Logo Vice Digital

Asylbewerber und Flüchtlinge

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Gronka Lonka, 3. Feb. 2010.

1. Clarence Boddicker

Clarence Boddicker Altgedient

Bekommene Likes:
    1.325
    Wenn man sich auf Kooperation mit despotischen Regimes einlässt, um sich Probleme vom Hals zu halten, dann trägt man auch mindestens eine Teilverantwortung für die daraus resultierenden Konsequenzen. Wenn man jetzt dem Mindestmaß an Verantwortung gerecht werden will, dann könnte man sich wie schon angesprochen bspw. einfach um die Leute vor Ort kümmern. Sowas ist machbar und wurde auch schon gemacht. Ich verstehe gar nicht, warum das niemand hier nachvollziehen kann. Das erfüllt die zentrale Forderung, um die es den meisten Usern hier angeblich geht, den Flüchtlingsstrom einzudämmen. Ich gehe lediglich einen Schritt weiter und sage, dass das Problem damit nicht abschließend gelöst ist und man Schritte unternehmen muss, um sicherzustellen, dass die Betroffenen menschlich behandelt werden. Dass das hier auf so gut wie keine Resonanz stößt, stellt eure totale Empathielosigkeit zur Schau.

2. Mashallah

Mashallah Aktivist

Bekommene Likes:
    144
    Also wäre dein Vorschlag "Vor Ort helfen" ?
    Wie sieht das dann genau aus ? Ich meine die wollen ja scheinbar nach Europa,
    was willst du "Vor Ort" machen, damit sie nicht her wollen ?

3. Clarence Boddicker

Clarence Boddicker Altgedient

Bekommene Likes:
    1.325
    Was ich hier schon seit mehreren Seiten schreibe: Wenn man einen Deal mit Libyen macht, dass die die Flüchtlinge von den Booten zurück aufs Festland holen, dann muss man dafür sorgen, dass sie danach nicht in irgendwelche Foltergefängnisse kommen, sondern in Auffanglager, die von der EU oder der UNO geleitet werden. Da werden sie dann mit dem Nötigsten versorgt und bekommen die Gelegenheit Asyl zu beantragen. So stellt man einerseits sicher, dass die europäischen Staaten selbst entscheiden können, wen sie aufnehmen und sorgt andererseits dafür, dass Flüchtlinge einigermaßen menschenwürdig behandelt werden. Langfristig ist die einzig vertretbare Lösung in meinen Augen massive Aufbauhilfe für Afrika und vor allem die Neuverhanldung jedweder Handelsabkommen.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  4. --Cha\/ezz--

--Cha\/ezz-- Moderator

Bekommene Likes:
    5.379
  5. --Cha\/ezz--

--Cha\/ezz-- Moderator

Bekommene Likes:
    5.379
  6. <F4SH|0N>

<F4SH|0N> BANNED

Bekommene Likes:
    5.372
  7. --Cha\/ezz--

--Cha\/ezz-- Moderator

Bekommene Likes:
    5.379
    Die Integrationsbeauftragte hat sich jetzt auch geäußert. Der Schulzzug wird mit den Stimmen der "Refugee Holiday"-Fraktion mit Sicherheit nochmal Fahrt aufnehmen.

By the Way hat die AfD in dem Fall mal ordentliche parlamentarische Arbeit geleistet und den Skandal aufgedeckt?

https://www.welt.de/politik/deutsch...erteidigt-Heimatreisen-von-Fluechtlingen.html

8. Farmer187

Farmer187 Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.993
    puh das tut echt weh

geile bilder aber hahah diese schlauchboote die da im brackwasser treiben im hintergrund schön die berge

9. Oбезьяна

Oбезьяна Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.009
    Ich fasse die 60 Minuten mal zusammen: "Schrecklich, wir müssen was tun."
    Zwei Jahre öffentlich-rechtliche Diskussionsrunden, dieselben Gäste, dieselben einstudierten Aussagen, dieselben gescheiterten/unrealistischen Ansätze die als Lösung verkauft werden und das Ganze gewürzt mit selektiven emotionalen Bildern und Erfahrungsberichten. Großartig war dann die Dame von der CSU die über den Stellenwert und Respekt gegenüber Älteren in der afrikanischen Kultur und den Mangel an Fachkräften in der Altenpflege schwadroniert.

10. Daffy Griswold

Daffy Griswold Altgedient

Bekommene Likes:
    1.155
    wurde in der kompletten talkshow garnich die frage diskutiert, warum nicht nach der rettung nach libyen zurückgebracht wird sondern der viel weitere weg nach italien gefahren wird - obwohl kurz vor der sendung ne umfrage veröffentlicht wurde, nach der 70% der deutschen dafür plädieren!?

dieser jungenrettet-typ hat das ja auch unwidersprochen so dargestellt, als wäre die einzige alternative zu nach italien bringen ertrinken lassen.

• ja! ja! x 1
  11. Farmer187

Farmer187 Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.993
    Sind sie ein taxidienst?

Da ertrinken Menschen!

xxxxD

12. XRebellX

XRebellX Altgedient

Bekommene Likes:
    482
    Es wird doch immer erzählt, dass falls man sie zurück bringen würde alle sofort gefoltert und gequält werden! Von daher wird das auch nicht mehr diskutiert

13. Daffy Griswold

Bekommene Likes:
    1.155
  14. pabeluga

pabeluga Moderator

Bekommene Likes:
    13.861

Sind das Mienen des Erfolgs? Also ich weiß ja nicht.

15. AMOKOMA

AMOKOMA Altgedient

Bekommene Likes:
    1.186
    Flüchtlingsströme eindämmen und präventiv gegen Terrorismus vorgehen? Ramstein schließen und keine weitere Beteiligung an völkerrechtswidrigen Nato-Kriegen! Ich prognostiziere: 23 x nein

16. --Cha\/ezz--

--Cha\/ezz-- Moderator

Bekommene Likes:
    5.379
    #fachkräfte

17. Mashallah

Mashallah Aktivist

Bekommene Likes:
    144
  18. <F4SH|0N>

<F4SH|0N> BANNED

Bekommene Likes:
    5.372
    https://www.welt.de/politik/deutsch...ter-von-Turku-war-frueher-in-Deutschland.html

https://www.welt.de/politik/deutsch...gesteht-Tat-wollte-aber-niemanden-toeten.html
    https://www.noz.de/deutschland-welt...urku-verdaechtigen-fuehren-nach-niedersachsen

satire auf alles... :D

musste gestern lachen.. brauchte nen stempel von der universitätsbibliothek.. hatte bereits matrikelnummer und ein dokument vorgezeigt da fragt mich die dame ob sie meinen personalausweis sehen dürfte..

in der unibiobliothek ist der ausweis notwendig...
    beim grenzübergang/ einwandern nicht :D

19. IP.Saint

IP.Saint Gold Status Member

Bekommene Likes:
    4.492
    Lupenrein schlüssiger Vergleich. Wüßte jetzt nicht was man da einwenden sollte.

• ja! ja! x 1
  20. Daffy Griswold

Bekommene Likes:
    1.155
    mich zur exmatrikulation bei der uni bib abmelden war ca das komlizierteste an meinem ganzen studium.
    obwohl ich keinmal n buch ausgeliehen hatte.

• ja! ja! x 1

Diese Seite empfehlen