Der Thread zum Thema Migration

ja also alles worauf ich vor 3 seiten hinauswollte ist dass was nun eingetreten ist jede nicht-bentotunte hat vorhersehen können, aber es auch deutlich hysterischere befürchtungen gegeben hat.

und dann halt n bißchen drüber nachdenken, wie so ein "zusammenbruch", der nicht von jetzt auf gleich geschieht, denn konkret aussehen könnte.
Es gab vor allem deutlich mehr "ich male mir die Welt schön rosa, alles wird schon gut und bringt bestimmt sogar wirtschaftlichen Aufschwung" Stimmen...und diese Stimmen hatten nix mit Bento zu tun
 
wenn es nicht getragen werden kann was würde das bedeuten? macht euch das klar -wo das hin führt...o_O
Vielleicht bin ich als Familienvater da nicht mehr progressiv genug, aber ich kann den Deal "Aufnahme von Refugees verbunden mit überproportionalem Anstieg von Gewaltkriminalität" nicht mittragen.

PS: Abseits der PI-Community hat auch niemand solche Zustände befürchtet, wenn du allerdings einen Blick in die Statistik wirfst, dann siehst du, dass Gruppenvergewaltigungen dreistellig angestiegen sind.
 
Jetzt ergibt das endlich alles Sinn: Zu Silvester hatten sich schwer betrunkene Bundeswehrsoldaten als "Nafris" verkleidet, ganz in der Tradition der Stadt Köln. Diesem Menschenschlag sind die beanstandeten Missetaten auch am ehesten zuzutrauen. Und natürlich setzte man die Polizei nicht gegen die Armee ein. "Sind ja keine Bananenrepublik, nicht wahr?"
 
und komm jetzt nicht mit diesem wirtschaftswunderbullshit, das waren 2 oder 3 feuilletonbeiträge, die damals schon der größte bentotrottel kaum ernstgenommen hat.

das waren schon mehr beiträge, va nach der aussage von diesem manager.

die narrative ende 2015 waren:
-kulturelle bereicherung
-wir brauchen (!!) zuwanderung wegen demografischem wandel, somit sind die flüchtlinge auch eine wirtschaftliche bereicherung und werden die renten der wutbürger zahlen
-viele syrer sind top ausgebildet
-europäische lösung
-grenzen können nicht geschlossen werden
-es gibt keinen zusammenhang zwischen flüchtlingsbewegung und terror
-flüchtlinge sind nicht krimineller

mit den aktuellen kriminalitäts-artikeln hat sich dann auch der letzte punkt aus dem öffentlichen konsens verabschiedet (ausser punkt 1).

viele "seriöse" ""kritiker"" (keine elsässer ulfkotte umvolkungs bürgerkrieg spinner) haben das 2015 alles so gesagt und wurden dafür in die 'besorgte bürger mit diffusen ängsten'-ecke gestellt.

das kuriose daran ist, dass die vertreter der 2015er-narrative trotz ihrer ganzen fehleinschätzungen weiterhin die (moralische) deutungshoheit über den diskurs haben, obwohl sie viele punkte der kritiker (zumindest teilweise oder in relativierter form) übernommen haben.
 
lasst ulfkotte in frieden ruhen

am ende hat er es mit seiner islamkritik vielleicht etwas übertrieben aber in vielen punkten war er sehr vorausschauend und hat (leider) recht behalten
 
ulfkotte hat einfach nur widerliche rassistische hetze gebracht, absurde verschwörungstheorien aufgestellt (""die"" setzen die migrationswaffe ein um europa zu zerstören), falsche zahlen und lächerliche quellen benutzt...
entweder n geschickter abzocker oder geistesgestört.

dagegen is weidel katrin göring eckardt
 
ulfkotte hat einfach nur widerliche rassistische hetze gebracht, absurde verschwörungstheorien aufgestellt (""die"" setzen die migrationswaffe ein um europa zu zerstören), falsche zahlen und lächerliche quellen benutzt...
entweder n geschickter abzocker oder geistesgestört.

dagegen is weidel katrin göring eckardt

eher geistesgestört als abzocker
meiner meinung nach aber weder noch.. eher zu sehr mit dem herzen dabei und etwas abgedriftet


was spricht gegen diese migrationswaffenthese? bitte erklär es mir
bzw erklär mir warum deutschland diese hohe anzahl an flüchtlingen aufnimmt (insbesondere im vergleich zu anderen europäischen ländern) gleichzeitig aber aussenpolitisch alles andere als ursachenbekämpfung von flüchtlingswellen betreibt (IM GEGENTEIL)
 
"was spricht gegen diese migrationswaffenthese?"
die nichtexistenz eines geheimbundes, der im hintergrund die fäden zieht (kid, ulfkotte ist wie frauen - wird gepimpert und is feminin)

"bzw erklär mir warum deutschland diese hohe anzahl an flüchtlingen aufnimmt (insbesondere im vergleich zu anderen europäischen ländern)"
weil in den letzten ~15 jahren ein linksruck stattfand und die "modernisierte" cdu sich dem hegemonialen linksgrünen diskurs der politmedialen akteure nicht mehr zu widersetzen traute ( https://www.randomhouse.de/Buch/Die-Getriebenen/Robin-Alexander/Siedler/e515075.rhd ), deren uralte "jeder soll kommen und bleiben dürfen weil das ist human"-ideologie dann mit der realität konfrontiert wurde.

"gleichzeitig aber aussenpolitisch alles andere als ursachenbekämpfung von flüchtlingswellen betreibt (IM GEGENTEIL)"
wie soll ein land weltweite bürgerkriege, terrorregime und armut verhindern? "fluchtursachen bekämpfen" ist eine hohle phrase. da kann man gleich den weltfrieden fordern.
 
bzw erklär mir warum deutschland diese hohe anzahl an flüchtlingen aufnimmt (insbesondere im vergleich zu anderen europäischen ländern)
Könnte auch daran liegen, dass unsere Kanzlerin Deutschland als wohl größtes und reichstes Land in der EU in der Bringschuld gesehen hat. Nach dem Motto: Wer, wenn nicht wir? Des Weiteren ist Merkel nun mal kein geistesgestörtes Arschloch, das Menschen wie Scheiße behandelt. In anderen Ländern wurde/wird das ja so praktiziert. Die Flüchtlinge waren da und sind es noch immer. Irgendwer muss sich der Sache annehmen.
 
Hat einer von euch schonmal über die Aussenwirkung so einer Aktion nachgedacht?
Ich war das letzte halbe Jahr in halb Europa unterwegs und hab dort nur begeisterte Stimmen über uns Deutsche gehört.
 
Hat einer von euch schonmal über die Aussenwirkung so einer Aktion nachgedacht?
Ich war das letzte halbe Jahr in halb Europa unterwegs und hab dort nur begeisterte Stimmen über uns Deutsche gehört.

merkel-time-person-of-the-year.jpg



:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
"Könnte auch daran liegen, dass unsere Kanzlerin Deutschland als wohl größtes und reichstes Land in der EU in der Bringschuld gesehen hat. Nach dem Motto: Wer, wenn nicht wir?"
merkel, abbas-freund gabriel und de maiziere hatten doch schon herbst 2015 alles fertig organisiert um die grenze zu schließen.
nur wollte dann niemand die verantwortung übernehmen.

