AT 20 20 vs. Sc450

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SmeaL

ist hier aktiv
Registriert
17. März 2006
Beiträge
320
also jungs,

ich hab mir bei thomann jetzt equipment bestellt.

Mic
AT 20 20
Preamp

Art Tube Mp Studio V3

Soundkarte
Terratec Phase22

Jo und ich hab mir jetzt gedacht das Mic umzutauschen. Weil irgendwie sind die aufnahmen net so genail...
helft mir mal bitte, was soll ich machen...

peace
 
genau da bin ich auch grade :D

ich überlege ob AT2020 oder Sc450 :D

Naja ich denke das is ne Frage des Abmischens/der Einstellungen am PreAmp/Raumakkustik oder?Weil in der Preislage nehmen sich die mics nich so viel denke ich!
 
mh ja das denke ich auch...bin trotzdem enttäuscht und auch besseres gewöhnt.denn bei nem kumpel nehm wa mit tubepre und ESI juli@ und AT3035 auf^^ und das is n bisschen geiler^^...
peace...
PS:vll is ja einer der n richtig guten tip hat...
 
naja es gibt hier Leute die mit nem Sc450+tubepre(glaube zumindestens)+Emu0404 sehr gute qualität erreichen
(siehe z.B.: Jiggam)! Ich denke es is halt was du draus machst, weils sich in der Preisklasse halt nich viel nimmt!
 
Bevor du's kaufst und wieder eine Enttäuschung erlebst, solltest du es vielleicht ausprobieren.
Leih dir, falls möglich, von einem Kollegen mal das SC 450 aus. Oder bei einem Musik-Shop, der Mics verleiht. Okay, das t.bone 450 werden die bestimmt nicht haben, aber z.B. ein SM 58.. Nimm dir das und probier aus. Wenn's dir dann immer noch überhaupt nicht gefällt, liegt's wohl am Mixing..
 
ja ich glaub auch das es garnet unbedingt an der quali liegt sondern am abmischen aba ich weiß halt nicht was ich flasch mache naja für mich is dieser thread closed...
 
ja läuft alles lag an nem anderen problem...also AT 2020 is nice ;) nur zu empfehln...mein kabel hat so derbe gesuckt...und nu gehts aba fit ;)

mfg AT 2020 RULEZ
 
jo ich hau später maln part rein der auch in meiner ersten ep zu hörn sein wird...
 
also das sc450 hat echt ein krasses preis leistungs verhältnis, echt geile quali
 
is halt schon so nur was mich stört wo auch mehr meinungen hinter stehen das das SC450 nicht mit so vielen Preamps ect. kompatibel ist und ziehmlich basslastig ist...
naja AT 2020 is auch einfach nur geil ^^
peacen
 
so oder so sehn hehe
aber mh 10 euro und dafür at 2020 oder cs 450 für weniger money naya muss man halt selber sehn wie mans amcht aber ich denk m,al es haben mehr das sc 450 weil das echt eig gewile quali hat und auch sonst sgtabil ist nä
denk ich jeztz einfach mal ausserdem hehe find ich is es von der optik krazz hehe nyaa nich krazz sieht aber besseer aus als at 2020 hihi naaya jeder hat ne andere meinung
 
SmeaL schrieb:
is halt schon so nur was mich stört wo auch mehr meinungen hinter stehen das das SC450 nicht mit so vielen Preamps ect. kompatibel ist und ziehmlich basslastig ist...
naja AT 2020 is auch einfach nur geil ^^
peacen

Naja was mir die Entscheidung schwer macht is das es sehr viele Leute gibt die immerwieder sagen "Das SC450 is dreck" oder sowas...! Naja ich denke ich hols mir einfach ma... ;)


@Eleven:
Was für Equipment haste denn noch außer dem Sc450? also:
Welche Soundkarte?
Welches PreAmp?
Welches Programm zum Recorden bzw. abmischen?

...weil ich find die Quali ziemlich nice für Homerecording!
 
ich geh einfach mal stark davon aus, dass sich in der preisklasse nicht viel tut.
Diese 10€ mehr oder weniger sind glaub ich nur noch ne Frage von dem Namen der auf dem Mic steht. Und da ich gute Erfahrungen mit Audio Technica gemacht habe, habe ich mich für AT2020 entschlossen.
Welche Soundkarte ich allerdings nicht empfehlen kann ist die Terratec Phase22... Is net sooo der Bruner...
Mfg
 
jo ich werd mir ehh die Emu 0404 holen ;)

Und als PreAmp irgendson Teil was in nem Bundle dabei is...kann man ja später noch gut ersetzen ;)!
Okay damm hol ich mir ma das sc450

denke den Thread hier kann man dann ma closen!
 
haha gute entscheidung hehe hab denn sc 450 auch is geil hehe....
=P hoffe dich haben wir nich dazu getriebenw as zutun was du später bereust hihi
hau rein....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten