Banksy`s big score

also weit vor bankys am kohle machen und davon leben ist ja wohl obey giant, da gibts klamotten zu teuren preisen, nur regt sich da keiner auf.
banksy ist cool, seine aktionen der hammer, ob der damit millionen macht oder nicht, geht mir am arsch vorbei, das ist sein persönlicher "kampf".

allein die sache mit der national gallery, da können alle einpacken
 
Stratege schrieb:
allein die sache mit der national gallery, da können alle einpacken

icon14.gif
 
geoneo schrieb:
Banksy hin oder her... was hat das noch mit guerillakunst zu tun? Virgin bedangt sich fast noch bei ihm und seine Sprecherin erklärt alle Details, die dann sofort auf BBC News erscheinen. Banksy ist mittlerweile selbst soetwas wie paris hilton. Ein gehyptes Produkt. Und zwar deshalb, weil er sich mit am besten vermarktet. was ist daran noch guerilla? DAS IST SELLOUT

Ich hab gehört deine Mutter ist sellout...:p
 
ne ehrliche Meinung

ja und - wen interessiert das überhaupt :rolleyes: - sellout oder nicht, im Endeffekt geht es nur um die Qualität seiner Aktionen. Solches Gerede kommt immer von Neidern, also meiner Meinung nach. Abgesehen davon ist das seine Sache. Ob das jetzt noch Graffiti oder Street Art oder Guerilla-was-weiss-ich ist ist doch scheissegal. Dieses Ganze 'keep it real' Getue schränkt einen doch nur ein. In punkto Graffiti hat es bei mir auch einige Jahre gedauert, bis ich gemerkt habe, dass einen eine solche Einstellung nur behindert. Sage: 'scheiss auf real' - ich mach das worauf ich Bock habe, da lasse ich mich von keinen Dogmen beschränken. Diese entstehen ohnehin nur aus der Angst, dass das was man tut eventuell nicht respektiert werden könnte, man will es möglichst jedem Recht machen, also haltet man es 'real'. Denkt mal drüber nach. Ich weiss, dass es schwer ist, aus diesem Kreislauf auszubrechen, aber es lohnt sich auf jeden Fall - vorausgesetzt der persönliche bzw. künstlerische Horizont reicht weiter als nur bis Graffiti.

Genau dafür beneide ich Herrn Banksy- ich denke, dass er bis jetzt alles richtig gemacht hat um in der heutigen Zeit als Künstler noch herauszuragen. Früher oder später hängen seine Bilder sowieso weltweit in den Museen. Und das ist gut so- er hat es verdient.
Abgesehen davon kommt jeder irgendwann drauf, dass das Leben Geld kostet. Und dann stellt sich die Frage - woher nimmt man es. Man darf nicht vergessen, dass Banksy ja kein 17 jähriger mehr ist, der das als Hobby betreibt. Er muss damit sein Leben finanzieren - genau deshalb wird es ihm auch ziemlich egal sein, ob er 'sellout' genannt wird oder sonst irgendwas.
 
Hr.Schaft...du voll spasst

Denkst du das ist lustig was du ds schreibst? was denkst du wer du bist? das du einen kommentar abgibst, der nichts mit dem eigentlichen thema was zu tun hat. Und dann beziehst du meine Mutter mit rein, was hat die damit zu tun??????????Du bist ein absoluter Spasst! denkst wohl es wäre cool jetzt einfach mal seine Mutter zu beleidigen? ich sag dir dazu nur eines: Deine Mutter wurde von einem Esel ge****t wärend ich ihr damals ins Maul gepisst habe, das erkenne ich daran weil du 9 Monate später zur Welt gekommen bist und dein Schweiß nach pisse roch. Also schlußfolgere ich das sie die pisse wirklich runtergeschluckt hat.
 
geoneo schrieb:
Denkst du das ist lustig was du ds schreibst? was denkst du wer du bist? das du einen kommentar abgibst, der nichts mit dem eigentlichen thema was zu tun hat. Und dann beziehst du meine Mutter mit rein, was hat die damit zu tun??????????Du bist ein absoluter Spasst! denkst wohl es wäre cool jetzt einfach mal seine Mutter zu beleidigen? ich sag dir dazu nur eines: Deine Mutter wurde von einem Esel ge****t wärend ich ihr damals ins Maul gepisst habe, das erkenne ich daran weil du 9 Monate später zur Welt gekommen bist und dein Schweiß nach pisse roch. Also schlußfolgere ich das sie die pisse wirklich runtergeschluckt hat.

Was bist n du für n Kleinkind?

