Der Thread zum Thema Migration

klassischer verteidigungskonter, ich glaube die diskussion zwischen euch hat potential

ausgangsfrage war, was sich Oбезьяна exakt vorstellt, was da kommen soll bei der nächsten krise ( xx% anstieg rechtsextremer gewalt? afd kriegt in irgendnem landtag statt 6,7 statt nur 6,3%? gauland wird bundeskanzler und fällt tags darauf in polen ein?) und was für eine krise das überhaupt sein soll. Letztere Teilfrage ist sogar noch spannender: Was meint Oбезьяна mti "Nächste Krise"? Den nächsten Terroranschlag? Eine Krise politischer Legitimation? Eine nächste Wirtschaftskrise, die dann wiederum wie genau aussehen würde? Eine Kombination aus alledem?

noface hat darauf halt antworten, weil er ein trottel ist, der nicht mal die fragen begreift und hier einen auf sokratisches lehrgespräch macht. was soll ich denn antworten auf einen wikipediaartikel über flüchtlingsfeindlichkeit seit 1949 kommentiert mit "höhöhö fällt dir was auf"?
 
Und vergiss die wütenden Sex-Mobs nicht, die nach der Schande von Köln für jede größere Stadt vorhergesagt wurden.

Grüße aus der Realität: Überproportionaler Anstieg von Vergewaltigungen, Körperverletzungen & Co. Reichen dir 13% mehr Vergewaltigungen, um die Problematik zu sehen oder muss der Anstieg im oberen zweistelligen Bereich sein? @FlyingSaesch

Die Zahl der angezeigten Vergewaltigungen stieg um 12,8 Prozent auf 7919 Fälle an, bei Gruppenvergewaltigungen und „überfallartigen“ Gruppenvergewaltigungen war die Zunahme noch drastischer: um 106,3 Prozentauf 524 Fälle beziehungsweise um 54,1 Prozent auf 225 Fälle. Bundesweit kam es 2016 zu 193542 Gewalttaten; das ist eine Zunahme um 6,7 Prozent. Die Zahl der schweren Körperverletzungen stieg um 9,9 Prozent auf 140033 Fälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm. die aktuelle tabelle ist ja direkt abgebildet. 2011 - 2016 und so, gell. dachte nicht, daß es nun ausserhalb seiner geistigen Fähigkeiten liegt, da einen Zusammenhang herzustellen.

@Murmel "ich hab halt drauf antworten", daß du zuviel vor deinem pc sitzt und ich dagegen auf einmal im real life aktuell angst haben muss, das US-Kollegen von mir wegen Pipifax abgeschoben werden könnten.

Aber ne, die Stimmung schlägt nicht um. Die schieben sogar Amis ab mittlerweile. Nach dem ersten (schwereren) Vergehen.

Vielleicht öfter mal deinen Bunker verlassen bro.
 
und ich dagegen auf einmal im real life aktuell angst haben muss, das US-Kollegen von mir wegen Pipifax abgeschoben werden könnten.

Aber ne, die Stimmung schlägt nicht um. Die schieben sogar Amis ab mittlerweile. Nach dem ersten Vergehen.

eh was

arbeitest du jetzt in deutschland mit menschen zusammen, die aus den vereinigten staaten geflohen sind und nun dahin abgeschoben werden sollen wegen pipifax? oder du redest gerade von flüchtlingen in den vereinigten staaten und das hätte dann was genau mit der stimmung in deutschland zu tun?

kann es nicht wirklich vielleicht ein kleines bißchen sein, dass du probleme hast, die fragen, um die es hier geht, auseinanderzuhalten?
 
noface hat darauf halt antworten, weil er ein trottel ist

full


ich geh ab jetzt auf keinen post mehr von dir ein. bitte verhalte dich entsprechend.
 
naja die pessimistischen vorhersagen waren bürgerkrieg und staatszusammenbruch

die realität ist halt ganz einfach, dass sich das ausmass dieser entscheidung erst in den kommenden jahren und jahrzehnten zeigen wird. das ist unschön für deine unersättliche psychose, die gerne jetzt schon einen zusammenbruch zum drauf zeigen hätte, schavi, aber funktioniert halt leider nicht so.

und komm jetzt nicht mit diesem wirtschaftswunderbullshit, das waren 2 oder 3 feuilletonbeiträge, die damals schon der größte bentotrottel kaum ernstgenommen hat.

