ausrastende lehrer

nullfünfer

BANNED
Registriert
25. Februar 2006
Beiträge
165
heute im radio haben sie eine aufzeichnung abgespielt, die ein schüler aufgenommen hat, während der lehrer die klasse wie ein drillmaster angeschrieen hat. der grund dafür war, dass irgendjemand im klassenbuch fehlstunden weggestrichen hatte. im nachhinein hat sich herausgestellt, dass es seine kollegin war. aber das eigentliche problem war, wie der lehrer den kindern angst eingejagt hat. so ähnlich lief es ab:

„alle mädchen raus. raus bitte!“
„und die jungs an die wand!“
„der spaß hat jetzt ein ende!“
„wir sind hier in der schule - jetzt werden wir ja mal sehen, wer hier das sagen hat!“
„daniel hast du ein problem?“
der jungen antwortet ganz eingeschüchtert mit „nein, hab ich nicht.“

alles was der lehrer gesagt hat, war in einem extremen ton. man könnte es, wie schon am anfang erwähnt, mit einem drillmaster beim militär vergeleichen. und so etwas ist ein pädagoge? er müsste doch gelernt haben, wie man mit kindern - und das waren definitiv jüngere schüler - richtig umgeht.

ich hatte früher mal einen "choleriker" als matheleher. er ist schnell ausgerastet und man hat ihm auch angesehen, dass er kurz vorm explodieren war. doch er hat sich auch beruhigen können und hat sich danach entschuldigt.

meine frage ist, ob ihr auch in einer ähnlich extremen situation wart und was ihr gemacht habt. es soll ja auch lehrer geben, die die schüler beschimpfen oder sogar schlagen usw. ich meine, jetzt in unserem alter, würde man schon eher etwas sagen. wenn mich jetzt ein lehrer anschreien würde, würde ich zurück schreien, aber als kind weiß man ja nicht, wie man reagieren soll...

p.s. ich versuche gerade mehr information darüber zu finden.
 
Hmmm weiß nicht, ist ein ziemlich zweischneidiges Schwert. Es wäre mir zu einfach jetzt alles auf Lehrer zu schieben, denn in Hamburg wurde erst kürzlich wieder n Lehrer verprügelt an ner Gesamtschule, das geht auch mal gar nicht klar! Die Zeiten sind einfach anders geworden irgendwie, weiß nichzt woran es liegt, aber Lehrer waren damals schon genauso wenig Pädagogen wie sie es heute sind und trotzdem sind wir nicht durchgedreht. Schwarze Schafe (auch dieser Lehrer, den du meinst) gibt es nun mal überall, nur leider ist die Gewaltbereitschaft auch gestiegen und ganz im Ernst: man muss objektiv bleiben, manche Schüler sind auch so scheiße, dass ich als Lehrer glaub ich auch durchdrehen würde, nur dann hat man seinen Job verfehlt. Schüler müssen allerdings mithelfen und können nicht erwarten, dass ihnen alles zufliegt!
 
mhh wenn bei uns ein lehrer ausrastet bringt mich das in den meisten fällen zum lachen...!

allerdings tut es den kindern auch manchmal gut wenn man sie anschreit, klar muss das nicht immer sein, aber der lehrer sollte stets eine respektsperson bleiben. schade, dass er sich diesen respekt so verschaffen muss, aber häufig geht das leider heute nicht anders...!
 
Lehrer sind KEINEPädagogen! Lehrer sind Fachidioten, sie studieren ein Fach auf Lehramt, im Studium sind 2 Semester Pädagogik enthalten...das ist ein Witz... Bei der schlechten Ausbildung, die die erhalten ist es kein Wunder, dass sich die Pauker von den Kids Heute so unterbuttern lassen und die Burnout Quote so hoch ist.
Meine Forderung: Sozialpädagogik mit SChwerpunkt Kinder-/Jugendarbeit als verpflichtendes Zweithauptfach im Lehramtstudium.
Aber meine Forderungen werden eh von niemandem ernst genommen :rolleyes:


PEACE!!!
 
wir hatten damals auch genügend assis als lehrerInnen.