Und das mit der Geschichte wo die kleinen Kinder herkommen solltest dir auch nochmal erklären lassen. Am besten von deiner (Esel?)Mutter... :p
 
also...

zu gustav g:
ich weiss was du meinst wenn du sagst, scheiss auf real. heut zutage möchte man manchmal auch sagen, scheiss auf hip hop.
aber resultiert das nicht eher daraus das viele begriffe zu häufig für falsche dinge missbraucht werden.
zum beispiel:
wenn ein kleiner hip hopper vor mir steht, mit bling ohrringen, gegelten haaren und nem nachthemd und meint er sei hip hop muss ich lachen weil er nicht weiss was er redet.
mit hip hop hat er jedenfalls nichts zu tun.

genauso ist es doch mit dem begriff, real. der eine sagt das, der andere das und nachher hat real eine scheinbar ganz andere bedeutung.

real heisst doch ursprünglich einfach nur sein ding durchzuziehen.
sich auf seine prinzipien zu besinnen und sich selbst treu zu bleiben.
eine gewisse art idealismus.

und deshalb ist z.b banksy real. er zieht sein ding durch. und er tut das richtige. um so bekannter er ist, um so besser. er verkörpert noch werte...
real zu sein hat nichts damit zu tun ob man geld damit verdient.
eminem ist für mich auch real. sich selbst treu geblieben und zieht sein ding durch. verdient millionen damit. ja und?
jedoch bleiben die wenigsten sich treu sobald geld ins spiel kommt...
deshalb finde ich gebührt ihnen doppelt und dreifacher respekt.
eben einfach nicht scheinheilig sondern real.

und deshalb: KEEP IT REAL!!!

und geoneo: du bist echt einfach nur ein vollidiot!
 
realer banksy

@stummer zeuge:
Also mit der Verschiebung der Bedeutung verschiedener Begriffe hast du recht - sowohl im Hip-Hop als auch in jeder anderen 'Jugendkultur'. Habe aber Banksy in keinster Weise dafür verurteilt, dass er Geld verdient und gehyped wird - im Gegenteil, ich bewundere ihn dafür. Wie gesagt - er hat es richtig gemacht.
Wenn du heute 'real' noch als 'sein eigenes Ding durchziehen' verstehst, dann teile ich deine Meinung. Es gibt aber trotzdem viel zu viele Dogmatiker in dieser Szene. Wenn ich jetzt z.B. Bock hätte ein Piece mit Pinsel anstatt mit Dosen an ne Wand zu malen - würden da nicht viele schreien 'das ist ja nicht real'. Genau diese Dogmen sind es, die im Endeffekt nur die Entwicklung beschränken.
 
stummerzeuge schrieb:
zu gustav g:
ich weiss was du meinst wenn du sagst, scheiss auf real. heut zutage möchte man manchmal auch sagen, scheiss auf hip hop.
aber resultiert das nicht eher daraus das viele begriffe zu häufig für falsche dinge missbraucht werden.
zum beispiel:
wenn ein kleiner hip hopper vor mir steht, mit bling ohrringen, gegelten haaren und nem nachthemd und meint er sei hip hop muss ich lachen weil er nicht weiss was er redet.
mit hip hop hat er jedenfalls nichts zu tun.

genauso ist es doch mit dem begriff, real. der eine sagt das, der andere das und nachher hat real eine scheinbar ganz andere bedeutung.

real heisst doch ursprünglich einfach nur sein ding durchzuziehen.
sich auf seine prinzipien zu besinnen und sich selbst treu zu bleiben.
eine gewisse art idealismus.

und deshalb ist z.b banksy real. er zieht sein ding durch. und er tut das richtige. um so bekannter er ist, um so besser. er verkörpert noch werte...
real zu sein hat nichts damit zu tun ob man geld damit verdient.
eminem ist für mich auch real. sich selbst treu geblieben und zieht sein ding durch. verdient millionen damit. ja und?
jedoch bleiben die wenigsten sich treu sobald geld ins spiel kommt...
deshalb finde ich gebührt ihnen doppelt und dreifacher respekt.
eben einfach nicht scheinheilig sondern real.

und deshalb: KEEP IT REAL!!!

und geoneo: du bist echt einfach nur ein vollidiot!




W O R D ! ! !
 
real

@gustav g:
hab auch schon fill ins gepinselt. oder auch mal eins mit klarlack und sand gemacht... (und ich bin verdammt real ;) ) nee, also wer da was von nicht real meint is beschränkt. kunst ist frei so siehts aus...
bei mir isses nur so: ich bau beispielsweise keine schablonen in meine pieces ein.
das hat einerseits den grund das eben keine skillz erfordert, im gegenteil sogar skillz verloren gehn. freihand ideen beeindrucken mich einfach mehr.
ausserdem versuche alles per hand zu machen das es auch bei nacht praktikabel is...
das wiederum betrifft aber nicht streetart wo ich schablonen wiederum geil finde...
 
was ist das denn für eine diskussion?

Keep it real?

Ist nicht derjeniger am meisten "real" der exakt das macht, was er für richtig hält und das ohne Kompromisse?

Dein Keep it Real ist doch ein Widerspruch in Sich. Da muss man deine Ansicht von Graffiti haben, sich ggf. also anpassen um real zu sein.

Aber "echt" ist doch nur der, der authentisch das tut was er ist und fühlt. Da macht es doch keinen Sinn sich anzupassen.
 
Zurück
Oben Unten