LP B-Lash - Tränen (12.08.2010)

Nebukadneza

Frischling
Registriert
20. Juli 2010
Beiträge
18
REINHÖREN LOHNT IN JEDEM FALL-Ab minute 2 trifft es jedenfalls genau meinen Nerv-Dicke beats,gute texter,hammer flow-typisch B-Lash halt.

http://www.youtube.com/watch?v=PDoTh7apC4Y

"B-Lash - Tränen" - 12.08.2010 - 187Beatz

Nach seinem aufsehenerregenden Debütalbum "Regen" veröffentlicht der Prinz aus Persien aka B-Lash aus dem Herzen Kreuzbergs nun den Nachfolger "Tränen". Auf gewohnt hochwertigen und bis auf eine Ausnahme selbstproduzierten Beats rappt der iranischstämmige Künstler sich seine Visionen von der Seele und betritt dabei auch politisches Terrain. B-Lash hält den Hörern den Spiegel vor, macht aber gerade auch vor sich selbst nicht Halt. Ernüchternd und anklagend, aber auch fantasievoll und reflektierend erzählt B-Lash von der "Endzeit", von dem "Brief an meinen Killer", von "Wargames", aber auch von schmerzhafter Erkenntnis: "Real.I.Z.E".
Eindrucksvoll zeigt der Mann mit dem Shirt auf dem Schädel, dass Berliner Strassenrap nicht stumpfsinnig sein muss, sondern im Gegenteil das Auge eines Beobachters erfordert, der seine Schlüsse zieht und letztlich den kritischen Abstand genau so formuliert wie seine Liebe zum Heimatviertel.
Es ist das Bild eines Künstlers, der viel verinnerlicht, beobachtet und erfahren hat, und es ist die Entscheidung für die rote Pille.
Der Regen wurde zu Tränen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne diesen Junge nicht. "Wenn ich durch's Ghetto rolle mit meinem Mercedes Benz".
Bamm - durch's Ghetto rolle darf nur Kolle! Ansonsten nichts das ich mir anhören könnte :rolleyes:
 
kolle darf eier lecken,sonst nix^^ die ersten 2 tracks vom snippet sind auch nich so mein fall,danach wirds jut
 

Die Sorte Bengel & Flittchen, die bei Regen ins Haus geht.

Keiner muss nix mögen, aber die dämliche, bevorzugende Referenz zu Kollegah, wenn es um B-Lash geht, auch wenn dessen MercedesRollen egal ist, zeugt irgendwie schon von Ignoranz und grünen Ohren: im Vergleich vergriffen!
 
Mein Freundchen, das hat weder mit grünen Ohren noch mit sonst etwas zu tun. Aber dieser Massiv/Kollegah Verschnitt geht mir einfach nicht runter. Vor allem den Anfang fand' ich relati dürftig.

Und nach dieser einen Line, die so unglaublich aufgesetzt wirkt, musste ich einfach schmunzeln und habe für mich beschlossen: nein, B-Lash braucht die Welt sicher nicht.
 
Kolle??? Was laberst du da für ne Scheisse? B-Lash und Kollegah sind kaum mit einander vergleichbar. B-Lash feiern die meißten für echte lyrics und Flow. Ich hab Kolle und co. noch nie gegen die Regierung rappen hören. Auch persönliches oder sozialkritisches sucht man vergebens. Ich feier den Scheiss hier Extrem. Sowas braucht HipHop heutzutage. Aber inhaltslose Pseudo-Luden Images sind natürlich auch unverzichtbar :D:D:D
 
B macht immer noch sehr gute Instrumentals, Hammer, aber lyrisch hat er sich leider nicht wirklich gesteigert. Schade
 
lächerlich kollegah mit b-lash zu vergleichen...die sind so gegensätzlich wie bush und chavez...mir gefällt der einstieg ins snippet auch nich so aber wer b-lash kennt weiß das ihn tiefe lyrik und ein geiler flow auf dicken beatz erwarten
 
Schade, dass die Diskussionsrunde nicht zustande kam. B hat einfach was zu sagen.
Setzt euch mal erst damit auseinander bevor Ihr es in irgendeine Schublade steckt.
Müsste eher heißen, mehr Leute wie B bräuchte die Welt. Leute die der Realität mal ins Auge schauen und dies auch aussprechen...!

http://www.b-funk361.de/bilder/traenen_release.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin echt gespannt :thumbsup:


die beats im snippet sind geil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
darf man gespannt sein, regen pumpe ich heute noch ab und zu.
 
Die Onkel B EP wird dann morgen mit "Tränen" veröffentlicht!
Die 7 € kann wirklich jeder für Tränen über iTunes ausgeben!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin kein Fan von so bezahlten Downloads, aber B gehört supportet, da sind die 7€ drin, auch wenn ichs mir lieber für das doppelte auf CD geholt hätte.
 
Zurück
Oben Unten