Haben halt dann unsere Verweise kassiert (bei mir warens insgesamt über die Schulkarriere verteilt vielleicht 15 normale und 2 verschärfte und unzählige Hinweise an die Eltern)und schlechte Noten. Klar ist einem das derb auf n Sack gegangen aber spätestens in der 10ten war s einem dann total egal wenn n Lehrer ausgerastet ist.

Zusammengebrüllt wurd ich relativ häufig, irgendwann is es einem aber komplett wurscht. Habs einmal miterlebt das n Lehrer komplett ausgerastes ist, hat dabei nem Schüler den Füller geschrottet und ihn aus m Klassenzimmer rausgezerrt. Dort hat der Kerl wohl auch eine kassiert...Der Lehrer hat uns dann am Ende vom Schuljahr "aus persönlichen Gründen" verlassen.

Wir hatten eh relativ die Psychos. Ne Kunstlehrerin hat die Störenfriede immer unebaufsichtigt in nen Werkraum gesperrt....n anderer hat den Schülern schlechte Arbeiten im wahrsten Sinne des Wortes um die Ohren gehaun (bis ihm dann mal n Kampfsporthansel in KungFu-Manie den Arm umgedreht hat)...

war schon lustig bei uns...

wir ham s aber alle überlebt...;)
 
unser ehemaliger direktor war auch aggressiv und hat im musikunterricht schüler tätlich angegriffen :D
 
jetzt weiss ich weshalb du bist, wie du bist :0 ;)

nee handgreiflich sollte ein lehrer nie werden, die ganze zeit rumbrüllen zeigt nur, dass er überfordert ist, aber wenn er in einer heiklen situation zum richtigen zeitpunkt laut wird, kann das sehr gut sein.
 
Herr Schafft schrieb:
Klar ist einem das derb auf n Sack gegangen aber spätestens in der 10ten war s einem dann total egal wenn n Lehrer ausgerastet ist.

so sieht das aus...
 
Oft genug erlebt, bis heute. Heute lache ich drüber und mache mich über den Lehrer lustig, aber damals war das alles andere als cool. Wenn der Lehrer einem 12 Jährigen ins Gesicht sagt er werde dafür sorgen, dass du von der Schule fliegst und wenn nicht bekommst du soviele Verweise von mir, dass es klappt, läuft wohl was schief. Allgemein kann man in dem Alter dem Lehrer wenig entgegenbringen, daher spielen sich viele so auf. Einige Lehrer würde ich gerne heute mal wieder treffen


d.hobo
 
zu einem damaligen guten freund von mir sagte mein klassenlehrer in der 5ten das er besser nix mehr mit mir zu tun haben sollte damit er nicht abrutscht oder so, zumindest damit er besser in der schule is..naja vor ein paar jahren ist der bastard glücklicherweise wegen der kohle an die gesamtschule gewechselt wo er oberstudienrat werden konnte.

jetzt kürzlich erst hat der lehrer vom englisch lk meiner stufe im kurs fotos die er sich von unserer stufenpage ausgedruckt hatte vorgelegt (also so partypics vom saufen usw.) und dazu ne stellungnahme gefordert. der schulleitung hat er die bilder auch vorgelegt von wegen moralischer verfall usw. der mann hatte halt angst um unsere seelen :rolleyes: selbst hat er leider auch keine allzu weiße weste vorzuweisen weswegen das zum glück niemand ernst genommen hat, aber zeigt schon das es einen haufen leute gibt die besser keine lehrer geworden wären..
 
Hab in meiner Schulzeit auch paar "nette" Dinge mitlerlebt…

Beispielsweise unser Unterstufen-Religionslehrer:
*) Mehrmals Schüler mit aller Kraft mit Kreidestücken beworfen
(2x sogar (glücklicherweise "nur") zwischen die Augen getroffen. Grund: Tratschen.)
*) Schüler vor der ganzen Klasse blamiert
Beispiele:
- Klassenclown nach vorne geholt und ihn aufs heftigste wegen seines Übergewichts verarscht
- Freund von mir gezwungen, sich eine Reli-Stunde lang eine offene Cola-Flasche in den Mund zu stecken - erstaunlich wie unkontrollierbar der Speichelfluss wird.

