battleshit

rednaZ

Frischling
Registriert
28. Juli 2014
Beiträge
3
Hab' den Text wieder raus genommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na gut, wenn du es ernst meinst, bekommst du mal ausführliches Feedback. Als allererstes solltest du mal deine Ausdrucksweise generalüberholen. Kein Mensch sagt sowas wie: "Heut' werden wir zwei Kunstfeguren alternierend untersuchen." Es sei denn, dieser Mensch ist vor dem 19 Jahrhundert geboren. Also wenn das nicht grade dein Stil sein soll, dann lerne erstmal so zu schreiben, wie man normal sprechen würde. Also nutze einfach allgemein gebräuchliche Begriffe.

Das nächste wäre dein Reimschema.

"Sach ich bloß - Schatz ist groß" zeigt schonmal, dass du es versucht hast. Der Reim an sich ist jetzt nicht so pralle. Und das kann man für ungefähr 99,9% deiner Reime sagen. 0,1% Fehlerquote mit inbegriffen. Darum werde ich jetzt auch nicht jeden Reim genauestens unter die Lupe nehmen.

Das nächste ist, dass sich dein Text furchtbar langweilig liest. Um ehrlich zu sein habe ich es schon nach wenigen Zeilen gelassen, damit ich nicht einpenne. Schreibe über etwas, dass etwas mit dir zu tun hat oder dich bewegt. Suche dir ein festes Thema beim schreiben. Oder wenn es unbedingt Battletexte sein müssen, dann lass dir gute Punchlines einfallen. Wenn du wissen willst, was du dir darunter vorzustellen hast, dann beweg dich mal in die Lyric-Battle-Lounge und schau, was die anderen so schreiben. Die sind da alle schon ein bisschen weiter.

IchRapAuch hat zum texten übrigens schon sehr interessante Tipps gegeben. Einer davon war, dass du hundert Texte schreibst und dann den ersten mit dem letzten vergleichst. Dann weißt du genau, wo du Fortschritte gemacht hast. Ich an deiner Stelle würde mich daran halten.
 
Zurück
Oben Unten