LP Azad - NXTLVL (21.07.17)

Man traut es sich kaum auszuschreiben,aber 2002/03 war Eko für mich der beste aktive Mc in Deutschland. Aber ich war auch erst 15/16.
 
In einem Paralleluniversum haben sich Savas & Eko nicht getrennt, machen gemeinsam Musik mit ihren heutigen Styles und werden von MZEE noch mehr gehatet.
 
Ich wollte Savas und Eko schon mit 16-18 töten.
Es wundert mich eh, warum die nicht verheiratet sind.
Beide gehören mit zum größten Elend, dass Hip-Hop je erleben musste.

ONE zählt mit zum omsexuellsten was Deutsche je releasten.
 
hm also damals fand ich so eko tracks wie drück auf play auch fett, aber ich kannte ja sonst nix
ich kann nich ganz nachvollziehen, warum die immer noch so verehrt werden
 
Man traut es sich kaum auszuschreiben,aber 2002/03 war Eko für mich der beste aktive Mc in Deutschland. Aber ich war auch erst 15/16.

war samy deluxe fanboy aber als eko gerappt hat "mein dj heißt samy doch er kann nix dafür" dache ich mir ey der rappt geil... aber wollte auf samys seite bleiben :D
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Dazu sind Juks, Flaschenschlageko, Felix der Armbruch und Azad zu zerstören.
 
war samy deluxe fanboy aber als eko gerappt hat "mein dj heißt samy doch er kann nix dafür" dache ich mir ey der rappt geil... aber wollte auf samys seite bleiben :D
bruder wie sehr stellt es deine welt jetzt im nachhinein auf den kopf wenn ich dir sage dass er gar nicht samy deluxe meinte sondern wirklich dj sammy
A-73451-1192621104.jpeg.jpg
 
Album hat sehr wacke Tracks.

''ich habe dieses wolfsblut'' :rolleyes::rolleyes:

Einfach wieder vergessen.
 
Tone, Azad, Real Jay, Flame, Jones sowie Haft, CuA, Hanybal (ein fünfter fällt mir nicht ein) sollen FFMGs machen - Generationen - ersteren produzieren die Azzellack Leute - 2teren die Ogs...2 CDs
 
hm also damals fand ich so eko tracks wie drück auf play auch fett, aber ich kannte ja sonst nix
Ich erinnere mich an einen Auftritt 2002, wo Eko als Savas-Backup in Erscheinung getreten ist:
"und wie ihr wahrscheinlich alle wisst geht eko ab 22.03. mit savas, dj desue und sentence auf die ueberoptik tour."
Glaube das war noch vor den Kollabo-Releases mit Savas [ok stimmt nicht, "Jetzt Kommen Wir Auf Die Sachen" kam Ende 2001, aber egal]. Nach 2003 war die bescheidene Relevanz der beiden dann auch schon vorbei.
Selbstfindungsphase ist bei Eko leider 15 Jahre später immer noch nicht abgeschlossen.
 
Hab die in ihrer frühsten Zeit live jesehen - dann machten sie "freestyle", da wollte ich nauf jehn und sie fiacken...Ne Mutter von so nem Oliver hier kennt den anscheinend...
 
Kann mich noch erinnern damals Karlsruhe, Weiße Rose Jam, Oktober 2000. Muss so um die Zeit gewesen sein, als Taktloss mit seinem Supreme Auftritt die Szene erschreckte.

Savas holte damals einen noch unbekannten Typen auf die Bühne, stellte ihn als Eko, seinen Backup Rapper vor und meinte, "dieser Typ hier wird mal größer als ich". Der Rest ist Geschichte, aber immernoch ne schöne Erinnerung. Wobei ich schon recht früh nach "Jetzt kommen wir auf die Sachen" wieder draußen war.
 
habe heute von azad geträumt und ich habe ihn gesagt das er in allen interviews vor leben 2 über den sound usw. (amivergleich, zeig mir einen der einen besseren sound hat ..) gelabert hat und dann war die cd schlecht gemischt
 
''Azad vergisst hierbei jedoch keineswegs, wofür ihm die Community seit fast zwanzig Jahren Tribut zollt: Sowohl seine angenehm dominante Stimme, ihres Zeichens vielleicht wichtigstes Markenzeichen des Frankfurters, als auch der Flow, durch den er sie wieder und wieder zum Einsatz zu bringen weiß, sind exakt gleich geblieben und zum Glück keineswegs künstlich frisiert worden. Auch inhaltlich bleibt sich der „Bozz“ grundsätzlich treu: Harte Geschichten aus der Mainhatten-Downtown und ein untrennbar an Loyalität und Fairness gekoppeltes Wertesystem treffen auf den gewohnten Pathos der Frankfurter Straßen-Schule.

Vielleicht ist das der entscheidende Punkt: Eben weil er seine Attitüde alter Tage kategorisch beibehält, funktioniert „NXTLVL“ trotz des weitgehend neuen Soundbildes als vollwertiges und ansehnliches Album, dass guten Gewissens das Gütesiegel „Azad“ auf seinem Cover tragen darf, ohne sich dafür schämen zu müssen. Wer dem Oldschooler nun den Vorwurf unterbreiten will, er habe unkreativ aktuelle Trends kopiert, muss sich fairerweise eingestehen, dass Azad beispielsweise schon immer einen Faible und ein einzigartiges Gespür für melodiöse, teils gesungene Hooks hatte und dies keine aus modernen Schattierungen abgekupferte Neuerung seines Sounds ist.''

tim-and-eric-mind-blown.gif
 
nächstes jahr kommt azad dann mit shishabar novoline afrotrap

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


...

edit: video geht nich, is auf der privaten fb seite von gorex. is ne hörprobe auf nem langsamen beat mit dudelgitarren und dancehall-drums, hook i-was mit tony montana auf autotune.

un-fass-bar
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten