• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

BBoy/Girl- Stories

bu´gin aka oppau

*********
Registriert
19. Juni 2000
Beiträge
1.922
Da ich ein großer Freund von Artenschutz bin,
bleibt der Appell von Biggie ("Das BBoy- Forum darf nicht sterben!") nicht ungehört.
Vorschlag:
Jeder erzählt hier mal ein Erlebnis, daß er als BBoy hatte oder gerne hätte or what ever.
Der beste Beitrag kommt in den Reader´s Digest!
wink.gif


Ich fang mal an.
Da ich kein BBoy bin, muß ich halt ne andere Dancefloor- Geschichte erzählen. Also...

Es war mal der Tag an dem in Frankfurt die Musikveranstaltung "Soundz of Frankfurt" stattfand. Überall auf der Zeil zwischen Konstabler und Hauptwache waren Stages, auf denen mehr oder weniger gute Musik geboten wurde.
An vorherigen Abend war ich zu meiner Freundin gefahren, wir waren Essen und dann... naja.
Ich hatte sehr wenig geschlafen und wir lagen bis 14.00 Uhr im Bett. Als wir uns aufraffen konnten, gingen wir zu Freunden und frühstückten gemeinsam. Es war recht lustig, und wir blieben noch recht lange. Um ca 18.00 Uhr kamen zwei weitere Freundinnen vorbei, ihres Zeichens Lesben, die jetzt in Frankfurt- Niederrad just an diesem Tage zusammenzogen. Ob wir mal schnell beim Einzug helfen könnten...?
Naja, also den ganzen Hausrat in den vierten Stock geschleppt, danach noch zwei, drei Flaschen Wein und ein paar Biersken.
Um Mitternacht brachen wir dann auf und gingen noch an den Hauptbahnhof, um ein paar Burger zu verdrücken.
Dann zog ich alleine los, um auf der Soundz noch ein paar Freunde zu treffen.
Um 00.40 Uhr war der Gig vom Brot angesagt, auf der Hauptbühne des Hessischen Rundfunks.
Die Kommunikation per Handy war für´n Arsch- Nur laute Musik, und dann auch noch von Snap! /wußte gar nicht, daß es die noch gibt...) Bei 100.000 Besuchern war es schwer, meine Kumpels zu finden, und als Fettes Brot anfing, stand ich entnervt an der U- Bahn- Station Hauptwache und sah mir auf der Großbild- Leinwand den routinierten Auftritt vom Brot an.
Dann sah ich wie durch ein Wunder meine Kumpels Hüni und Well, ebenfalls entnervt, und Hüni schob sich wie ein Panzer durch die Mengen. Gemeinsam suchten wir noch unsere Kumpels Waas und Danny, war aber fürn Arsch war. Genau wie der Auftritt vom Brot. Keine Party, nichts, es regnete ab und zu, ich war müde, hatte keinen Bock mehr, Spax und Mirko spielten irgendwo auf dieser Scheißveranstaltung, gereizt!
Wir zogen nochmal los, weg von diesem unsäglichen Schauspiel und wir fanden die beiden verlorenen Söhne wieder. Danny hatte mittlerweile einen Rucksack mit Bierdosen gefüllt geklaut, und die Nervennahrung tat gut!
Also weiter, die überfüllte Zeil herunter. Je weiter wir in Richtung Konstabler gingen, umso übersichtlicher wurde alles.
Und plötzlich:
D´n´B- Klänge, aus einem kleinen Partyzelt mitten auf der Zeil! Von den meisten Passanten in Desinteresse völlig ignoriert...
Es ging los: Ab auf den Dancefloor, und alles runtergetanzt bis das T- Shirt am Körper klebt! Nur Menschen, die auf genau diese Musik abfahren wollten (also real- headz
wink.gif
), und richtig gute DJ´s.
Dabei wollte ich vor einer halben Stunde noch nach Hause! Es wurde getanzt, und es waren ein paar echte Burner dabei: Der Kerl in dem verwaschenen lila T- Shirt und den coolen Hipster Pants war der König des Abends!
Es wurde also noch richtig geil.
Fade out von dem kleinen Zelt mitten auf der Zeil, in dem Party people unbeachtet von den Passanten abfahren in den wolkenbehangenen Himmel über der Innenstadt Frankfurts, bis nur noch die Lichter der Leuchtreklamen, Autoscheinwerfer und erhellten Fenster zu sehen sind...

P.S.: Ne Hip Hop Stage gabs natürlich auch, aber als wir dort waren, haben ein paar MC´s mal mehr, mal weniger guten Freestyle gerappt. Aber fact war, daß da absolut null los war! Schade eigentlich.

tongue.gif
ppau



<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von oppau an 17. Juli 2000 @ ]</font>
 
OPPAU du bist auch ein Horst,
wer chilt den bei der HR Bühne mit den Kiddies?
Hehe 3 generation, alexey, Fettes Brot,
die Brote passen da schon richtig rein.
SOF war richtig kool leider hab ich FFMcs verpassT:-(,
also nicht nur die release party sondern auch beim SOF:-(
Dann gingen 7Crowns ab derbe warn die ich glaub 2 sind aus FFM.
Dann kamen weake Amis am start mit nem, give da thugs luv style und da ging gar nichts.
Spax ging danach ab, alle sind gebounct da ging einiges.
Danach waren weake MCs am Satrt und haben gefreestylet, ich hab mir überlegt ob ich sie battlen sollte aber war mir doch zu blöd,
weil die echt nur ins Mic geschriehen haben und alle eigentlich nach Spax wegwarn.
Oppau bisde beim splash am start wenn ja dann schick ma ne private mit deiner Handy nr. PEACE
 
hey oppau-hase
wink.gif
, was hattn das mit breaken zu tun? raff ich nich. oder haste noch nen feinen headspin auf der biertheke gemacht? *wasfürneVorstellung...hehe*

Freund hat mal nen Handstand mit einem Arm vor ner Treppe versucht als er gut dicht war, weil er gegen seinen Kumpel von den Aktiven Artisten "battlen" wollte.
Ergebnis: Gehirnerschütterung nachdem er die Treppe runter gefalln is. *hehehe*
biggrin.gif

Marci ich liebe deine Aktionen
biggrin.gif
 
Hmmm, Geschichtchen!! ... hab ja auch ma gebreakt ...


Ich hab ma so lang Headspins gemacht, bis ich ne riesen Beule uffm Kopf hatte und mir ne Woche später die Kruste von der Kopfhaut abgeschrubbt hab
biggrin.gif
 
...beim üben der windmühle den fuss auf einen tisch knallen
eek.gif
! das tut vielleicht weh!
...oder ganz am anfang als ich in meinem (kleinen) zimmer ein paar freezes geübt habe und aus dem gleichgewicht kam...hab' ein snowboard und sonstige gegenstände umgeworfen.
...oder windmühle nonstop üben bis die schulter blutet (jaja)
...und, und, und...ich lebe noch
biggrin.gif


Peace
StepOne
 
Ahhh ... Windmills bis die Schulter blau is ... kenn ich auh übel .. vor allem will man weita machen, aba es geht garnix mehr
frown.gif
biggrin.gif


Schon ma beim Airfreeze auf ne Stahl- Stuhllehne geknallt ....
frown.gif
 
Zurück
Oben Unten