Da ich weder PI, Compact oder ähnliche Medien konsumiere habe ich die Bürgerkriegs-Prophezeiungen selbstverständlich nie ernst genommen. Allerdings gab es auch in den Qualitätsmedien 2015 hin und wieder schon Artikel, die eine unkontrollierte Aufnahme von Flüchtlingen im Hinblick auf Terrorismus, Kriminalität und Sozialstaat diskutiert haben.

An Terrorismus im Kontext der Flüchtlingsbewegung - vereinzelt durch Flüchtlinge oder durch die Nutzung der unkontrollierten Routen - können wir einen Haken setzen. Wir haben zudem noch Glück gehabt, dass einige Zellen aufgeflogen sind, die laut den geäußerten Meinungen der Politik ("Der IS schickt keine als Refugee getarnten Terroristen über den Balkan") gar nicht existieren dürften.

An die Kriminalitätssteigerung können wir auch einen Haken setzen. Was wiederum auch kein Wunder ist, wenn ein großer Teil der Flüchtlinge aus jungen Männern besteht.

Die Belastung des Sozialstaates wird doch auch schon deutlich. 40 Mrd. EUR im Jahr 2016. Viel anders wird es auch in den nächsten Jahren nicht aussehen. Und an die schnelle Integration in den Arbeitsmarkt glaubt auch Nahles nicht mehr.


Der Umgang der Medien mit Zetsches Äußerungen ist ein Beispiel für die relativ kritiklose Berichterstattung im Spätsommer 2015. Da gibts doch auch schon einige Studien zu. Höchstwahrscheinlich auch in diesem Thread verlinkt. Die Wirtschaftswunder-These wurde übrigens von ziemlich allen großen Onlinemedien aufgegriffen (Google News: zetsche wirtschaftswunder). Damit hat die Meldung eine hohe Reichweite und die meisten der Artikel greifen die These nicht kritisch auf, sondern lassen sie so stehen. Frage ist natürlich inwieweit der Konsument dadurch beeinflusst wird.
 
kann es nicht wirklich vielleicht ein kleines bißchen sein, dass du probleme hast, die fragen, um die es hier geht, auseinanderzuhalten?

ein letztes mal, chronologisch für dich sortiert, ehe du geifernd in dein keyboard sabberst und nicht mal mehr einen kohärenten satz zu papier bringst.

Sobald wir mit der nächsten Krise konfrontiert sind kippt die Stimmung schneller als @LabeLbo$$ sein Monster.

du fragst konkret:
Murmel schrieb:
und was genau soll dann passieren

ich liefer eine erdrückende Statistik, die deutlich besagt, daß seit einigen Jahren die Gewalt gegen Flüchtlinge extrem ansteigt. ich wage gar zu mutmaßen, die Stimmung sei schon gekippt, erkennbar in meinem persönlichen Umfeld.

deine Antwort: du viele dumm uga! uga! uga! (ich stell mir dabei vor, wie du dich unter den achseln kratzt wie cheetah)

so und jetzt bitte weiter im takt.
 
ein letztes mal, chronologisch für dich sortiert, ehe du geifernd in dein keyboard sabberst und nicht mal mehr einen kohärenten satz zu papier bringst.

