BeatBattle 2?

Ich dachte auch mal an sowas wie eine jury, aber letztlich finde ich ein voting doch gerechter, weil dann einfach eine größere Zahl verschiedener Geschmäcker beteiligt ist.
 
hab mir mal den ersten samplepack angehört, also so berauschend war der grad nicht :( sorry.
 
majohanimo schrieb:
Also ich bin gerade für WENIGER Soundvielfalt! Ich finde es wesentlich spannender, wenn es wirklich nur wenig Material gibt mit dem man dann kreativ arbeiten muss. Ich bin gegen VSTs, da haben die Leute, die viel Kohle, oder viel Eselarbeit in ihr Equipment gesteckt haben einen Vorteil. Samples sind demokratischer.

Mein Senf.

seh ich genauso. 1 drumbreak und 1 "tonales" sample und los gehts. dann kann man auch wirklich vergleichen.
 
Jury is ne gute Idee...aba dann au welche die plan haben!!!!

Eine Woche Zeit is in Ordnung....nur bei dem sample pack bin ich skeptisch.....Ich hab kein bokk auf so I-Net samples.....dann schon lieber selbst gediggte...naja ma kukkn wie et sich entwikelt....vielleicht wäre es besser wenn mehrere samplepacks hochladen und jemand die besten rauspikkt und daraus dat ultimative Samplepack macht...Ich wäre auch bereit samples hochzuladen....(alle von LP)

peace NO!
 
ja ich find auch nen sample pack ist nicht das wahre wenn irgendjemand da seine gezogenen samples hierreinstellt
 
Jam-23- schrieb:
je und pro ist doch eigentlich das selbe oder nicht?
oder seh ich das falsch? xD je gruppe...pro gruppe... :oops:


das selbe kann es nicht sein, sonst würde man es gleich schreiben und auch genau so aussprechen ;-)
das gleiche bedeuten kann es in manchen fällen. in anderen fällen ist es eher ungeschickt bis falsch.
würdest du z.b. sagen: "ich schreibe 5 matheschulaufgaben je jahr" ?
oder: "pro nach bedarf" ?
oder: " je gruppe kommen pro 2 weiter" ?

ich denke "je" ist die kurzform von "jeweils" oder von "für jedes/jeden/jede".
deswegen bezieht es sich immer auf eine bestimmte anzahl von personen/dingen etc. die irgendwie miteinender verbunden sind/werden.
eben wie bei: "pro gruppe kommen je 2 weiter"
die bedeutung von "pro" ist aber erstmal nur "für" und nicht automatisch
"für jeden"

zugegeben, so hundertprozentig steig ich auch nicht durch, da es schon ne gewisse schnittmenge gibt in der beides möglich ist. in deinem fall find ich es zumindest sehr "unglücklich formuliert"

prof. RECTEC
 
Ich kann aus zeitlichen Gründen (Studium) in der nächsten Runde nicht mehr mitmachen, würde mich aber als Jury-Mitglied zur Verfügung stellen, falls das Bewertungssystem dementsprechend umgestellt wird.

Beide Methoden (Uservoting und Jury) haben ihre Vor- und Nachteile, ich halte eine Jury - vorausgesetzt sie ist kompetent genug - aber für sinnvoller, weil das Battle dann wesentlich zügiger vorangeht und man nicht wochenlang auf die nächste Runde warten muss.

Zudem ist das Problem mit den "Homie-Votes" abgeschafft (höchstens es sitzt einer in der Jury ;)) und man kann sich sicher sein, dass die Beats nur von halbwegs kompetenten Leuten mit praktischer Erfahrung bewertet werden, die nicht nur nach rein subjektivem Geschmack beurteilen, sondern auch nach handwerklichen Fertigkeiten.
Ich persönlich stehe zum Beispiel nicht auf übertrieben aggressive, minimalistische Gangster-Beats, kann aber trotzdem objektiv beurteilen, ob er gut produziert wurde.

@ Jam, lass es dir mal durch den Kopf gehen und gib dann bescheid!
 
Mhmm kann man immernoch mit einsteigen oder muss man von anfang an dabei sein?? :confused:

Peace geht raus

Chenbro
 
chenbro schrieb:
Mhmm kann man immernoch mit einsteigen oder muss man von anfang an dabei sein?? :confused:

Peace geht raus

Chenbro

............... Frage des Tages :D
Ich steig in der Finalrunde ein, ok? ;) Mal im Ernst: Es geht hier um Runden. Wär reichlich blöde Späteinsteiger im nachhinein einsteigen zu lassen :p
 
ich glaub chenbro meint ob er jetzt einsteigen kann, und nicht im nachhinein,
mit vom anfang an wird wohl seit beatbattle 1 gemeint sein.
 
Naja kp ich meinte ob ich bei einem neuen Beatbattle-Contest noch teilnehmen kann oder ob die Anmeldefrist vorbei is ^^ KP ich seh grad nich durch arghhh :D

Peace geht raus

Chenbro
 
ich dachte auch beim beat battle 2 kann man sich wieder neu anmelden.. ???
 
ich glaub das ist alles nur ein mißverständnis, klar kann man sich neu anmelden (oder Jam ?) wieso auch nicht
 
Battle 1 ist vorbei, in Battle 2 kann wieder jeder mitmachen (vorausgesetzt er ist unter den ersten 26, die sich melden).

Wer schon im letzten Battle angemeldet war, aber keinen einzigen Beat abgegeben hat, startet mit Punktabzug.
 
Zurück
Oben Unten