Beat Battle auf Aightgenossen.ch

[BeAtNuT]

ist hier aktiv
Registriert
22. Dezember 2002
Beiträge
167
Hey. Auf Aightgenossen.ch machen sie wieder so einen Beat Bau Battle

http://www.aightgenossen.ch/forum/showthread.php?s=&threadid=23768

Ist jemand von hier dabei?

BBB12 - Beat Bau Battle XII
Samples by Spenzasequenza

Ready?! Auf in die zwölfte Runde...!!

letstes Abgabedatum:
Sonntag 3. September 23:59 Uhr

wichtige Regeln:
- Es kann jeder EINEN Beat abliefern, mitmachen ist ohne Anmeldung möglich.
- Zum produzieren dürfen nur die vorgegebenen Samples verwendet werden.
- Andere Soundquellen (Samples/Synthies/Aufnahmen) sind verboten.
- Der Beat muss mindestens 1:30 Minuten lang sein. Je länger desto besser.
- Der Beat wird als MP3 mit einer Grösse von maximal 5MB abgegeben.

usw.
 
darf man eigene kicks, snares, hihtas benutzen? weil sidn ja kaum drums vorhanden
 
des hab ich mich auch gefragt, da könnte man so viel mehr rausholen
 
Ne darf man nicht. Lest doch das Zeug genau durch ;)

Man darf nur Töne aus dem Samplepacket nehmen! Das heisst also Snare, Kick Hihat usw. aus den Samples rausschneiden! Darum gehts ja gerade beim producen, dass man das Zeugs verschnippselt und die geilsten Töne rausnimmt.

Und sonst weitere Fragen am besten dort ins Forum posten
 
ne das ist cool, so schult man immerhin seine skills was samplemodulierung etc angeht, bin am wochenende wieder zu hause, hörs mir mal an, vllt mach ich mit, gibts da was zu gewinnen?

beatnut ich kenn dich irgendwo her, du hast hier doch auch mal beats reingestellt oder ? warn gar nich schlecht soweit ich mich entsinnen kann
 
Ja hab auch mal Beats reingestellt. Ist allerdings schon länger her.

Ne gibt nix zu gewinnen. Ausser Lob und Spass :D Ist aber ne coole Community dort. Gibt jeweils gute und hilfreiche Kommentare zu den Beats.

Peaze
 
So hab meine rohfassung fertig, muss nur noch abmischen
is zwar keine bombe aber glaub doch ziemlich cool geworden
wisst ihr wo man des hinschicken müsst? (ja, ich weiss dort nachfragen...)
wie weit seit ihr bisher so?
lad nachher mal die version auf soundclick um evtl hier noch n paar tipps abstauben zu können.
 
J_P_S schrieb:
So is online:

http://www.soundclick.com/bands/songInfo.cfm?bandID=576911&songID=4270913

wär echt dankbar für konstruktives feedback und evtl. auch den hinweis darauf falls der versuch, idee oder umsetzung echt kagge is! Danke schon ma!

des problem mit den Toms die bisschen nerven is des ich grad kein wave editor prog aufm pc hab und so die samples nich großartig bearbeiten konnte

Hast ja noch bis Anfangs September Zeit!

Audio Editoren gibts auch als Freeware zum downloaden. Einfach mal googeln.

Auf http://battle.artcore.ch kannst du die Beats hochladen. (Hat so n Upload-Link im Usermenu wenn du registriert bist)

Peace
 
jo..werd auch dabei sein,macht eigentlich spaß, da man aus den samples richtig was rausholen kann!
 
Ja musst dich auf der Uploadpage registrieren. Wegen Missbrauch und so.

Seit heute sind die ersten Beats online. coole Sachen drunter!!
 
Zurück
Oben Unten