Sobald wir mit der nächsten Krise konfrontiert sind kippt die Stimmung schneller als @LabeLbo$$ sein Monster.

du fragst konkret:

ich liefer eine erdrückende Statistik, die deutlich besagt, daß seit einigen Jahren die Gewalt gegen Flüchtlinge extrem ansteigt.

deine Antwort: du viele dumm uga! uga! uga! (ich stell mir dabei vor, wie du dich unter den achseln kratzt wie cheetah)

so und jetzt bitte weiter im takt.

beruhig dich

erklär mir lieber das mit dem ami der abgeschoben wird
 
siehe meinen vorletzten post, bzw. lies auch hierzu den eröffnenden satz meines letzten beitrages um weitere einsicht in meinen denkprozess zu erlangen. vielen dank für deine kooperation.
 
was soll das heißen

was für eine krise

und was genau soll dann passieren
ausgangsfrage war, was sich Oбезьяна exakt vorstellt, was da kommen soll bei der nächsten krise ( xx% anstieg rechtsextremer gewalt? afd kriegt in irgendnem landtag statt 6,7 statt nur 6,3%? gauland wird bundeskanzler und fällt tags darauf in polen ein?) und was für eine krise das überhaupt sein soll. Letztere Teilfrage ist sogar noch spannender: Was meint Oбезьяна mti "Nächste Krise"? Den nächsten Terroranschlag? Eine nächste Wirtschaftskrise, die dann wiederum wie genau aussehen würde?

noface hat darauf halt antworten, weil er ein trottel ist, der nicht mal die fragen begreift und hier einen auf sokratisches lehrgespräch macht. was soll ich denn antworten auf einen wikipediaartikel über flüchtlingsfeindlichkeit seit 1949 kommentiert mit "höhöhö fällt dir was auf"?
Mir geht es schon um eine Wirtschaftskrise (wie die aussieht keine Ahnung, China-Immobilienblase platzt, irgendein Land geht wieder pleite) denn die trifft jeden hier.
Es geht darum dass bei der nächsten Finanzkrise, sobald es wieder heißt Gürtel enger schnallen, Kurzarbeit, Anleger und Sparer verlieren ihr Geld, Sozialausgaben steigen enorm, Konjukturpakete werden geknüpft, Staat nimmt neue Schulden auf und greift danach beim Steuerzahler wieder zu um Schulden abzubauen und so weiter es dementsprechend mehr Konfliktpotential geben wird. Es wird nach einem Schuldigen gesucht. Da wird dann der Rassismus, Kapitalismus, Migrant und/oder Merkel für die eigene Situation verantwortlich gemacht. Wie reagieren Jugendliche die schon jetzt kaum eine Perspektive haben? Und ich meine hier nicht nur Kriminalität/Vandalismus, sondern auch die Gefahr sich rechts- bzw. linksextremen oder islamistischen Gruppierungen anzuschließen. Ich erinnere mich wie Linksextreme vermehrt Krawall gemacht haben nach 2008. Die rechte Seite wird da sicher auch nicht ruhig bleiben. Plötzlich heißt es auch für den Grünen-Wähler (hehe) Termin beim Jobcenter wo die Gemüter 24/7 erhitzt sind. Eine billigere Wohnung finden? Etwas problematisch. Keine Solidarität und Hilfsbereitschaft mehr, bitch I'm tryna eat - B.I.T.E.
 
@Murmel "ich hab halt drauf antworten", daß du zuviel vor deinem pc sitzt und ich dagegen auf einmal im real life aktuell angst haben muss, das US-Kollegen von mir wegen Pipifax abgeschoben werden könnten.

Aber ne, die Stimmung schlägt nicht um. Die schieben sogar Amis ab mittlerweile. Nach dem ersten (schwereren) Vergehen.
QnF7zdtDsXmg.gif
 

willst du mir erzählen, daß dem nicht so ist? das fände ich sehr lustig. das verfahren zieht sich nun seit 1,5 jahren hin.

willst du mir erzählen, daß vor der flüchtlingsthematik und dem drang nummern zu liefern ein hier geborener US-Bürger wegen 2 jahren bau angst haben musste, abgeschoben zu werden?

dann erzähl mal :) warte gespannt wie ein Flitzebogen...
 
