LP Azad - Komboz aka Sparring 4 (tba)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Diesen Freitag ist Release!
 
Oh Gott oh Gott das kann nix werden.

Das ist doch das schlimmste Konzept für ein Album überhaupt.

Der Track für die Straße, der Track für die Ladys mit Nico Santos Hook, der represented mit Asthma-Savas, der oldschooltrack mit jonesmann und der liebessong mit Cassandra steen. Und shishabarhit mit mero

Bin dabei für den Jonesmann Track!
 
Das wird es nicht einmal in die Top 100 schaffen. Wer will so einen Azad Album?
Das so ein Müllalbum erscheint hat für mich 3 Gründe.

1. Der muss wahrscheinlich ein Vertrag erfüllen in dem er ein Album rausbringen muss.
2. tatsächlich mittlerweile die Rübe weggekifft, keiner schreibt für ihn, er hat nur noch Lebenskraft für höchstens 16Bars pro Track (die sogar seine feat. Partner für ihn schreiben.
3. er dachte er kommt mit den ganzen feat. in die Spotify Playlists.
 
Über die Monate (bzw. letzten 1 1/2 Jahre !?) dürften sich ja zumindest ein paar Vorbestellungen angesammelt haben, sollte also locker für Charteinstieg reichen.

Hab aber schon wesentlich mehr Promo erwartet, war ja eigentlich fast gar nichts. Das ist schon seltsam.

Der muss wahrscheinlich ein Vertrag erfüllen in dem er ein Album rausbringen muss.

hab mal kurz Discogs ausgecheckt - sieht so aus als hätte er die Platten seit Leben 2 tatsächlich independent rausgebracht (Bozz Music / Groove Attack)
 
Das wird es nicht einmal in die Top 100 schaffen. Wer will so einen Azad Album?
Das so ein Müllalbum erscheint hat für mich 3 Gründe.

1. Der muss wahrscheinlich ein Vertrag erfüllen in dem er ein Album rausbringen muss.
2. tatsächlich mittlerweile die Rübe weggekifft, keiner schreibt für ihn, er hat nur noch Lebenskraft für höchstens 16Bars pro Track (die sogar seine feat. Partner für ihn schreiben.
3. er dachte er kommt mit den ganzen feat. in die Spotify Playlists.
1. weiß ich nicht und 3. kann sein, aber 2. ist doch Quatsch. "GOAT" von Ende 2020 war eins der stabilsten Azad-Alben seit langem und auch auf den bisherigen "Komboz"-Auskopplungen merkt man, dass Azad immer noch Bock hat, selbst wenn er öfter mal dasselbe erzählt (was er aber ja seit 15 Jahren macht und irgendwo für mich auch seinen Charme hat).

Bin ja vom Grundkonzept auch nicht wirklich überzeugt und es sieht erstmal wie ein reiner Kommerz-Move aus, aber ungeachtet des scheinbar unvermeidlichen Flops hoffe ich mal, dass die noch ein oder andere gute Nummer dabei rauskommt. Erinnere mich nicht an alle Auskopplungen, aber "Grau" lief bei mir öfter mal. Mal sehen, höre auf jeden Fall rein.
 
Bin ja vom Grundkonzept auch nicht wirklich überzeugt

Gerade das fand ich anfangs ja so interessant, weil wenn jemand zumeist in seiner Komfortzone verharrt, dann Azad. Hätte echt gedacht, dass er auf diesem Komboz Ding bewusst Features und Sounds wählt, die ihn herausfordern. Aber nix da.
 
Gerade das fand ich anfangs ja so interessant, weil wenn jemand zumeist in seiner Komfortzone verharrt, dann Azad. Hätte echt gedacht, dass er auf diesem Komboz Ding bewusst Features und Sounds wählt, die ihn herausfordern. Aber nix da.
Für mich war halt von vornherein problematisch, dass mir gar nicht genug Künstler einfallen würden, mit denen ich Azad mal hören wollte (oder die ich mir aus dem Deutschrap-Kosmos generell noch geben kann :emoji_older_man:), um mehr als eine EP zu füllen. Theoretisch hätte es aber natürlich spannend werden können.
 
Fand einige Singles auch gut. Grau, Brenn, Fokus...

All we know und 15 Schuss klingen auch vielversprechend.
 
Gibt es außer den Animus Podcast denn irgendwelche Beweise für das „Birne wegkiffen“?
 
Das wird es nicht einmal in die Top 100 schaffen. Wer will so einen Azad Album?
Das so ein Müllalbum erscheint hat für mich 3 Gründe.

1. Der muss wahrscheinlich ein Vertrag erfüllen in dem er ein Album rausbringen muss.
2. tatsächlich mittlerweile die Rübe weggekifft, keiner schreibt für ihn, er hat nur noch Lebenskraft für höchstens 16Bars pro Track (die sogar seine feat. Partner für ihn schreiben.
3. er dachte er kommt mit den ganzen feat. in die Spotify Playlists.
Muss immer an die „legendäre“ Sendung Viejetzt mit Visa Vie denken, wo u.a. Azad und Manny Marc zu Besuch waren und Azad erzählte, dass er WOCHEN für einen Text braucht und Manny Marc dann erzählt, dass er pro Tag drei-vier Tracks schreibe, gar kein Problem. Die dann ausgetauschten Blicke…..
Die ganze Sendung war ein Gesamtkunstwerk
 
Muss immer an die „legendäre“ Sendung Viejetzt mit Visa Vie denken, wo u.a. Azad und Manny Marc zu Besuch waren und Azad erzählte, dass er WOCHEN für einen Text braucht und Manny Marc dann erzählt, dass er pro Tag drei-vier Tracks schreibe, gar kein Problem. Die dann ausgetauschten Blicke…..
Die ganze Sendung war ein Gesamtkunstwerk
Haha, dieses Format war eh ein Gesamtkunstwerk :thumbsup:.
 
Zurück
Oben Unten