Aussage oder Aussprache?

ich find auch, dass es beides geben muss, texte auf denen man abgehen kann, und texte, bei denen man nachdenken kann!

CHILLASKI
 
tada

ursprünglich geschrieben von CrOwdeD
ich find auch dass beides da sein muss.
allerdings glaub ich dass es leichter is seinen flow zu verbessern und daran zu arbeiten, als daran zu arbeiten deepe texte zu schreiben, weil viele einfach nich so tiefgründig sind und über sachen nachdenken und dann darüber schreiben.
das soll jetzt ja nich verallgemeinern, aba das sacht mir meine erfahrung

WoRd! das seh ich genauso!
:oops:
 
50/50 60/40 70/30 80/20 90/10 90/60...???

ich find es muss sicher beides sein. natürlich gibt es mc's die haben mal dies und mal das, aber ich find wirklich beides wichtig, vielleicht ein bisschen mehr flow wär gut. aber sonst sollte, müsste "darf" man beides beherschen...!!!ist meine ansicht
 
ja gut aber einige die hams halt echt gut in sachen texte drauf(fk zum beispiel) andere die rocken echt gut
da weiß ich grad echt kein derbes beispiel, aber beides muss man nicht grad beherrschen, aber könne sollte man des.
 
ursprünglich geschrieben von emarge
Was mich ma interessieren würde was IHR wichtiger findet:

1.Flow dh das es hauptsächlich gut klingt und Stimme und
Beat zusammenfindet (zB Samy oda so in D)
oder
2.Inhalt deepe Texte mit Aussagen die zum nachdenken
anregen und etwas vermitteln
also, die kunst besteht doch darin, beides zu verbinden...
 
es muSS beides stimmen.deßhalb ist meiner meinung nach zur zeit NICO SUAVE der beste MC im deutschen lande.aber wenn du aus einem der beiden punkte wählen müsstest würde ich dir zum FLOW raten!!!!
 
Zwischenkommentar:

Tja viele kluge Köpfe hier in diesem Forum haben geschrieben: es muss beides sein, laber????? Darauf wäre ich noch nicht gekommen!!! Ich meine worauf setzt man die Priorität???
Also ich bin eingentlich zu der Überzeugung gekommen zuerst auf den Flow bzw. die Musik zu achten. Ich schreib ja keine Gedichte!!!
Mir ist selber aufgefallen das ich auch manche Sachen höre, einfach nur weil sie sich cool anhören und es gute Musik ist. Wenn einer n deepen Text hat aber sonst nix hör ich das kein zweites Mal.
Ich will nicht die Message in den Hintergrund stellen aber Rap ist in allererste Linie Musik...
naja jedem das seine

out MRG
 
ursprünglich geschrieben von emarge
Zwischenkommentar:

Tja viele kluge Köpfe hier in diesem Forum haben geschrieben: es muss beides sein, laber????? Darauf wäre ich noch nicht gekommen!!! Ich meine worauf setzt man die Priorität???
Also ich bin eingentlich zu der Überzeugung gekommen zuerst auf den Flow bzw. die Musik zu achten. Ich schreib ja keine Gedichte!!!
Mir ist selber aufgefallen das ich auch manche Sachen höre, einfach nur weil sie sich cool anhören und es gute Musik ist. Wenn einer n deepen Text hat aber sonst nix hör ich das kein zweites Mal.
Ich will nicht die Message in den Hintergrund stellen aber Rap ist in allererste Linie Musik...

word...

un meine meinug nach is nico suave derbe aba ich finde curse spielt da richtig mit dem beat un so...un seine stimme is einmalig..für mich curse,,,


achja flow is wirklich wichtiger..
 
Es kommt auf den Flash an!

Also ich finde das es eher auf den Inhalt und die allgemein Verständlichkeit ankommt. Ich mein was bringen Deepe Lyrics die so deep sind das sie schon keiner mehr checkt oder so ein krasser flow und style das es sich zwar geil anhört aber man die wörter garnicht mehr ausseinander halten kann.
Ich finds halt öde wenn sich der Sinn aus dem Reim ergibt, es muss andersrum sein! Und ist der Reim mal nicht da aber der Inhalt flasht, dann finde ich das auch cool. Es ist aber auch klar das jemand mit Köpfchen aber mit zu kurzen Stimmbändern und zu kleinem Lungenvolumen nicht gescheit burnt.
Ach!!!... es ist beides verdammt wichtig!!!
 
Flow

Flow steht für mich an allererster Stelle und das bedeutet nicht, dass man sich nur die Standardflowz geben sollte, sondern auch neue Varianten wie Taktlo$$ oder Twista "ausprobiert".
An zweiter Stelle folgt dann die provokative Aussage: ein MC, der nicht provoziert hat in meinen Augen keinen Wert. Warum etwas sagen, was eh alle für richtig halten?

Drauszen,

Mo$$ad
 
Das beste Beispiel is ja wohle die gesamte R.A.G. ( besonders Aphroe und Pahel ). Perfekter kann man einen hammer flow und deepe texte bis zum magma nicht verbinden. Sorry geht echt nicht besser.
 
hey leude, aber die neue vom samy, die flasht! besonders das lied s.o.s ist phat. oder der beat von sassion! einfach gewaltig!
 
Ich finde kommt voll drauf an, was Du machen willst. Ich probiere zum Beispiel mal n Track der gut klingt zu machen, aber auch Tracks mit richtig intelligentem Text.

_Vielleicht_ kann man das ja probieren zu kombinieren? :rolleyes:

Peace,

Dru
 
ursprünglich geschrieben von CHILLASKI
ein hartes stück arbeit. beides zusammen gib des fast nie!
quark! als spontanes beispiel fällt mir gerade so texta ein... hör dir mal das album gediegen von denen an... achaja: blumentopf, total chaos, curse, mos def + talib kweli u.s.w...
 
gutes konter! aber texta find ich nicht so gut. die rocken z.B. wenig, gediegen ja aber rocken tun die nicht. Topf ist da schon wieder ganz aders, die ham was drauf!
 
Zurück
Oben Unten