Audiotrak Maya EX 7 USB u.Ä.

mekong haze

ist hier aktiv
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
657
würde sich der kauf einer solchen soundkarten lohnen?
199euro sind doch eine ziemliche summe...

gibt es billigere alternativen um ca. 50euro?
ich brauch nur eine um meine sqrachtes auf pc zu recorden, da sollte eigentlich ein billigere reichen?!

[die audiotrack gibt es bei deejayladen.de, ich kann aber nicht verlinken, weil die site java benutzt.]

danke für eure vorschläge, anregungen etc.
 
Für 50€ bekommst du nichtmal einen feuchten Händedruck, reicht das als Kommentar zu deiner Frage?
Musik ist ein sehr teures Hobby und Consumerware ist dafür nicht geeignet.
 
ach, aber der einzige zweck den diese karte erfüllen soll, ist mir chinch ein- und ausgänge zu geben...
es gibt doch qauch diese kleinen videokontroll dinger für so 50euro, damit könnte ich doch auch mein gekratze aufnehmen?!

ausserdem sehe ich 2 pdx und einen sa8 nicht als konsumerwqare an.
danke
 
von den turnies war auch nicht die rede, sondern von den billigen USB interfaces, daß wird zwar klappen, wie gut allerdings die Quali ist, ist ne andere Frage. wenns nur für dich und just4fun ist, wird es allerdings reichen
 
sheerin meinte, musik sei nicht billig, etc... das weiss ich, deshalb erwähnte ich mein setup.

wird die qualität so darunter leiden, dass ich nur ein rauschen wahrnehmen kann oder ist ist sie halbwegs anständig?
ab welcher preislage ist denn die qualität annehmbar?
wie gesagt, ist alles nur um meine sqratches aufnehmen zu können, nicht für producing zwecke.
danke
 
Du bekommst für 50€ einfach keine guten Wandler. Diese sind für die Umwandlung vom analogen Signal in ein digitales Signal zuständig folgt also je schlechter die Wandler, desto schlechter die Aufnahme. Die Unterschiede hört man, auch wenn sie nicht einem extremen Bereich liegen. Trotz allem würde ich mindestens zu einer Terratec EWX 24/96 greifen, sofern du nicht auf eine USB Lösung angewiesen bist.
 
doch, leider bin ich auf eine usb soundkarte angewiesen, weil ich einen laptop habe. trotzdem danke für die erklärung, jetzt weiss ich wenigstens was geht.
ich werde wohl doch diese maya nehmen müssen, bzw. eine in der gleichen preisklasse.
 
Zurück
Oben Unten