Bass-Rückkopplung bei Auflegen!

Z-Town

ist hier aktiv
Registriert
24. Juli 2001
Beiträge
655
Ich werd' demnächst bei unserer Oberstufenfete die Platten schwingen, beim letzten mal aber gab es dass Problem, dass die variable Holz-/Metallbühne extrem stark den Bass der Speaker vor der Bühne (800W-Montarbo + 2 Fette JBL-Subbass-Speaker) aufnimmt und über en Tisch an die Decks und das System weitergibt, so dass der Sound ziemlich kacke rüberkommt. Den Effekt durch die Vibration aus der Luft kann man ja durch zusätzliches Gewicht am System eindämmen. Aber was ist mit den Decks ansich?

WAS kann man da tun....ich denk mal Tennisbälle sind nicht wirklich stabil, sprich die decks wackeln darauf. Daher suche ich ne andere lösung...was wäre mit nem weichen teppich, die ich unter die koffer lege, auf denen die decks stehen?

Kurze Info /Tipps wären korrekt.

THX

PEACE
 
bin nicht so der experte auf dem gebiet pa, aber es gibt mehrere varianten: sand als dämpfung, also feiner quarzsand in kästen und die turntables draufstellen. oder richtig dicke, massive steinplatten unter die tables sodass der unterboden eben nicht vibriert. tennisbälle gehn schon, musst du halt stabil aufstellen.
 
Zurück
Oben Unten