Glücklicherweise war er einer der wenigen Lehrer, der mich nicht auf dem Kieker hatte…
 
aight! schrieb:
- Freund von mir gezwungen, sich eine Reli-Stunde lang eine offene Cola-Flasche in den Mund zu stecken - erstaunlich wie unkontrollierbar der Speichelfluss wird.

wtf :eek:


110011
 
so ne junge lehrerin hat mal nem kumpel ne schelle gegeben weil der der alten in den auschnitt geguckt hat.

die alte hat sogar noch recht bekommen, find ich behindert, das is doch voll normal das man mit 13 der lehrerin auf die titten guckt. soll sie doch was ordentliches anziehen, die schlampe
 
Letzte Woche hatte ich Kunst Unterricht und hab mein Bild von der Woche davor nicht gefunden. Als es zusammengefaltet aufgetauct ist bin ich zu meinem Lehrer gegangen und hab ihn ironisch gefragt wie er sich das erklärt, dass mein Bild zuerst verschwindet und danach in so einem Zustand wieder auftaucht. Ich hab gemeint, dass nichts mehr damit anzufangen wäre und hab's zerknüllt.
Da is der erstma so ausgerastet, das glaubt ihr nicht.
Hat mich angeschrien, was das soll, dass ich das zerknüll. Hat gesagt ich soll mich sofort an meinen Platz setzen, sonst schmeißt er mich raus und trägt's ins Kurstagebuch ein und so Zeug. Ich bin halt ruhig geblieben, bin nich weg und hab gesagt, dass ich falls es darauf hinausläuft eine normale Diskussion von Mensch zu Mensch führen will und nicht von Monarch zu Untertan. Außerdem wollte ich ein neues Bild anfangen, da das gefunde nicht mehr zu gebrauchen war.
Nachdem ich ein bisschen auf ihn eingeredet hatte lockerte er sich und gab mir'n neues Blatt.
Lehrer sind auch nur Menschen und man muss wissen wie man mit ihnen umgeht. Das ist meine Meinung dazu.
Und mein Kunst Lehrer ist eben ein Beispiel für jemanden, der echt wegen nichts explodiert. Man darf sich nur nicht davon schocken lassen. Er entschuldigt sich auch meistens danach und meint, dass er es uns hoch anrechnet, dass wir so gut mit im umgehen könnten, weil andere Klassen wohl nicht dazu in der Lage seien...
 
Ausgelacht! schrieb:
so ne junge lehrerin hat mal nem kumpel ne schelle gegeben weil der der alten in den auschnitt geguckt hat.

die alte hat sogar noch recht bekommen, find ich behindert, das is doch voll normal das man mit 13 der lehrerin auf die titten guckt. soll sie doch was ordentliches anziehen, die schlampe

auf jeden so siehts aus.... schlampe :D :)
 
Juhu, mir sind noch ein paar Beispiele eingefallen.

Kollegin meiner Mum (Grundschullehrerin) hat mal vor der ganzen Klasse nen netten Spruch zu nem Schüler abgeliefert: "Du bist nicht Mensch, du bist nicht Tier, du bist das Arschloch Nummer 4". Ihre weiteren Sprüche und Aktionen wollen mir leider nicht mehr einfallen, aber es gab verdammt viele derartige Vorfälle…

Und meine Deutsch-Professorin hat u.a. mal zu mir gemeint, dass Leute wie ich abgeschoben gehören :rolleyes:
 
Ausgelacht! schrieb:
so ne junge lehrerin hat mal nem kumpel ne schelle gegeben weil der der alten in den auschnitt geguckt hat.

die alte hat sogar noch recht bekommen, find ich behindert, das is doch voll normal das man mit 13 der lehrerin auf die titten guckt. soll sie doch was ordentliches anziehen, die schlampe


haha, true :D

lief bei uns genauso nur ohne dasses schellen gab. :p
 
Ausgelacht! schrieb:
die alte hat sogar noch recht bekommen, find ich behindert, das is doch voll normal das man mit 13 der lehrerin auf die titten guckt. soll sie doch was ordentliches anziehen, die schlampe

Bist bestimmt auch n Typ, der sagt, dass ne Frau halt selbst Schuld hat wenn sie wegen Minirock vergewaltigt wird?! Soll se halt was anderes anziehen die Schlampe, oder was?
:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten