beats @ mzee

ich find alle recht gut, aber richtig vom hocker haut mich keiner ;)
 
deep'n'golden: nicht schlecht, auf dauer etwas langweilig da es etwas "standard" mäßig klingt aber sonst gut.

moveup: gefällt mir ganz gut, geht schön nach vorne.

ruffneck: an sich ganz cool, nur die drums, insbesondere die snare, gefallen mir nicht so sehr. ich hatte erst den eindruck das is so'n intropart wo die drums noch etwas gedämpft sind --> snare is meiner meinung nach zu lasch. ach ja, mir fällt gerade noch auf, dass garkein bass drin is. schade, denn der hat mir in den ersten beiden beats ganz gut gefallen. und auf dauer nervt dieses hohe geräusch ein wenig.

cleverness: drums kommen sehr dick, melodie im allgemeinen auch, ich hab nur an einer stelle einen etwas komischen eindruck, glaube aber dass liegt daran, dass der beat mich an einen anderen erinnert und ich immer denke er müsste anders weiter gehen. also, daumen hoch!

synthieslave: bissl aggro für meinen geschmack, aber schon ganz cool. diesen deepen kick mag ich irgendwie.

mueteruefeger: ganz witzig, das hohe geräusch find ich aber nicht so prall.

pinacolada: kommt mir irgendwie bekannt vor:confused: . ganz nett. der bass ist vom sound her nicht so toll.

rainysummerday: gefällt mir nicht so gut. bass und geigen harmonieren nicht so sehr.

die beats klingen teilweise etwas standardmäßig, allerdings ist der "standard" den du hier erreicht hast schon relativ hoch, daher zeigt der daumen über dem beitrag auch nach oben.;)

edit: stylische seite, du hast aber zweimal nr. 4;) . womit hast du die beats gemacht und sind das samples oder alles selbst gespielt?
 
Wow. Danke für die ausführliche Kritik!!! Ganz geil! :D

die Beats sind mit Fruitystudio 4 gemacht! Ich hab überall Samples (Immer nur Einzeltöne, keine Loops), sowie Standart Synthisyzer von Fruity verwendet!

Samples sind mit Goldwave aufgenommen und bearbeitet. (Von Platten und Cd's)

Live eingespielt ist nichts, aber natürlich hab ich mit der Piano Roll die Noten für die Samples gesetzt!

Pinacolada kommt dir vieleicht bekannt vor, weil ich ihn schon mal hier gepostet habe!?

P.s. Danke für den Hinweis wegen Nummer 4! hehe, Scheiss Flüchtigkeitsfehler :rolleyes:

Greez
 
Der Anfang hört sich Ok an!Schade das die Samples so kurz sind das meine keine entwicklung hören kann wie es weiter geht.
Warum so geizig mit den Beats?:confused:
 
pinacolada: die snare gefällt mir irgnwie nich ... garkein druck und ziehmlich leise abgemischt ... melodie klingta aber nich übel ....;)
 
Nicht schlecht gemacht die Beats. Aber vom Hocker haut mich hier auch keiner.
Wenn du EQs und Kompressoren richtig einsetzt kannste da aber auf jeden Fall noch einiges mehr rausholen.
Die ein oder anderen Harmoniewechsel wären auch bestimmt cool, oder die Loops mal länger als 2 Takte...
 
ich kann mich im grossen und ganzen anschliessen...

... und ich finde, dass die beats qualitäts.technisch auf jeden fall über dem standart liegen, den man im weltweiten.web so findet...

...allerdings sind sie mir dann alles in alem doch wieder zu standartmässig (welch grossartige sätze, was?!)

die drums gefallen mir insgesammt nicht so, ihre programierung ist auch sehr monoton.

deep n' golden finde ich, smasht aber vom sample her schon

move on up ist mir auf die dauer zu langweilig

mueteruefgner und pinacolada finde ich recht freakig... also ganz cool!!!

mich würde nun interessieren,ob du in einer "crew"bist? also: gibt es auch rapper für deine beats?...
 