Wie reagieren Jugendliche die schon jetzt kaum eine Perspektive haben? Und ich meine hier nicht nur Kriminalität/Vandalismus, sondern auch die Gefahr sich rechts- bzw. linksextremen oder islamistischen Gruppierungen anzuschließen. Ich erinnere mich wie Linksextreme vermehrt Krawall gemacht haben nach 2008. Die rechte Seite wird da sicher auch nicht ruhig bleiben. Plötzlich heißt es auch für den Grünen-Wähler (hehe) Termin beim Jobcenter wo die Gemüter 24/7 erhitzt sind. Eine billigere Wohnung finden? Etwas problematisch. Keine Solidarität und Hilfsbereitschaft mehr, bitch I'm tryna eat - B.I.T.E.
Was denkst du so, wann Berlin in Bartertown umbenannt wird?
 
willst du mir erzählen, daß dem nicht so ist? das fände ich sehr lustig. das verfahren zieht sich nun seit 1,5 jahren hin.

willst du mir erzählen, daß vor der flüchtlingsthematik und dem drang nummern zu liefern ein hier geborener US-Bürger wegen 2 jahren bau angst haben musste, abgeschoben zu werden?

dann erzähl mal :) warte gespannt wie ein Flitzebogen...
Sag deinem hier geborenen US-Bürger Kollegen mit schwereren Pipifax Vergehen dass Handlungen letztlich Konsequenzen haben.
Was denkst du so, wann Berlin in Bartertown umbenannt wird?
Gar nicht. Deutschland ist antifragil, wir kommen stärker zurück.
 
Sag deinem hier geborenen US-Bürger Kollegen mit schwereren Pipifax Vergehen dass Handlungen letztlich Konsequenzen haben.

Okay mache ich, aber was hat das mit meiner Frage zu tun?

willst du mir erzählen, daß vor der flüchtlingsthematik und dem drang nummern zu liefern ein hier geborener US-Bürger wegen 2 jahren bau angst haben musste, abgeschoben zu werden?

der war noch nicht mal vorbestraft.
 
Grüße aus der Realität: Überproportionaler Anstieg von Vergewaltigungen, Körperverletzungen & Co. Reichen dir 13% mehr Vergewaltigungen, um die Problematik zu sehen oder muss der Anstieg im oberen zweistelligen Bereich sein? @FlyingSaesch
Dass die anzahl ser sexuell motivierten Straftaten ansteigen würde, war doch klar. Das wundert genausowenig wie der Anstieg bei den terroristischen oder rechtsradikalen Straftaten.
Es geht darum, dass hier von diversen Leuten apokalyptische Zustände prognostiziert wurden und unter anderem auch von Sexmobs gesprochen wurde, die öffentlich vergewaltigend durch die Straßen ziehen.
 
Okay mache ich, aber was hat das mit meiner Frage zu tun?



der war noch nicht mal vorbestraft.
Verstehe ich dich richtig? Ein ausländischer Bürger wurde straffällig und muss nun befürchten abgeschoben zu werden und du fragst mich ob das besorgniserregend ist? Besorgniserregend finde ich die Tatsache dass du und deine Dawgs sowas früher nicht befürchtet habt.
 
Dass die anzahl ser sexuell motivierten Straftaten ansteigen würde, war doch klar. Das wundert genausowenig wie der Anstieg bei den terroristischen oder rechtsradikalen Straftaten.
Es geht darum, dass hier von diversen Leuten apokalyptische Zustände prognostiziert wurden und unter anderem auch von Sexmobs gesprochen wurde, die öffentlich vergewaltigend durch die Straßen ziehen.

Vielleicht bin ich als Familienvater da nicht mehr progressiv genug, aber ich kann den Deal "Aufnahme von Refugees verbunden mit überproportionalem Anstieg von Gewaltkriminalität" nicht mittragen.

PS: Abseits der PI-Community hat auch niemand solche Zustände befürchtet, wenn du allerdings einen Blick in die Statistik wirfst, dann siehst du, dass Gruppenvergewaltigungen dreistellig angestiegen sind.
 
ja also alles worauf ich vor 3 seiten hinauswollte ist dass was nun eingetreten ist jede nicht-bentotunte hat vorhersehen können, aber es auch deutlich hysterischere befürchtungen gegeben hat.

und dann halt n bißchen drüber nachdenken, wie so ein "zusammenbruch", der nicht von jetzt auf gleich geschieht, denn konkret aussehen könnte.
 
Zurück
Oben Unten