"Hat einer von euch schonmal über die Aussenwirkung so einer Aktion nachgedacht?"
ah stimmt das war auch noch eines der 2015er narrative: die ganze welt bewundert die tollen deutschen weil sie so human sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war zuletzt im februar in paris. das monat zuvor in london. das monat davor in polen. weiss nicht was du mit 2015 meinst. ich erlebe das regelmässig, dass die uns dafür feiern und wundere mich nur warum man davon nichts hört. wenn du etwas rumkommst, wird dir auffallen, daß die narrative der realität entspricht. jedenfalls meiner subjektiven wahrnehmung nach und ich sag auch nicht dass meine anekdotischen erfahrungen allgemeingültig sind. ich will das nur einwerfen, mit einem schwergewicht wie dir will ich mich gar nicht anlegen :D

geile postings. ;)
 
mit wem hattest du da denn kontakt?

man wird natürlich in allen ländern alles finden...
wenn du mit berkeley-randalierern sprichst sagen die: ja voll geil, schade dass wir nicht auch soviele aufnehmen, no borders no nations, fuck donald trump!!!
und wenn du in mobile, alabama mit skyler und myra sprichst sagen die: merkel ist vollkommen verrückt und hat deutschland für alle zeiten zerstört, nächstes jahr wird da die sharia eingeführt, zum glück is obama nicht mehr da der würde das auch machen.

generell dürfte aber wohl eher skepsis überwiegen denk ich
 
hauptsächlich blue und white collar folks, bin ja wegen der arbeit dort. deswegen auch die eingrenzung, daß alles nur anekdotisch ist.
 
man wird natürlich in allen ländern alles finden...
wenn du mit berkeley-randalierern sprichst sagen die: ja voll geil, schade dass wir nicht auch soviele aufnehmen, no borders no nations, fuck donald trump!!!
und wenn du in mobile, alabama mit skyler und myra sprichst sagen die: merkel ist vollkommen verrückt und hat deutschland für alle zeiten zerstört, nächstes jahr wird da die sharia eingeführt, zum glück is obama nicht mehr da der würde das auch machen.
Richtig.
generell dürfte aber wohl eher skepsis überwiegen denk ich
Naja, man denkt bei sowas wohl meistens, dass "generell" die eigene Meinung überwiegt. Dafür sieht man schließlich die überzeugendsten Gründe, sonst würde man sie ja nicht vertreten. Ich z.B. denke halt, dass generell eher die Bewunderung/Anerkennung überwiegt.
 
Naja, man denkt bei sowas wohl meistens, dass "generell" die eigene Meinung überwiegt. Dafür sieht man schließlich die überzeugendsten Gründe, sonst würde man sie ja nicht vertreten. Ich z.B. denke halt, dass generell eher die Bewunderung/Anerkennung überwiegt.

Würd ja sagen im Gegenteil haben alle das Gefühl die richtige Meinung gegen den falschen Konsens zu vertreten. Inszenieren sich doch auch alle als Abweichler.
 
Würd ja sagen im Gegenteil haben alle das Gefühl die richtige Meinung gegen den falschen Konsens zu vertreten. Inszenieren sich doch auch alle als Abweichler.
Ja stimmt, das gibt es natürlich auch. "Wir, die wenigen intelligenten, gegen die dumme breite Masse."
Da könnte man natürlich auch wieder fragen, ob wirklich so viele Menschen so denken. Oder ob einfach die die sich so inszenieren die sind, die am meisten auffallen. Und auch da wird man natürlich zu keinem Ergebnis kommen. :D
 
Naja, man denkt bei sowas wohl meistens, dass "generell" die eigene Meinung überwiegt. Dafür sieht man schließlich die überzeugendsten Gründe, sonst würde man sie ja nicht vertreten. Ich z.B. denke halt, dass generell eher die Bewunderung/Anerkennung überwiegt.
Ich denke, dass dieser Eindruck in erster Linie durch deine Filterblase begründet wird. Als Hippie zählst du bei Facebook und im richtigen Leben wahrscheinlich überdurchschnittlich viele andere Hippies zu deinen Freunden, gehst vermutlich eher in alternative Bars und suchst tendenziell den Kontakt zu anderen weltoffenen Menschen. Das Gegenteil wäre dann irgendein Ronny, der größtenteils mit anderen Ronnys befreundet ist, in die Dorfkneipe geht und den Kontakt zu Leuten wie dir eher meidet und daher den entgegengesetzten Eindruck erhält.

Edit: "Hippie" ist natürlich nicht böse gemeint, du weißt ja sicherlich, was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten