Assazeen - erstes richtiges Ruhrpottlabel

Ansichtssache. Ich find die Parts schlecht. Keine guten Reime, komischer Flow und die Stimme ist komisch. Kratziger. Hab das Album heut erst im Auto gehört.

Jop, irgendwie kommts rüber, als wenn er keinen richtigen Bock gehabt hätte... Auf jedemfall sind Welten zwischen den JBS2 Parts und Verbrannte Erde.

Edit: Ist Erc eigentlich fetter geworden???
 
Soll ein neues Portal werden, das es bald geben wird, über das man via Handy ähnlich wie bei musicload Lieder laden kann. U.a. soll Rooq`s Proudceralbum stückweise über Assazeen Digital kommen, das heißt in (un)bestimmten Abständen wird da ein Lied nach dem anderen veröffentlicht. So hab ich das jedenfalls bei Rooq Tv aufgegriffen.

Das heißt, Track für Track laden? Kostenlos? Oder jeweils 99 Cent zahlen?
Hat seine Vor und Nachteile...wenn ich alle Tracks will, kommts mit teurer als ne normale CD und ich hab nix in der Hand. Wenn ich nur 2 Tracks will, kann ich mir die für 2 Euro holen :thumbsup:

Funktioniert des auch mit iPhone?
 
Das heißt, Track für Track laden? Kostenlos? Oder jeweils 99 Cent zahlen?
Hat seine Vor und Nachteile...wenn ich alle Tracks will, kommts mit teurer als ne normale CD und ich hab nix in der Hand. Wenn ich nur 2 Tracks will, kann ich mir die für 2 Euro holen :thumbsup:

Funktioniert des auch mit iPhone?

Soll kostenpflichtig sein. Es hieß, dass es mit allen Handys und Netzbetreibern funktionieren soll. Man kann dann auf der Seite auch vorher in den Track reinhören, und dann entscheiden, ob man ihn laden will. So hab ich das jedenfalls verstanden.
 
Hm...bin ich mal gespannt. Irgendwie glaub ich, dass die Labels alle in die falsche Richtung gehen...
 
Hm...bin ich mal gespannt. Irgendwie glaub ich, dass die Labels alle in die falsche Richtung gehen...

Tja ich weiss nicht, ich denke das sich niemand beschweren kann wenn man für 1,49 euro Den Track, das Instrumental, das Acapella, den Klingelton, ein Cover sowie den Ttext als Textdatei bekommt oder ? Plus man hat die Sachen sofort als mp3 in perfekter Qualität, man muss sich nirgends anmelden, die Zahlung ist vollkommen anonym und diese 1,49 euro werden einfach von der Telefonrechnung kassiert. Abgesehen davon könnt ihr so immer die neuesten Tracks bekommen...es ist nicht das wie auf einem Album die Tracks alle schon Monate- wenn nicht Jahrealt sind...sondern höchstens 1-2 Wochen.
Wir hättens zwar auch lieber für 99 cent angeboten, aber dadurch das wir von den 1,49 nur 32 Cent bekommen konnten wir leider nicht niedriger gehen. ABER: Wenn du meinst das die richtige Richtung wäre Tracks für die man hart arbeitet umsonst rauszuhauen dann würdem ich mal interessieren wie du denkst das wir Künstler Geld verdienen könnten ? Ich weiss das hast du nicht gesagt, aber du sprichst von nem falschen Weg ....ohne einen "richtigen" Weg zu nennen...ist halt wie immer...alle meckern ohne ne Lösung anzubieten. Wir bieten eine an und meckern nicht wie alle anderen !!!!
 
Tja ich weiss nicht, ich denke das sich niemand beschweren kann wenn man für 1,49 euro Den Track, das Instrumental, das Acapella, den Klingelton, ein Cover sowie den Ttext als Textdatei bekommt oder ? Plus man hat die Sachen sofort als mp3 in perfekter Qualität, man muss sich nirgends anmelden, die Zahlung ist vollkommen anonym und diese 1,49 euro werden einfach von der Telefonrechnung kassiert. Abgesehen davon könnt ihr so immer die neuesten Tracks bekommen...es ist nicht das wie auf einem Album die Tracks alle schon Monate- wenn nicht Jahrealt sind...sondern höchstens 1-2 Wochen.
Wir hättens zwar auch lieber für 99 cent angeboten, aber dadurch das wir von den 1,49 nur 32 Cent bekommen konnten wir leider nicht niedriger gehen. ABER: Wenn du meinst das die richtige Richtung wäre Tracks für die man hart arbeitet umsonst rauszuhauen dann würdem ich mal interessieren wie du denkst das wir Künstler Geld verdienen könnten ? Ich weiss das hast du nicht gesagt, aber du sprichst von nem falschen Weg ....ohne einen "richtigen" Weg zu nennen...ist halt wie immer...alle meckern ohne ne Lösung anzubieten. Wir bieten eine an und meckern nicht wie alle anderen !!!!

Komm mal runter, Mensch.

Es scheint halt keine sehr rentable Lösung zu sein, mehr wollte er damit nicht ausdrücken.
 
Rooq, so war das nicht gemeint. Ich kauf mir jedes Album, dass mir auch nur annähernd gefällt. Ich zweifle aber daran, dass das mit den Downloads irgendwas bringen wird, weil: 90% der downloads sind illegal, nur 10% legal. Außerdem, wenn ich Geld ausgeb, will ich die CD auch in der Hand halten können, mit Booklet etc.

Dass die Tracks nur 1-2 Wochen alt sind ist natürlich ne coole Sache. Ich wollte damit nur sagen, dass ich glaube, dass die allgemeine Digitalisierung in mp3s MEINER MEINUNG nach, nich unbedingt der richtige Weg ist

Und wenn man für 1,49 wirklich den Song, Instrumental, Accapella und und und bekommt, is das n sehr guter Preis :thumbsup:
 
der digitale vertrieb ist so ne sache, ich als sammler will dann doch lieber meine musik (genau wie filme und spiele) auf nenn datenträger mit cover und nem booklet haben, ganze alben würde ich mir definitiv nicht als mp3 kaufen, aber für einzelne tracks ist das sicherlich nicht verkehrt falls einen nur 2 - 3 lieber von nem release gefallen

wie sieht es denn mit kopierchutz aus? weil das ist meiner meinung nach der größte kritikpunkt beim digitalen vertrieb, wenn ich für musik zahle will ich die auch ohne probleme auf cd brennen können, auf mp3 player kopieren usw.


das ist nämlich auch der grund warum ich mir noch keine einzige mp3 gekauft habe sondern lieber noch "altmodisch" die cd´s gekauft habe
 
der digitale vertrieb ist so ne sache, ich als sammler will dann doch lieber meine musik (genau wie filme und spiele) auf nenn datenträger mit cover und nem booklet haben, ganze alben würde ich mir definitiv nicht als mp3 kaufen, aber für einzelne tracks ist das sicherlich nicht verkehrt falls einen nur 2 - 3 lieber von nem release gefallen

wie sieht es denn mit kopierchutz aus? weil das ist meiner meinung nach der größte kritikpunkt beim digitalen vertrieb, wenn ich für musik zahle will ich die auch ohne probleme auf cd brennen können, auf mp3 player kopieren usw.


das ist nämlich auch der grund warum ich mir noch keine einzige mp3 gekauft habe sondern lieber noch "altmodisch" die cd´s gekauft habe


Kopierschutz gibt es bei uns nicht. Und jupp, ihr bezahlt 1,49 Euro für das GESAMTE Paket, sprich: Track, Instrumental, Acapella, Klingelton, Cover, Text ;-)
 
Ich find das ansich ne gute Idee, werd es aber wohl auch nicht nutzen. Ich hab mir noch nie ne MP3 oder gar ein Album mei Itunes und co. geladen, weil das irgendwie für mich komisch ist.

Ich möchte lieber eine CD in der Hand halten, mit schönem Booklet und so. Freu mich immer, wenn ein Album schön gestaltet ist, denn dann geb ich das Geld auch gern aus!

Ist halt schon was andres, ob man alles dann digital auf dem Computer hat, oder ne Scheibe hat, die man ins Regal stellt und anfassen kann.
 
Ich find das ansich ne gute Idee, werd es aber wohl auch nicht nutzen. Ich hab mir noch nie ne MP3 oder gar ein Album mei Itunes und co. geladen, weil das irgendwie für mich komisch ist.

Ich möchte lieber eine CD in der Hand halten, mit schönem Booklet und so. Freu mich immer, wenn ein Album schön gestaltet ist, denn dann geb ich das Geld auch gern aus!

Ist halt schon was andres, ob man alles dann digital auf dem Computer hat, oder ne Scheibe hat, die man ins Regal stellt und anfassen kann.

Dankeschön :)

Und Rooq, ich hab halt Angst, dass ihr noch mehr Käufer verliert. Die die eure Sachen kaufen, die kaufen se auf CD. Aber wenn die nur noch als downloads kommen, glaub ich, dass ihr welche verlieren könntet...die laden sichs dann gleich illegal. Ich mein ja nur...
 
Ich find das ansich ne gute Idee, werd es aber wohl auch nicht nutzen. Ich hab mir noch nie ne MP3 oder gar ein Album mei Itunes und co. geladen, weil das irgendwie für mich komisch ist.

Ich möchte lieber eine CD in der Hand halten, mit schönem Booklet und so. Freu mich immer, wenn ein Album schön gestaltet ist, denn dann geb ich das Geld auch gern aus!

Ist halt schon was andres, ob man alles dann digital auf dem Computer hat, oder ne Scheibe hat, die man ins Regal stellt und anfassen kann.

Kann ich verstehen. Mir gehts genauso, ich hab immer sehr viel Wert auf die Gestaltung eines Covers gelegt und ich kam auch besser in die Musik rein wenn ich das Cover und das Booklet cool fand bzw wenn es mit Liebe gestaltet war....das ist auch der Grund weshalb ich zu jedem Track der darüber veröffentlicht wird auch ein eigenes Cover haben möchte. Ein wirkliches Booklet ist halt schwierig bei einem Track....aber auf die grafische Untermalung des Tracks durch ein Cover will ich definitiv nicht verzichten. Ich find halt das das Auge auch mithört.

Gut das Problem das man sich das nicht in den Schrank stellen kann das haben wir natürlich auch von Anfang an erkannt. Aber alles schwenkt um auf digitale Musikformen....und im Endeffekt haben sehr viel mehr Leute einen mp3 Player als einen tragbaren CD-Player....und nicht jeder hat lust die Sachen zu konvertieren
 
Dankeschön :)

Und Rooq, ich hab halt Angst, dass ihr noch mehr Käufer verliert. Die die eure Sachen kaufen, die kaufen se auf CD. Aber wenn die nur noch als downloads kommen, glaub ich, dass ihr welche verlieren könntet...die laden sichs dann gleich illegal. Ich mein ja nur...

Naja...wir versuchen Vorreiter zu sein...keine Mitläufer. Ich bin mir sicher das sich dieses Projekt auszahlen wird...wenn es nicht lukrativ ist dann zeigt es wenigstens das wir versuchen an der Situation der Künstler was zu ändern indem wir näher an den Hörer rücken anstatt ihn durch Kopierschutzgeschichten oder ähnliches zu vergraulen
 
Stimmt schon. Ihr macht des schon :thumbsup:

Wieviel Tracks sollens denn werden? Und kann man sich des Album, wenn alle Tracks released sind, auch in einem Kaufen für nen bestimmten Preis? Bzw, wenn n neuer Track kommt, kann man den älteren noch runterladen? Falls man paar Wochen nich on is oder so...
 
Zurück
Oben Unten