Danke für die Feedbacks!

Ne bin in keiner Crew! mache nur für mich Beats..so in der stillen Kammer ;)
 
pinacolada: nicht schlecht, wird aber sehr schnell langweilig, bau mal ein wenig variationen mit ein !

rainysummerday: gefällt mir vom klang her sehr gut, aber aus den strings lässt sich noch viel mehr rausholen, bastel da nochma n bißchen dran rum! aber so schon sehr cool...

so mehr evt später, muss jetzt weg...

würd mich HIER über dein feedback freuen
 
boah, is pinacolada noch frei? auf den würd ich mächtig gern abstylen :)
 
deep´n´golden:: sehr geiles teil. Drums geil. Melodie geil. nix zu meckern

moveup:: Drums gut gestzt. Jedoch gefällt mir dieses mal die Melodie nicht so

ruffneck:: Drums ok. Melo naja. Etwas leer. Vielleicht ist er in der Vollversion ja noch mit zweiter Melo bestückt

cleverness:: melodie kenn ich irgendwo her. kanns aber nicht sagen. sehr geiles Teil. geile Melodie und drums

synthieslave:: gefällt mir gar nicht. ist mir viel zu elektrisch

Mueterüfger:: melodien find ich unharmonisch. Drums sind gut. nicht mein geschmack

pinacolada:: sehr chillige melodie. jedoch wenn der Beat losgeht fehlt irgendwas. Beat kommt etwas lehr rüber. Sonst sehr gut. Ich find das Klavier passt nicht so zur Meerstimmung.

rainy summerday:: gefällt mir von der Melodie her nicht so. Drums wie immer gut.


insgesamt:: sehr gute saubere Beatz. Respekt.


Revangier dich bei mir hier
 
deep´n´golden - alles dick. aber wird nach ner zeit langweilig. sieht aber mit rap bestimmt anders aus. sample kenn ich irgendwo her

moveup - drums dick, melodie gefällt mir. an der bassline könnte man noch jedoch n bisschen mehr rumspielen. ansonsten klasse

ruffneck - drums gut. sample is nich so mein ding. bass mehr druck, hör den bei mir gar nich raus

cleverness - dope, gefällt mir seeehr gut. melodie geil. drums fett. nur die eingespielte stimme is nich so mein ding

synthyslave - müsst noch ne stimme rein, die dazu passt aber nich so elektrisch ist. drums ok

mueteruefger - melodie müsst man noch ein bisschen aufpeppen dann wär der fett. rest gut

pinacolada - geile melodie. drums gut. aber nich so mein ding

rainy summerday - gefällt mir nich. melodie passt irgendwie nicht zu gewitterstimmung :) drums gehen klar


props.. geile teile
würd mich freuen wenn ich da vllt einen von abbekommen würde

pls check auch mal hier: muu @ mzee
 
fletschdas: is nicht schlecht gemacht, gefällt mir persönlich aber nicht so gut. irgendwie klingt das so leicht schief. jetzt nicht ohrenbelästigend, aber mir taugts halt nicht so sehr.:)

pinacolada: gibst du deinen beats immer cocktailnamen wenn dir nix besseres einfällt oder was?:D hm, verhält sich diesmal leider ähnlich wie oben, nur schief würde ich es nicht nennen.

showtime: yeah, das kommt ganz fett. ich würde das intro vielleicht nicht so sehr in die länge ziehen. aber ansonsten find ich das teil ganz gut. klingt mal ganz anders irgendwie...
 
gibst du deinen beats immer cocktailnamen wenn dir nix besseres einfällt oder was?

Kommt halt ganz drauf an was ich gerade intus habe beim Beatbasteln :p Dann reicht die Namensfindung manchmal nicht mehr so weit...*lol*
 
Zurück
Oben Unten