Basslines Jetz aber...

Julster

am Start
Registriert
1. Februar 2003
Beiträge
21
Moin! Jetzt muss ich mal etwas genau auf den Punkt wissen: Gibt es die möglichkeit ohne einen echten Bass, eine tolle bassline zu erstellen, i mean gibt es nen programm womit ich "virtuell" bass spielen kann, weil wenn ich bässe sample und mit meiner MPC pitche dann kackt es ab weil der bass sozusagen "zu langsam" abgespielt wird.
Gibt es ein Programm? Gibt es ein Gerät? NEED DEEP BÄSSE


Hab übrigens suchfunktion gecheckt... nicht auf den punkt gekommen!


Peace und THX im voraus!
 
Original geschrieben von Julster
weil wenn ich bässe sample und mit meiner MPC pitche dann kackt es ab weil der bass sozusagen "zu langsam" abgespielt wird.


:confused:

kannst du das irgendwie genauer erklären
 
nur mit der mpc wirds schwierig.. wenn du die basslinie selber einspielen willst kommst du um software ned rum. du kannst dir natürlich mit nem softsynth ein tönchen generieren und dass dann in die mpc laden und pitchen. wenn du selbergesampeltes brauchen willst musst du am pc pitchen und dann jedes sampel einzeln in die mpc laden.
 
Re: Re: Basslines Jetz aber...

Original geschrieben von big knuckles


:confused:

kannst du das irgendwie genauer erklären





Ich meine wenn ich die bässe runterpitche, dann "vibriert" der bass zu langsam. Hoffe jetzt weisst du was ich meine :D


THX für die antworten!
 
ich kann auch nur trilogy empfehlen hab ich zwar selbst erst vor zwei wochen bekommen aber ich flash da richtig drauf..,

@ denace warum ist deine version nur 3 cds groß???? meine hat 5
 
edirol super quartet -> 99€: Piano + Gitarre + Bass + Drums
 
Trilogy iss das beste - simuliert sogar das "Über Die Seiten Gestreiche" bei tonhöhenwechsel. Sehr empfehlenswert.
 
mhh ich spiel basslien meist mit nem keyboard ein! aber ich suche auch was besseres, mhh dieses trilion oder wie das heisst, ähm is das arg komplex so wie Reason oder peilt man das auch so ?
 
trilogy spielst du auch mit nem keyboard ein...das is n vst plug in ... n sample player mit n paar gb bass-samples...
 
Funky Bass !

Original geschrieben von Julster






Ich meine wenn ich die bässe runterpitche, dann "vibriert" der bass zu langsam.



dann sample halt bässe die nicht so heftig oder gar nicht vibrieren. oder mach mehr schnitte (-> kürzere Samples) und programmier dann feiner. ich mach so gut wie alles mit der mpc. bis jetzt hat sich noch niemand beschwert..
 
Zurück
Oben Unten